Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Krabbeln
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Leider kann sie sich immer noch nicht drehen. Waren schon bei Arzt wir sollten nochmal 4 Wochen warten und wenn es dann nicht klappt soll sie zur KG. Wie kann ich ihr helfen?LG
viewtopic.php?f=13&t=13371
viewtopic.php?f=13&t=13371
also man kann sich auch anstellen. Naja egal....
Wenn deine Tochter auf dem Rücken liegt nimm ihre Knie und dreh sie zur Seite so das sie nur noch den Oberkörper drehen muss. So hat es mir die bei der Krankengymnastik gezeigt. Ist deine Tochter immer auf ner Decke auf dem Boden? Dazu ganz viel Spielzeug und dann müsste sie normal von alleine anfangen. Meine Tochter ist 6mon und hat es in ner Woche geschafft das sie sich allein dreht.
Wünsche dir viel Glück.
Liebe Grüße
Chrissi und Aaliyah
auf den Bauch legen und immer wieder vom Rücken auf den Bauch rollen; dem Baby Bewegungsfreiheit auf einer Decke auf dem Fußboden gewähren. Viel mehr kann man nicht machen - Geduld - Geduld
Und ich tu gar nichts... außer abwarten
mein Sohn ist 7 Monate alt und kann schon:
-hin und her rollern
-robben und krabbeln
-auf die kniehe gehen und Männlein machen
und den Elter die Stube umgestalten. Er versucht auch schon sich hinzustellen
Ich finde das nämlich ein ganzschönes Stück zu früh...die KÄ meinte wenn die Muskulatur so gut ist dann signalisiert sie dies dem Kind und es fängt an versuche zu starten.
Und ganz ehrlich ich wäre froh wenn mein Kind noch nicht so aktiv wäre denn nun kann ich noch nicht mal mehr auf die Toilette gehen ohne angst zu haben das es in der stube anfängt zu plautzen!!!
Genießt die Zeit wo sie noch nicht anfangen misst zu bauen
Dann dann merkt man erstmal so richtig was das Wort vollzeitmama bedeutet.
Liebe Grüße
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.