Mischen von Fleisch und Gemüse

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.893990
3. Mai 2010 09:14
Mischen von Fleisch und Gemüse
Hallo liebes Expertenteam,
ich habe mal wieder eine Frage. In den Mittagsgläschen sind ja immer 190g in einem fertigen Menü. Wenn ich jetzt aber die Gemüsebeilage mit einem Fleischgläschen extra zusammen mischen möchte soll man ja überall die Hälfte nehmen. Das sind aber dann doch keine 190g. Da die Hälfte vom Fleisch um die 60g und die Hälfte vom Gemüse um die 95g sind. Das sind ja dann nur so 155g. Soll man dann mit dem Gemüse auf 190g auffüllen?
Liebe Grüße
Dany
HiPP-Elternservice
3. Mai 2010 13:04
Re: Mischen von Fleisch und Gemüse
Liebe Dany!

Ja, es stimmt, zur individuellen Zubereitung von Menüs empfehlen wir pro Portion ein halbes Glas unserer Bio-Fleischzubereitungen und etwa ein halbes Glas Gemüse.
Sie können aber ohne Bedenken auch mehr Gemüse beimischen, um auf eine größere Portion zu kommen. Sie merken selbst schnell, mit welcher Portion Ihr Baby satt und zufrieden ist.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.893990
3. Mai 2010 13:24
Hallo, liebes Expertenteam
vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann kann ich ohne Bedenken mehr Gemüse nehmen, da meinem kleinen "Gierschlund" sonst die Portion nicht reicht. ;)
Liebe Grüße
Dany und Jakob
gast.931166
3. Mai 2010 17:04
Hallo,

ich hab schon oft gelesen, dass man 5-7 mal die Woche den kleinen Zwergen Fleisch geben sollte. Wenn ich das mal nicht mache, gebe ich ihr dann z.b. nur Blumenkohl + Kartoffeln ?? Wird Sie davon dann richtig satt, wenn sie sonst immer noch eine fleischzutat dabei hat? Hört sich für mich irgendwie an, wie ein Schritt zurück... :|
Wie sieht es mit Fisch aus?

Viele Grüße
Yvonne
HiPP-Elternservice
4. Mai 2010 14:59
Liebe Yvonne,
5-7mal die Woche Fleisch ist ideal. An den fleischlosen Tagen können Sie z.B. unsere vegetarischen Gerichte: Spaghetti mit milder Tomatensoße & Zucchini nach dem 4. Monat oder die Pasta Bambini-Menüs ab dem 8. Monat reichen.
Oder auch mal nur ein Gemüsegläschen. Aber Sie haben Recht. Nur Gemüse ist keine vollwertige Mittagsmahlzeit. Falls Ihr Baby davon nicht satt wird, dürfen Sie noch Milch als Nachschlag anbieten.

Unsere HiPP Fischmenüs sind eine wertvolle Alternative zur Gemüse-Fleisch-Mahlzeit und leisten so einen Beitrag zur abwechslungsreichen Ernährung.

Beste Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...