wird nicht satt!?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.812209
4. Mai 2010 12:38
wird nicht satt!?
hallo,
meine 9 monate alte tochter wird morgens um 7 uhr gestillt, vormittags gibts gemüsesticks oder eine halbe scheibe brot, mittags gibts 200 g kartoffel-gemüse-fleisch-brei, nachmittags momentan noch die brust und abends entweder maisgrieß oder schmelzflocken. die empfohlene menge von 200 ml flüssigkeit, mit der der abendbrei hergestellt wird, reicht meiner tochter nicht aus. sie jammert so lange, bis sie mehr bekommt. hab auch schon probiert, ihr gemüse und obst zum knabbern zu geben, aber sie besteht auf eine halbe extraladung abendbrei... vielleicht sollte ich ihr stattdessen noch eine milch geben? was raten sie mir? man denkt ja immer dran, die kleinen nicht zu überfüttern, sind ja immerhin einige kalorien, die sie zusätzlich bekommt... aber vielleicht braucht sie es auch gerade?

liebe grüße!
HiPP-Elternservice
4. Mai 2010 15:04
Re: wird nicht satt!?
Hallo!
In diesem Alter steigt der Bedarf und die Abendmahlzeit darf ruhig etwas reichhaltiger werden. Es spricht überhaupt nichts dagegen, vom Brei mehr anzubieten.
Bieten Sie immer so viel an, wie Ihre Kleine möchte und hören Sie auf, wenn sie satt ist.

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.812209
4. Mai 2010 15:13
Re: wird nicht satt!?
hallo und danke für die schnelle antwort!
jetzt stellt sich noch die frage, womit ich die nachmittagssmilch ersetzen soll. ist es sinnvoll, mit nachmittagsbrei anzufangen oder lieber einen joghurt oder obst zu geben. die kleinen sollen doch getreide am nachmittag bekommen und obst alleine ist doch keine vollwertige mahlzeit, oder? weshalb ist in den obstgläschen meist reis enthalten? als sattmacher?
liebe grüße
HiPP-Elternservice
4. Mai 2010 15:20
Re: wird nicht satt!?
Hallo noch mal!

Nachmittags ist ein Obst-Getreide-Brei ideal. Diesen gibt es bereits fertig im Gläschen (HiPP Frucht & Getreide). Mit unseren HiPP Bio-Getreidebreien (grüne Packungseinfärbung) können Sie aber auch selbst einen Getreide-Obst-Brei herstellen.

Neben dem Obst-Getreide-Brei gibt es auch die HiPP Joghurtprodukte, die für Abwechslung sorgen. Alle unsere Zwischenmahlzeiten finden Sie hier: http://www.hipp.de/index.php?id=220

Zum Reis in den Obstgläschen sehen Sie bitte folgenden Beitrag: viewtopic.php?f=11&t=865

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...