Babybrei ( Karotte ) und Obst/Milchbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1131439
1. Feb 2011 18:10
Babybrei ( Karotte ) und Obst/Milchbrei
Hallo liebe Mamis,

ich habe seit Samstag angefangen mit Pastinaken pur, mein Sohn ist jetzt 20 Wochen alt.

So meine Fragen sind, ich muss ja Möhren auch ihn geben, tu ich dass jetzt in der Woche oder wenn ich Samstag mit Kartoffeln anfange.
Wenn mein kleiner jetzt aber verstopfung hat, wie lockere ich dass denn???

Zweite Frage, wann darf ich denn mit Obst und Milchbrei anfangen???

Vielen Dank im vorraus
HiPP-Elternservice
2. Feb 2011 14:03
Re: Babybrei ( Karotte ) und Obst/Milchbrei
Hallo,

ich hab das Gefühl, Sie wollten Ihre Frage anderen Mamis stellen, schreiben Sie dazu doch Ihre Frage noch mal im HiPP Elternforum - von Eltern für Eltern.

In der Regel reicht es aus ein neues Lebensmittel etwa drei Tage lang zu geben um die Verträglichkeit festzustellen. Gerne können Sie also jetzt schon ausprobieren ihrem Kleinen die HiPP Früh-Karotten anzubieten und nach einigen Tagen, wenn die Karotten gut angenommen werden, auch die Kartoffeln dazu zunehmen.

Dass sich der Stuhl mit der Beikosteinführung ändert, ist nicht ungewöhnlich. Das noch unreife Verdauungssystem Ihres Babys, welches zunächst nur Milch gewöhnt war, muss sich erst an die neue Nahrung gewöhnen. Erfahrungsgemäß spielt sich die Verdauung von alleine ein, wenn die feste Nahrung dauerhaft gegeben wird. Ihr Baby sollte sich aber nicht plagen und immer noch wohl fühlen.

Sollten Sie das Gefühl haben, Ihr Kleiner kommt mit der Karotte nicht so gut zurecht, können Sie auch weiterhin auf die stuhlregulierenden Sorten wie HiPP Reine Pastinake oder auch HiPP Reiner Kürbis zurückgreifen.

Manchmal kann es helfen das Bäuchlein sanft im Uhrzeigersinn zu massieren. Bewegungsfreiheit und ausreichend Möglichkeit zum Strampeln fördern außerdem die Verdauung.

Weitere Tipps zum Thema Beikost und einen Ernährungsplan finden Sie auch auf unserer Homepage unter http://www.hipp.de/index.php?id=128

Ihrem Kleinen weiterhin viel Freude beim Löffeln!

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1131439
2. Feb 2011 18:13
Re: Babybrei ( Karotte ) und Obst/Milchbrei
Ich möchte ja in der zweiten Woche mit Brokkoli und Kartoffeln anfangen, kann ich dass???
HiPP-Elternservice
3. Feb 2011 10:44
Re: Babybrei ( Karotte ) und Obst/Milchbrei
Hallo noch mal,

es spricht nichts dagegen nächste Woche ein Gläschen mit Brokkoli und Kartoffeln zu geben, starten Sie mit kleinen Mengen. Beobachten Sie Ihr Baby, es wird Ihnen zeigen, wenn es ihm mit der Beikost zu schnell geht. Vertrauen Sie auf Ihr mütterliches Gespür, Sie kennen Ihr Baby am besten und können das Tempo der Beikosteinführung individuell auf Ihr Baby abstimmen!

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1131439
3. Feb 2011 13:36
Re: Babybrei ( Karotte ) und Obst/Milchbrei
Ok, danke schön für Ihre Hilfe.

Eine Frage nochmal, wann kann ich mit Milchbrei und Säfte anfangen.
Da gibt es den Fenchel-Apfel Tee zu kaufen.

Mein Sohn trinkt noch kein Wasser und Tee??

Kann ich auch mal Kamillentee geben??

Vielen Dank im vorraus
HiPP-Elternservice
4. Feb 2011 15:07
Re: Babybrei ( Karotte ) und Obst/Milchbrei
Hallo,

mit dem Milchbrei am Abend können Sie beginnen, wenn Ihr Baby soweit ist, dass es mittags ein komplettes Menü mit Fleisch isst und gut verträgt. In der Regel werden die Beikostmahlzeiten Monat für Monat in die Ernährung aufgenommen. Zusätzliche Getränke wie z.B. HiPP Bio-Tee und Saft braucht Ihr Baby dann, wenn Sie die zweite Beikostmahlzeit komplett eingeführt haben. Bis dahin wird es über die Milch mit ausreichend Flüssigkeit versorgt.

Tees mit Kamille können Sie gerne für Ihr Baby verwenden wie z.B. HiPP Wohlfühltee fürs Bäuchlein mit Fenchel, Anis und Kamille. Ich rate Ihnen nur Tees zu verwenden, die speziell für die Babyernährung geeignet und mit einer Altersangabe auf dem Etikett gekennzeichnet sind. Nur dann können Sie sicher sein, dass er für Ihr Kind gesund und gut verträglich ist. Alle HiPP Baby-Tees sind sorgfältig auf Schadstoffe hin kontrolliert, strenger als das Gesetz es vorschreibt.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...