Essen Zeiten!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Feb 2011 22:30
Essen Zeiten!!!
Hallo zusammen !!!
Meine Tochter ist 21 Wochen alt und wollte mal fragen wie ihr so euren Essensplan mit euren kleinen macht ?
z.B. Gläschen oder Gute Nacht Brei was gibt ihr so euren kleinen was habt ihr für Erfahrungen was schmeckt den euren kleine engelchen
Liebe Grüße

Meine Tochter ist 21 Wochen alt und wollte mal fragen wie ihr so euren Essensplan mit euren kleinen macht ?

z.B. Gläschen oder Gute Nacht Brei was gibt ihr so euren kleinen was habt ihr für Erfahrungen was schmeckt den euren kleine engelchen

Liebe Grüße

3. Feb 2011 06:55
Re: Essen Zeiten!!!
Hallo... also bei uns sieht es zur zeit so aus (meine Kleine ist jetzt 23 Wochen u 3 Tage
)
6 - 7 Uhr Flasche
(10 Uhr Flasche) die nimmt sie nur manchmal
zwischen 11 und 12 Uhr Menü + Flasche (schafft noch kein ganzes Menü)
zwischen 14 und 16 Uhr Flasche
und abends dann zwischen 17:30 und 18:30 Uhr Flasche und ins Bett
Tja und Erfahrung was den kleinen Würmchen schmeckt das muss jede Mami selber rausfinden...
Meine mag keine Karotten und kein Rind, sowie Birnenkompott mag sie auch nicht, den Kompott ess ich dann immer
...
Aber den Kartoffelbrei mit Mais und Pute glaub ist das... den mag sie recht gern... da schafft sie auch ab und zu ein halbes Menü Glas

6 - 7 Uhr Flasche
(10 Uhr Flasche) die nimmt sie nur manchmal
zwischen 11 und 12 Uhr Menü + Flasche (schafft noch kein ganzes Menü)
zwischen 14 und 16 Uhr Flasche
und abends dann zwischen 17:30 und 18:30 Uhr Flasche und ins Bett
Tja und Erfahrung was den kleinen Würmchen schmeckt das muss jede Mami selber rausfinden...
Meine mag keine Karotten und kein Rind, sowie Birnenkompott mag sie auch nicht, den Kompott ess ich dann immer

Aber den Kartoffelbrei mit Mais und Pute glaub ist das... den mag sie recht gern... da schafft sie auch ab und zu ein halbes Menü Glas
3. Feb 2011 08:31
Hallo,
meine Maus bekommt morgens zwischen 7-8 Uhr die Flasche
12 Uhr Karotten + Flasche
16 Uhr Flasche
19:15 einen Brei von Hipp Gute Nacht Brei Banane Zwieback.
Dann schläft sie wieder bis morgens um 8 und ist total glücklich aber versuch selbst raus zu bekommen was deinem Schatz schmeckt viel spass dabei:-)
Lg Kathi
meine Maus bekommt morgens zwischen 7-8 Uhr die Flasche
12 Uhr Karotten + Flasche
16 Uhr Flasche
19:15 einen Brei von Hipp Gute Nacht Brei Banane Zwieback.
Dann schläft sie wieder bis morgens um 8 und ist total glücklich aber versuch selbst raus zu bekommen was deinem Schatz schmeckt viel spass dabei:-)
Lg Kathi
3. Feb 2011 08:41
Hi,
3Uhr- Milch
6Uhr- Milch
9Uhr- Milch
12Uhr- Menü+kompott
15Uhr-Getreide-Obstbrei, Milchbrei oder Grießbrei
18Uhr- Milch+1löffel Hirse(wollen wir demnächst umstellen)
Meinen spatz schmeckt eigentlich soweit alles, was ihm nicht schmeckt, verfeinere ich mit Rapsöl und das isst er dann auch, den tip habe ich von meiner Kursleiterin, fett ist ein geschmacksträger.
Nachmittags wechsel ich, ich mag das eintönige nicht. Ein Tag getreide-Obstbrei, mal grießbrei und dann wieder normalen milchbrei ^^
Abends hatten wir schonmal, da hat er am liebsten den Gute Nacht Grießbrei gegessen.
LG
edit: nebenbei zu den mahlzeiten, bekommt er apfel-tee... Apfel lockert den stuhlgang, ganz besonders wenn es karotte gab
3Uhr- Milch
6Uhr- Milch
9Uhr- Milch
12Uhr- Menü+kompott
15Uhr-Getreide-Obstbrei, Milchbrei oder Grießbrei
18Uhr- Milch+1löffel Hirse(wollen wir demnächst umstellen)
Meinen spatz schmeckt eigentlich soweit alles, was ihm nicht schmeckt, verfeinere ich mit Rapsöl und das isst er dann auch, den tip habe ich von meiner Kursleiterin, fett ist ein geschmacksträger.
Nachmittags wechsel ich, ich mag das eintönige nicht. Ein Tag getreide-Obstbrei, mal grießbrei und dann wieder normalen milchbrei ^^
Abends hatten wir schonmal, da hat er am liebsten den Gute Nacht Grießbrei gegessen.
LG
edit: nebenbei zu den mahlzeiten, bekommt er apfel-tee... Apfel lockert den stuhlgang, ganz besonders wenn es karotte gab

