Haltbarkeit von erwärmter Muttermilch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1142123
3. Feb 2011 10:53
Haltbarkeit von erwärmter Muttermilch
Hallo Hipp Expertenteam,
ich hätte eine Frage bezüglich der Haltbarkeit von erwärmter Muttermilch.
Ich pumpte die Milch ab und gebe sie gleich in den Kühlschrank und erwärme diese wenn meine Tochter Hunger hat. Wenn die Milch im Flaschenwärmer erwärmt ist, wie lange kann ich diese noch verwenden, wenn sie die ganze Flasche nicht schafft. Muß ich die Milch dann wegschütten oder kann ich diese noch später geben. Muß ich sie dann wieder in den Kühlschrank geben, oder einfach im Flaschenwärmer lassen?
Gruß Gitte
HiPP-Elternservice
4. Feb 2011 10:56
Re: Haltbarkeit von erwärmter Muttermilch
Liebe Gitte,

schön, dass Sie sich mit Ihrer Frage an uns wenden.

Ich empfehle Ihnen die Muttermilch nach dem Erwärmen gleich zu füttern und falls Reste im Fläschchen bleiben diese zu verwerfen. Auch Muttermilch stellt einen Nährboden für Bakterien dar, gerade bei handwarmen Temperaturen können sich diese vermehren.

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...