Beikost auf weitere Zutat erweitern

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.852563
3. Mai 2010 19:46
Beikost auf weitere Zutat erweitern
Liebes Hipp-Team,
eure Seite gefällt mir wirklich sehr gut und außerdem finde ich den Newsletter, den ich wöchentlich von euch bekomme, richtig Klasse.

Meine Tochter bekommt seit ein paar Wochen immer mittags so gegen 14 Uhr Frühkarotten. Habe langsam die Dosis gesteigert, so dass sie jetzt schon ein ganzes Glas 125 g ißt. Ich habe dementsprechend natürlich die Milch die sie nach dem Gläschen bekommt reduziert und gebe zusätzlich noch Tee zwischendurch. Ich möchte ihr jetzt gerne eine weitere Zutat also Karotten-Kartoffelbrei geben. Wie mache ich das am Besten? Muss ich wieder mit ein paar Löffeln beginnen und dann aber dementsprechend wieder die Milch erhöhen?

Vielen Dank schon einmal im Voraus

Vanessa
HiPP-Elternservice
4. Mai 2010 15:02
Re: Beikost auf weitere Zutat erweitern
Liebe Vanessa!
Danke für das Lob! Es ist schön, dass Ihnen unsere Seite und auch unser newsletter so gut gefällt!

Sie haben es ganz richtig gemacht und den Beikosteinstieg behutsam durchgeführt. Da Ihre Kleine den ersten Gemüsebrei so gut annimmt, können Sie nun zum gemischten Gemüse übergehen. Sie müssen dabei nicht von vorne anfangen. Sie dürfen so viel anbieten, wie Ihre Tochter möchte. Es gilt immer: so lange keine ganze Portion geschafft ist, darf es noch so viel Milch als Nachschlag geben, bis Ihr Baby satt ist.

Sobald Ihre Kleine ein ganzes Gläschen (190 g) eines HiPP Menüs schafft, braucht es keine Milch mehr zusätzlich - eine Beikostmahlzeit ist eingeführt. Einige Löffelchen HiPP Milde Früchte oder HiPP Frucht & Getreide als Nachtisch runden die Mahlzeit ab und können durch das Vitamin C in den Früchten die Eisenaufnahme aus dem Gemüse zusätzlich fördern.

Wir wünschen weiterhin viel Freude beim Löffeln!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...