3. Feb 2011 08:48
Meine Madame, morgen 5 Monate...
6-8 uhr Flasche 165ml.
11-13 Uhr Mittagsmenü
15-16 Uhr Flasche 135ml
18-19 Uhr ( eher 18 Uhr) Grießbrei
gleich nach dem Abendbrot ins Bett, sonst wird rumgeschrien.
ja, mein Kind will ins Bett hihi
zu den "festen" Mahlzeiten immer ein bisschen Tee
6-8 uhr Flasche 165ml.
11-13 Uhr Mittagsmenü
15-16 Uhr Flasche 135ml
18-19 Uhr ( eher 18 Uhr) Grießbrei
gleich nach dem Abendbrot ins Bett, sonst wird rumgeschrien.
ja, mein Kind will ins Bett hihi
zu den "festen" Mahlzeiten immer ein bisschen Tee
3. Feb 2011 09:15
Ach ja meiner ist 20Wochen alt ^^ und nach den abendbrot auch gleich ins bett, er schläft eh neuerdings bei der flasche ein und die ganze portion schafft er auch nimmer...
Wenn ich das so lese, mit 4oder 5mahlzeiten kann man echt neidisch werden...meiner besteht auf die 6Mahlzeiten, wenigstens überschreited er nicht das was er essen und sollange er kein übergewicht hat,was solls ^^
Denke auch es liegt an die größe ^^...meiner hat eh eine tolle energieverbrennung *neid*,wenigstens etwas was er von papa hat ^^
Wenn ich das so lese, mit 4oder 5mahlzeiten kann man echt neidisch werden...meiner besteht auf die 6Mahlzeiten, wenigstens überschreited er nicht das was er essen und sollange er kein übergewicht hat,was solls ^^
Denke auch es liegt an die größe ^^...meiner hat eh eine tolle energieverbrennung *neid*,wenigstens etwas was er von papa hat ^^
3. Feb 2011 13:28
Hallo!
Bei uns schauts (meistens) so aus:
(manchmal 02-03:00h 180 ml HIPP pre, dann trinkt er in der Früh nicht so viel)
06:00h 180ml Hipp pre
10:00h 100-130ml HIPP pre
12:30h 1 Menü Glas
15:00h 130 ml HIPP pre
17/17:30h Milch-Hirse-Brei
18:00 ab ins Bett (da fällt er eh schon allein ins Traumland)
Dazwischen bzw zu den Mahlzeiten trinkt er insgesamt meist 100-180ml Fencheltee, Apfelsaft etc. was halt gerade schmeckt und zur Kost passt.
Eben bei Karotten-Menü gibts Apfelsaft dazu, dann ist der Stuhlgang nicht so fest, und mein Kleiner muss sich nicht so anstrengen....
LG
Bei uns schauts (meistens) so aus:
(manchmal 02-03:00h 180 ml HIPP pre, dann trinkt er in der Früh nicht so viel)
06:00h 180ml Hipp pre
10:00h 100-130ml HIPP pre
12:30h 1 Menü Glas
15:00h 130 ml HIPP pre
17/17:30h Milch-Hirse-Brei
18:00 ab ins Bett (da fällt er eh schon allein ins Traumland)
Dazwischen bzw zu den Mahlzeiten trinkt er insgesamt meist 100-180ml Fencheltee, Apfelsaft etc. was halt gerade schmeckt und zur Kost passt.
Eben bei Karotten-Menü gibts Apfelsaft dazu, dann ist der Stuhlgang nicht so fest, und mein Kleiner muss sich nicht so anstrengen....
LG
3. Feb 2011 14:17
Bei uns sieht es so aus :
8:00 Uhr 170 ml Milch
12:00 Uhr Mittagsmenue ( er schafft locker ne große Portion )
15:30 Uhr Obst Getreide Brei ( er leibt Apfel Banane Zwieback )
18:30 Uhr Griesbrei ( Banane Getreide )
21:30 Uhr 170 ml Milch
und er schläft dann durch bis zum anderen morgen .
Trinken tut er Fencheltee so ca 150 ml am Tag verteilt , essen tut er so ziemlich alles was man ihm anbietet , von diesen fertig Brei Glässchen war er allerdings nicht begeistert . Mittagessen koche ich selbst , heute gabs Reis mit Huhn und Zucchini . Er ist 21 Wo alt . LG
