Schmelzflocken

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1140198
4. Feb 2011 10:25
Schmelzflocken
Hallo,
meine Mama hat uns 2 Kinder mit ca 6 Wochen angefangen abends Schmelzflocken zu geben, damit wir besser satt werden abends. Da gibt es wohl welche die schon ab der 1 Woche sind sagte meine Mama. Hab aber hier bei 4-6 Monate im Forum gelesen das einige erst ab 6 Monaten sind.
Was habt ihr für Erfahrungen oder was wisst ihr darüber?
LG Becky
gast.960698
4. Feb 2011 10:35
Re: Schmelzflocken
ich würds noch nicht machen...bloß weil man keine lust mehr hat nachts aufzustehen...nee die kleinen brauchen die milch doch noch...
ich bin auch schon fix und alle, obwohl sie brei abends bekommt fängt sie an nachts um 2 zu erzählen, schläft dann wieder pünktlich um 7 ein grrrr.
aber da müssen wir durch...
ich musste meiner manchmal sogar 3 mal nachts die flasche geben!
MaggyH
4. Feb 2011 10:46
Hallo Becky,
damals... damals gab es noch nicht so viele Studien und so viel fundiertes Wissen über Babynahrung, so viele Experten und und und. Die Mütter - damals - haben den Babys das gegeben, was sie da hatten (wenn sie nicht stillen konnten). Sie haben mit der Beikost viel früher angefangen. Heute weiß man, man sollte frühestens mit 4 Monaten mit Beikost anfangen. Die ersten 4 Monate braucht das Baby nur Milch.
Viele Grüße :)
gast.1140198
4. Feb 2011 10:51
Mich interessiert es nur mal so. Meine kleine schläft mittlerweile Nachts 4 - 6 Stunden durch, also beklag ich mich da auch nicht ;)

Doch ehrlich gesagt von irgendwelchen Studien halte ich persönlich nicht so viel, weil so viel verschiedenes zeug manchmal erwiesen wird, weiß man gar nicht was man denn nun glauben soll.
MaggyH
4. Feb 2011 11:03
Eine Studie besagt, dass der Darmtrakt eines Säuglings von 6 Wochen noch nicht vollständig ausgereift ist. Wenn Du mit Beikost anfängst, könnte das zu Verdauungsproblemen, Erbrechen, Stuhlproblemen führen. Ich finde solche Studien sehr wichtig, da ich von sowas nicht viel Ahnung habe und bin froh, dass es Menschen gibt, die sich damit befassen.
Aber das ist nur meine Meinung. Ich habe auch schon einige Fragen an die Hipp-Experten gestellt.
LG ;)
gast.1036056
4. Feb 2011 11:55
Hallo,

ich zum bespiel habe meinen Sohn die Schmelzflocken ab dem 6. Monat gegeben die waren von Aptamil.

Und wie ich auch schon der anderen mama geraten habe. rat ich auch dir dies noch nicht zu machen
Denn so eine gewisse Menge an schmelzflocken ersetzt eine feste Abendmalzeit. Deswegen wird es diese auch erst ab den 6. Monat zu verkaufen geben.

Bleib bei der Milch und warte ab bis er das gewisse alter hat. Dein Kind ist wenn ich richtig gelesen habe erst 2 Monate alt...da kommt das nun einmal vor das es noch viel hunger in der Nacht hat. In dem Alter musste ich auch aller 2-3 Std. aufstehen und stillen :)

Liebe Grüße
gast.1140198
4. Feb 2011 12:03
Mullemaus25610 hat geschrieben :
> Dein Kind
> ist wenn ich richtig gelesen habe erst 2 Monate alt...

Meine Tochter ist 4 Wochen alt und so wie sie isst alle 3 - 4 Stunden tagsüber und Nachts mal nach 5 - 6 Stunden ist es schon super, also umstellen will ich nicht. Wie oben schon gesagt, es ist nur eine Interessenfrage.
gast.1036056
4. Feb 2011 12:49
Sorry ich hatte vorns noch den kleinen im Arm und habe nur überflogen :D Ihr wurdest so gefütter.

Achso dachte schon du wolltest das auch tun...dann nimm meinen Bericht bitte also info nur auf :D :D

Liebe Grüße
gast.1036056
4. Feb 2011 12:51
Deine Tochter hat ja in der Nacht echt super essensabstände...wow da war mein kleiner in dem alter noch weit von entfernt.
PeachBiene
4. Feb 2011 12:58
Hallo Becky!

mein kleiner Junge ist 10 Wo. alt und er schläft durchschnittlich 7-9 stunden über Nacht, vorletzte Nacht hat er sogar 12 Stunden geschlafen, er wird zwar etwas unruhig vor dem wach werden, aber er schreit nicht direkt nach Hunger und lässt sich sogar mit dem Schnuller beruhigen.

Den idialen Trick zum Durchschlafen zu finden ist von Baby zu Baby unterschiedlich. Ich hab zum Beispiel von einer Freundin den Tipp bekommen in der letzten Flasche vorm schlafen gehen einen Löffel Brei in die Milch zu geben damit er gesättigter zu Bett gehen kann, ich habe es einige Nächte ausprobiert. Da ich aber ihn 2 Stillmahlzeiten pro Tag gebe, bekam er Abends kein Flasche mehr und er schläft trotzdem ruhig und weckt mich so gegen 7 Uhr morgens. Meine Mutter hat mir wohl früher nachts, wenn ich schrie wohl eine Flasche Fencheltee im Bett gegeben, damit ich beim nuckeln wieder einschlafe, hat wohl auch geholfen :P .

Wenn mein Krümmel Nachts soviel schläft, ist er Tagsüber natürlich öfters und länger Wach ;)

Hör auf Dein Herz, es wird wissen was gut für Dein Kind ist.

Liebe Grüße PeachBiene
gast.916457
4. Feb 2011 13:07
Hallo,
meine Mama hat mir damals abends ne Flasche gegeben was mehr sättigte und ich habe damit durchgeschlafen. Tagsüber wurde ich gestillt. Was sie mir damals aber gegeben hat weis sie nicht mehr.

Ich habe für unseren Sohn die Schmelzflocken von Kölln geholt und ihn ab 4Monaten damit abends eine Flasche zubereitet. Hatte aber leider nicht geholfen :( . Hat dadurch leider nicht länger geschlafen, bis zur nächsten Flasche.

Lg Susanne
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...