3 Mahlzeiten

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
seit einigen Tagen ist mein Junior der meinung er möchte nur 3 Mahlzeiten essen!!!
Er bekommt morgens so gegen 5 seine 240ml 1er Nahrung
biete ihm um halb neun eine kleine Fasche mit 120ml an,die er entweder mal trinkt oder mal nicht,aber wenn er sie trinkt dann nur mit ablenkung,irgentwas zum spielen in der hand,ansonsten wehrt er sich mit händen und füssen(will ihm das ja auch nicht reinzwängen)!!!
Dann gibs um 11.30 Uhr Ein ganzes Menügläschen mit Fleisch und zum nachtisch ein paar löffelchen obstbrei!!!
Um halb vier solte es normalerweise die nächste Flasche geben aber die ist wirklich immer umsonst 10-20ml werden evtl mal getrunken,da mach ich auch eine kleine Flasche,rest bekommt der Hund oder die katze;-)
Ja und dann gibs abends um 18.30Uhr Milchbrei mit Obst untergemischt!!!
Zwischendurch trinkt er gerademal 150ml saft mit wasser vermischt und hat festen stuhl!!!
Muss ich mir gedanken machen???Damit er nicht genug Nährstoffe zu sich nimmt???
Seitdem er abendbrei bekommt lässt er die Flaschen weg,vormittags und nachmittags!!!
Lg Bibi

Wie bereits geschrieben, so lange Ihr Junior satt und zufrieden ist und auch wächst und gedeiht, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Nicht jedes Baby passt in das übliche 5-Mahlzeiten-am-Tag-Schema.
Bieten Sie weiterhin vormittags die Milch an, zwingen Sie Ihren Kleinen aber nicht zum Trinken.
Nachmittags anstelle der Milch kann es Früchte oder Frucht & Getreide geben. Vielleicht kommen die besser an als die Milch. Mit der Morgenflasche und dem Abendbrei ist Ihr Sohn ausreichend mit Milch versorgt.
Der Stuhl ist im Beikostalter meist fester als bei reiner Milchernährung. So lange der Stuhl Ihren Sohn nicht belastet, ist das völlig normal.
Letztlich kommt es immer darauf an, dass Ihr Liebling zufrieden und satt ist.
Dann machen Sie und er alles richtig. Vertrauen Sie darauf!
Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam