lieber keinen banane geben?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.998212
4. Feb 2011 00:53
lieber keinen banane geben?
hallo liebes hipp-team...

unser kleiner is jetzt genau 16 wochen alt.
bisher bekam er
-morgens um 8.00h
-mittags um 12.00h
-nachmittags um 16.00h immer hipp-plus pre 190ml
und dann
-abends um 20.00h hipp-plus 1-er 200ml.
meist schläft er durch,aber ab und zu bekommt er dann auch nachts noch eine 200ml 1-er flasche.
jetzt fiel mir die letzten tage auf das er schon meist eine std.bevor die nächste mahlzeit dran war sehr unruhig war,weinte und bald seine händchen "auflutschte"...
ich gab ihm jetz schon 2x zerdrückte banane welche er auch prima gegessen hatte,kaum was wieder rausgeschoben mit der zunge etc.,nun bin ich aber doch verunsichert weil immer wieder drauf hingewiesen wird das man erst nach dem 4.monat mit beikost anfangen sollte und dann auch möglichst mit gemüse.
soll ich das mit der banane also lieber noch lassen und die milchmenge steigern oder doch schon mit gemüsebrei anfangen?

vielen dank im vorraus und weiter so...echt toll euer experten-team!!!

lg corinna
HiPP-Elternservice
4. Feb 2011 12:48
Re: lieber keinen banane geben?
Liebe Corinna,

es freut mich, dass Ihnen das HiPP Forum so gut gefällt, auf jeden Fall machen wir so weiter.

Allgemein wird empfohlen frühestens ab der 17. Woche mit Beikost zu beginnen. Hierbei kommt es jedoch nicht haargenau auf jeden Tag an. Haben Sie also bereits mit der Beikost begonnen und ihr Kleiner hat diese gut angenommen, spricht nichts dagegen, weiterhin Beikost zu geben. Zusätzlich können Sie natürlich auch die Milchmenge etwas steigern, wenn Ihr Baby jetzt einen höheren Bedarf hat.

Ich empfehle Ihnen jetzt mit dem Gemüse zu starten. Der Grund warum sich Gemüse für den Beikoststart besser eignet als z.B. Obst ist, dass Kinder eine angeborene Vorliebe für Süßes haben, deswegen ist es wichtig, dass sich Babys auch an den neuen Geschmack von Gemüse und Fleisch gewöhnen. Außerdem liefert eine Mahlzeit mit Fleisch wertvolles Eisen, welches in diesem Alter besonders wichtig ist.

Ist dann eine komplette Mahlzeit mit Gemüse und Fleisch eingeführt, spricht nichts dagegen als Nachtisch wieder etwas Obstbrei anzubieten.

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen und ein schönes Wochenende wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...