impfen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.916211
1. Feb 2011 17:35
impfen
wie haben eure kinder aufs impfen reagiert?
hatten sie auch fieber?
ab welcher temperatur fieber zäpfchen geben?
Kuh82
1. Feb 2011 17:53
Re: impfen
Hallo
Wir hatten das "Glück" bis jetzt immer erhöte Temperatur bis Fieber zu haben :roll:
Ich habe quasi darauf gewartet und ab 38,5 meist war es beim ersten Mal messen 38.9 ein Zäpfchen gegeben. Meist haben zwei gereicht.
Allerdings war unser Kleiner immer 3 Tage danach schlecht drauf und hatte auch immer 1 Tag lang Bauchschmerzen. Wobei ich nicht weiß von welcher Impfung das kam...ich denke wohl von der Rota-Impfung.
Ich hab mich glaub ich immer schlechter gefühlt als der Wurm und war mega in Sorge.
Solltet ihr Nebenwirkungen haben...kuscheln hilft glaub ich am besten!
Ganz liebe Grüße
Sandra und Anthony
gast.1609986
1. Feb 2011 18:04
huhu

unser Felix hat die erste Impfung super vertragen ... er hatte wirklich gar nix ausser das die Einstichstelle etwas weh getan hat ... also beim dran kommen und so ...

die zweite vor etwa einer Woche hat er nicht so gut vertragen ... er hatte Fieber und war super anhänglich ... ich hab ihm dann Abends ein Zäpfchen gegeben und am nächsten Tag war er nur noch etwas anhänglich ...

ab 38,5 kann man bedenkenlos ein Zäpfchen geben ...

LG Sanny
gast.916211
1. Feb 2011 18:10
Danke für die antwort!
hatten bei der ersten impfung das glück ohne fieber aus zu kommen aber diesmal alles anders. liegen jetzt bei 38,5 und er ist den ganzen tag müde. hoffe das wird schnell wieder besser!

LG Isabelle und Luca
gast.972419
1. Feb 2011 20:20
Amny hatte bis jetzt bei jeder Impfe 4 Tage Temperatur, meist so zwischen 38,2 und 38,8 und ihre Laune ist ne ganze Weile danach echt übel, sie trinkt schlechter, sie schläft schlechter, vor jeder Impfe habe ich echt Angst! Am ersten Tag habe ich abends zum schlafen ihr ein Zäpfchen gegeben, obwohl so hoch die Temperatur nicht ist, aber sie hatte auch SChmerzen und da der Körper mit dem Impfen genug zu tun hat, habe ich ihr eins gegeben, an den anderen tagen nicht mehr.
gast.1068841
1. Feb 2011 20:42
oha... das klingt bitter.
meine maus hatte bei allen 3 impfungen gar keinie probleme.sie hat nur direkt danach geshclafen, und auch etwas länger als üblich, aber das wars auch. sonst war sie wie immer, hatte kein fieber, oder sonstwas.

da hab ich ja echt glück gehabt mit meinem kleiinen goldschatz.
gast.959823
1. Feb 2011 21:34
Hi,

bei der ersten Impfung war nichts, ausser bissl aua, da bekam er ein zäpfchen und er hat dann 6h geschlafen.

Das 2.mal war bissl schlimmer. Den ganzen Tag schlechte laune und abends bissl Temperatur 38,6... am nächsten Tag, abends war die temperatur wieder bei 37....

Mal schauen wie es beim 3.mal wird

LG
gast.1046432
2. Feb 2011 07:18
also bei uns wurde es von impfung zu impfung besser :D

die 1. war die schlimmste mit schreien bis zum luftanhalten beim impfen dann fieber und ganzen tag verschlafen

die 2. da wurde auch noch geschrien beim impfen aber immerhin weiter geatmet :D und nur bissel erhöhte temperatur

ja und die 3. ganz ganz kurz aufgeschrien beim piks aber danach sofort wieder lachen angesagt und kein fieber nix :D

die nächste ist zum glück erst im 13. monat wieder
gast.959823
2. Feb 2011 09:02
wieso mit 13monaten ? Bei mir steht im august wieder eine an, da ist er 11Monate...

LG
gast.1046432
2. Feb 2011 09:32
wenn sie in die krippe gehen würde wäre es im 12. lebensmonat und wenn sie noch nicht hat ärztin gesagt kann man es auch erst im 13. machen

der zeitraum beträgt den 11. - 14 lebensmonat wo die impfung geht
gast.555071
2. Feb 2011 09:39
mein jared hatte mit der ersten impfung richtig heftig zu tun, er hatte fieber, war richtig krank, sehr anhänglich und nur am weinen und meckern und das 5 tage lang.
die zweite impfung hat er aber weggesteckt, als wäre es völlig normal, er war nur ein wenig anhänglicher für 2 tage.
allerdings hat er vom doc auch globuli gegen potentielle impfreaktionen bekommen, aber ob es daran gelegen hat, das er die zweite so gut verkraftet hat, weiß ich nicht.
ganz liebe grüße
noroelle
romaschka2010
2. Feb 2011 16:12
Hallo, wir haben schon 3 durch. Bei der 1 hatte er Fieber um die 39,5 da har Paracetamol Zäpfchen bekommen. Bei der 2 hat er mehr geschriehen und war zuhause sehr unruhig da wir zur Impfung nachmittags waren und ich angst hatte das er Nachts Fieber wieder bekommt hab ich ihm vor dem Schlafen gehen eins gegeben, normal erst ab 35,5. Bei der 3 hatte er richtige schmerzen :cry: er hat nur noch geschriehen zu hause und da musste ich sogar 2x das Zäpfchen geben. Meine Mutter sagt wenn die Fieber bekommen soll das ein gutes zeichen sein, von wegen die Impfung hat im Körper angeschlagen. Das Fieber hielt jedoch immer nur einen Tag, an dem Tag der Impfung und die restlichen 3-4 Tage waren ätzend für mich und für meinen Sohn :lol: Und essen wollte er auch danach nicht mehr.....
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...