8:00 Uhr 170 ml Milch
12:00 Uhr Mittagsmenue ( er schafft locker ne große Portion )
15:30 Uhr Obst Getreide Brei ( er leibt Apfel Banane Zwieback )
18:30 Uhr Griesbrei ( Banane Getreide )
21:30 Uhr 170 ml Milch
und er schläft dann durch bis zum anderen morgen .
Trinken tut er Fencheltee so ca 150 ml am Tag verteilt , essen tut er so ziemlich alles was man ihm anbietet , von diesen fertig Brei Glässchen war er allerdings nicht begeistert . Mittagessen koche ich selbst , heute gabs Reis mit Huhn und Zucchini . Er ist 21 Wo alt . LG
3. Feb 2011 14:47
bei uns ist es so:
zwischen 7 und 8 uhr- anfangsmilch 200ml
gegen 10 uhr bekommt se manchmal 1/4 stulle mit leberwurst oder butter je nach dem ob se schon hunger hat
12 uhr- mittagsmenü mit 190g
16 uhr ein obstbrei mit 190g
zwischen 19 und 19.30 uhr gibt es dann den abendbrei 200ml
zum essen gibt es dann immer krümmeltee von milasan oder milupa ( fenchel oder apfel-melisse)
also meine maus bekommt meistens milasan aber bei dem mittagsbrei werden wa wieder umsteigen auf babydream das schmeckt ihr besser.
obst und abendbrei isst se von milasan, besonders gern abends milchbrei mit straciatella da meckert se immer wenn der alle ist.
was auch geht ist von milupa mit schoko.
da hatten wa abends echt probleme was zu finden.
ganz viele waren einfach zu flüssig oder wollte se nicht.
von alete hatten wa mal ne probe, der war klasse, aber den find ich nirgendswo zum kaufen.
naja jetzt haben wa unsere abendbreie.
zwischen 7 und 8 uhr- anfangsmilch 200ml
gegen 10 uhr bekommt se manchmal 1/4 stulle mit leberwurst oder butter je nach dem ob se schon hunger hat
12 uhr- mittagsmenü mit 190g
16 uhr ein obstbrei mit 190g
zwischen 19 und 19.30 uhr gibt es dann den abendbrei 200ml
zum essen gibt es dann immer krümmeltee von milasan oder milupa ( fenchel oder apfel-melisse)
also meine maus bekommt meistens milasan aber bei dem mittagsbrei werden wa wieder umsteigen auf babydream das schmeckt ihr besser.
obst und abendbrei isst se von milasan, besonders gern abends milchbrei mit straciatella da meckert se immer wenn der alle ist.
was auch geht ist von milupa mit schoko.
da hatten wa abends echt probleme was zu finden.
ganz viele waren einfach zu flüssig oder wollte se nicht.
von alete hatten wa mal ne probe, der war klasse, aber den find ich nirgendswo zum kaufen.
naja jetzt haben wa unsere abendbreie.
3. Feb 2011 16:01
andi_87 hat geschrieben :
> straciatella da meckert se immer wenn der alle ist.
> was auch geht ist von milupa mit schoko.
> da hatten wa abends echt probleme was zu finden.
> ganz viele waren einfach zu flüssig oder wollte se nicht.
> von alete hatten wa mal ne probe, der war klasse, aber den find ich
> nirgendswo zum kaufen.
> naja jetzt haben wa unsere abendbreie.
hi, mir wurde davon dringendst abgeraten, du vermittelst deinem baby das schoki satt macht. ich wollte letztens den grießbrei kaufen und war schokiert das da traubenzucker drin ist....wir nehmen den von alete, da ist kein zucker beigesetzt....
bitte nicht falsch verstehen, es ist aber für mich erschreckend,wenn man den kleinen sowas gibt.
lg
> straciatella da meckert se immer wenn der alle ist.
> was auch geht ist von milupa mit schoko.
> da hatten wa abends echt probleme was zu finden.
> ganz viele waren einfach zu flüssig oder wollte se nicht.
> von alete hatten wa mal ne probe, der war klasse, aber den find ich
> nirgendswo zum kaufen.
> naja jetzt haben wa unsere abendbreie.
hi, mir wurde davon dringendst abgeraten, du vermittelst deinem baby das schoki satt macht. ich wollte letztens den grießbrei kaufen und war schokiert das da traubenzucker drin ist....wir nehmen den von alete, da ist kein zucker beigesetzt....
bitte nicht falsch verstehen, es ist aber für mich erschreckend,wenn man den kleinen sowas gibt.
lg
3. Feb 2011 16:32
also meine würde sogar locker auf ihr nachmittags fläschchen verzichten!
ich vergleich das mal mit mir, ich würde ja bei nur 3 mahlzeiten umkommen vor hunger! komisch das ihr 4 schon reichen in dem alter...
ich vergleich das mal mit mir, ich würde ja bei nur 3 mahlzeiten umkommen vor hunger! komisch das ihr 4 schon reichen in dem alter...
3. Feb 2011 18:10
Ja, ich staune da auch...
Nick wird 22 Wochen alt und trinkt morgens gegen 8 und nachmittags um 17 eine Flasche; mittags bekommt er ein Gläschen + ein bißchen Obst und abends muss ich ihn oft nochmal wecken, damit er noch seinen Milchbrei isst. Dann ist es aber auch schon 22 Uhr...
Bis jetzt hat er alles gegessen, was wir ihm angeboten haben (das waren Karotte, Zucchini, Spinat, Kartoffel, Rind und Huhn), und er steht total auf das Obst. Da gab es bisher Apfel bzw Apfel- Pfirsich.
Nick wird 22 Wochen alt und trinkt morgens gegen 8 und nachmittags um 17 eine Flasche; mittags bekommt er ein Gläschen + ein bißchen Obst und abends muss ich ihn oft nochmal wecken, damit er noch seinen Milchbrei isst. Dann ist es aber auch schon 22 Uhr...
Bis jetzt hat er alles gegessen, was wir ihm angeboten haben (das waren Karotte, Zucchini, Spinat, Kartoffel, Rind und Huhn), und er steht total auf das Obst. Da gab es bisher Apfel bzw Apfel- Pfirsich.
3. Feb 2011 20:41
Danke erstmal das ihr mir geschrieben habt
Also meine kleine ist morgens meistens zwischen 7 und 8 uhr wach
dann stille ich sie dann schläft sie nochmal zwischen 9 und 10 uhr bis 11:45 und um 12 tut sie ihr gläschen essen
dann spielen wir und um 15 oder 15:30 ist sie paar löffelchen Obst und dann stille ich sie wieder so gegen 18 uhr ist sie einbisschen abendbrei und gegen 20 uhr ist sie sehr sehr müde aber sie schläft trotzdem erst 22 uhr
und abends ist sie dann immer je 3-4 stunden wach und trinkt
Mal schauen wie sich das entwickelt
P.s. Meine Hebamme hat gemeint wenn ich ihr nachmittags etwas Obst geben paar löffelchen und dann stillen damit sie satt wird bis zum abendbrei

Also meine kleine ist morgens meistens zwischen 7 und 8 uhr wach

und abends ist sie dann immer je 3-4 stunden wach und trinkt

Mal schauen wie sich das entwickelt

P.s. Meine Hebamme hat gemeint wenn ich ihr nachmittags etwas Obst geben paar löffelchen und dann stillen damit sie satt wird bis zum abendbrei

13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...