Trinken

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.999040
31. Jan 2011 09:41
Trinken
Hallo,
mein Sohn 6m trinkt noch nicht aus der Flasche - wie kann ich ihm das beibringen ? Wir üben vor und nach jeder (Brei-)Mahlzeit aber er saugt nicht.

:|
gast.1051642
31. Jan 2011 12:28
Re: Trinken
Hallo,

ich denke außer es ihm immer wieder anzubieten kannst nicht viel machen. Ich kämpfe auch noch mit meiner Kleinen. Sie benutzt die Sauger lieber als Beisring. Hab ihr eine Trinklernflasche gekauft mit der gehts bissel besser. Was aber der absolute Renner ist, ist trinken aus nem kleinen Becher. Große Sauerei. Aber man siehts bei Mama und Papa und muss das natürlich auch ausprobieren. Sieht auch zu witzig aus. :)

LG
gast.1057070
31. Jan 2011 12:34
hi!!!
bei meiner kleinen wars genauso(5 1/2 monate). :roll:
ich hab dann einfach von nem flaschensauger die spitze abgeschnitten ca halben zentimeter.
wenn sie jetzt drauf rumkaut kommt die flüssigkeit dann genauso gut raus wie beim saugen.

lg bibi &lisa :D
gast.1092999
31. Jan 2011 14:58
Hast du es schon mit den Trinklernbechern versucht , alt genug wäre er ja dafür , gerade Stillkinder überspringen häufig die Fläschen und fangen gleich an aus Trinklernbechern zu trinken . LG
gast.999040
4. Feb 2011 09:42
Vielen herzlich Dank, ich werde den Rat befolgen.
Maria :0)
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...