beikost aber er trinkt nichts
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Jan 2011 21:48
beikost aber er trinkt nichts
hallo
wir haben jetzt mit brei angefangen was auch schon super gut klappt er mapft ein 125g gläschen wech, warscheinlich würde er sogar mehr essen trau mich aber nicht , er trinkt rein gar nichts haben schon einiges aus probiert tee saft wasser das einzige ist halt seine milch und er hat teilweise schon sehr harten stuhl
wie macht ihr das so bin schon beim überlegen flüssigkeit mit dem löffel zu geben aber das dauert dann ja ewig
wäre für jeden tipp dankbar
lg
wir haben jetzt mit brei angefangen was auch schon super gut klappt er mapft ein 125g gläschen wech, warscheinlich würde er sogar mehr essen trau mich aber nicht , er trinkt rein gar nichts haben schon einiges aus probiert tee saft wasser das einzige ist halt seine milch und er hat teilweise schon sehr harten stuhl
wie macht ihr das so bin schon beim überlegen flüssigkeit mit dem löffel zu geben aber das dauert dann ja ewig
wäre für jeden tipp dankbar
lg
29. Jan 2011 22:09
Re: beikost aber er trinkt nichts
Hi, bei uns ging das am anfang auch so...viel getested und rum probiert. Wir sind jetzt bei Apfel-Fenchel Saff hengen geblieben...
Ich habe mit beikost angefangen und nach 5wochen hat er recht gut saft getrunken...jetzt sind wir schon bei 2brei mahlzeiten und er trinkt so 150-300ml saft...
Sollange er noch soviel milch bekommt, ist der flüssigkeitsbedarf gedeckt...
Mal anstatt milch , tee probieren zu geben, oder mal zwischendurch, oder heimlich die milchflasche weg stellen und tee zwischen durch geben...das hat bei uns gut funktioniert...
Bei meinem hat es irgendwann klick gemacht und er wußte, er bekommt eh nichts anderes als saft...nu motzt er früh bei milch rum
Also geduld, es ist halt auch was neues für die kleinen und sie müssen es erst lernen^^
LG
Ich habe mit beikost angefangen und nach 5wochen hat er recht gut saft getrunken...jetzt sind wir schon bei 2brei mahlzeiten und er trinkt so 150-300ml saft...
Sollange er noch soviel milch bekommt, ist der flüssigkeitsbedarf gedeckt...
Mal anstatt milch , tee probieren zu geben, oder mal zwischendurch, oder heimlich die milchflasche weg stellen und tee zwischen durch geben...das hat bei uns gut funktioniert...
Bei meinem hat es irgendwann klick gemacht und er wußte, er bekommt eh nichts anderes als saft...nu motzt er früh bei milch rum

Also geduld, es ist halt auch was neues für die kleinen und sie müssen es erst lernen^^
LG
30. Jan 2011 10:49
oja... davon kann ich auch bereits ein liedchen trällern. unsere maus bekommt auch mittags brei, allerdings schafft sie noch nciht so viel. ich habe festgestellt, das ihr trinken warm sein muß.also, trinktemperatur der mmilch (ca. 37°C). ich stelle jetzt immer das trinken,nachdem wir den brei aus dem flaschenwärmer genommen haben, in den wärmer, und in der zeit,wo sie isst,kann das zeugs warm werden.dann trinkt sie schonmal ihre 50ml.
ansonsten sage dir,das die kleinen sich shcon holen was sie brauchen, und solanbge genug nasse windeln da sind, solltest du dir keine gedanken machen.
ansonsten sage dir,das die kleinen sich shcon holen was sie brauchen, und solanbge genug nasse windeln da sind, solltest du dir keine gedanken machen.
30. Jan 2011 12:04
Hallo, meine Tochter bekommt 2 Breimahlzeiten und daher habe ich auch immer versucht ihr trinken anzubieten, ich habe auch sehr viel ausprobiert. Die Woche waren wir dann bei der U5 und ich habe den Arzt mal gefragt und er sagte das es normal ist, das die Kleinen noch nicht soviel trinken, da sie ja auch noch Milch bekommen ( meine Maus bekommt ca. 3 Flaschen noch am Tag ). Außerdem sagte er das ein hoher Flüssigkeitsanteil in den Breimahlzeiten steckt ( Obstglas enthält 90% Flüssigkeit ), daher haben die Kleinen einfach kein Durst. Der Arzt sagte noch das wenn die Kleinen dann trockenes Essen ( Brot ) bekommen würden sie dann Durst bekommen und dann kann man ungesüssten Tee oder Wasser geben. Hoffe das konnte dir weiterhelfen. Ich mache mir jetzt darüber weniger Sorgen. Ich achte mehr auf nasse Windeln, dann weiß man ja das sie genug Flüssigkeit bekommen.
Liebe Grüße
Liebe Grüße
3. Feb 2011 12:53
Mach dir keine Sorgen, mein Sohn war auch ein Zizi Trinker...
So wie der Hunger kommt, kommt auch Durst. Ganz von alleine!
Die Kleinen müssen sich erst an den neuen Geschmack gewöhnen (ich würd niemal Fencheltee trinken
) und meist haben sie direkt nach den Essen keinen Durst, da der Bauch ja schon anderwertig gefüllt ist. Aber wenn dein Kleiner Durst hat, wird er auch trinken! Einfach Geduld haben, nach den Essen immer wieder was anbieten, bald wird er auch sein lieblings Getränk haben.
Einfach mal ausprobieren. Solange die Windel nass ist, mach dir keine Sorgen.
Viel Erfolg! und Geduld...
LG
So wie der Hunger kommt, kommt auch Durst. Ganz von alleine!
Die Kleinen müssen sich erst an den neuen Geschmack gewöhnen (ich würd niemal Fencheltee trinken

Einfach mal ausprobieren. Solange die Windel nass ist, mach dir keine Sorgen.
Viel Erfolg! und Geduld...
LG
3. Feb 2011 13:50
Also wir haben das gleiche Problem. Meine Kleine bekommt seit ca 3 Wochen Mittags Brei und trinkt wenn es hoch kommt 30ml hinterher. Ich biete ihr dann über den Tag verteilt immer wieder Tee an, so kommen wir dann auf ca 60ml.
Also hab Geduld. Und wenn die Kleinen Durst haben, dann melden sie sich.
Also hab Geduld. Und wenn die Kleinen Durst haben, dann melden sie sich.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...