Trinken nachts

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1118573
29. Jan 2011 21:22
Trinken nachts
Hallo,

mein kleiner wird am 7.2.2010 7 Monate alt. Er kommt mir immer zwischen 3 und 5 Uhr auf und will seine Flasche haben. Ich hab es bisher so gemacht, dass ich ihm nur Tee gegeben hab, dann seinen Schnuller und dann hat er noch 1 Std. weitergeschlafen. Er geht ca. um 7 oder halb 8 ins Bett. Das wären dann ca. 8 - 9 Std. die er durchschläft.

soll ich ihn um die Zeit dann füttern oder mit dem Tee weiter so machen???

Lg
gast.1065022
29. Jan 2011 21:37
Re: Trinken nachts
hallo mein kleiner hat genau die selben zeiten wie dein kleiner schatz er geht um die selbe zeit ins bett und will nachts nochmal die flasche milch...
habe gelesen man soll ja den kleinen es nachts abgewöhnen und das sie tagsüber sich satt trinken und essen. wenn die kleinen auch schon zähnchen haben ist das auch nicht gut wenn sie nachts milch bekommen da sie ja meisstens dabei wieder einschlafen und man die zähnchen nicht säubern kann.soll man ja machen schon beim ersten zahn von anfang an!!!ich gebe meinem tee und dann morgens wenn er aufsteht die flasche mlilch da trinkt er dann auch mehr als wenn ich ich nachts die falsche milch gebe,sozusagen holt er sich das was er braucht.
ich würde ihm tee geben denn dann schlafen sie irgendwann durch habe ich mal in einem buch gelesen da sie merken das sie tagsüber sich satt trinken und essen ...viel erfolg bei meinem kleinen klappts besser da er abends die letzte flasche mehr trinkt und schön gesättigt ist er hat nachts nur durst auf tee

liebe grüsse
gast.1118573
29. Jan 2011 21:44
Welche Nahrung kriegt dein Kleiner abends???
reggie86
29. Jan 2011 21:49
Muckl84 hat geschrieben :
> Hallo,
>
> mein kleiner wird am 7.2.2010 7 Monate alt. Er kommt mir immer zwischen 3
> und 5 Uhr auf und will seine Flasche haben. Ich hab es bisher so gemacht,
> dass ich ihm nur Tee gegeben hab, dann seinen Schnuller und dann hat er
> noch 1 Std. weitergeschlafen. Er geht ca. um 7 oder halb 8 ins Bett. Das
> wären dann ca. 8 - 9 Std. die er durchschläft.
>
> soll ich ihn um die Zeit dann füttern oder mit dem Tee weiter so machen???
>
> Lg

Versteh ich das jetzt richtig, dass du ihm dann nach der Stunde, die er weiter schläft, die Flasche mit Milch gibst oder dass er dann aufsteht oder wie?
Weil wenn er Nachts die Milch nicht braucht, ist ja gut.
gast.1065022
29. Jan 2011 22:11
Muckl84 hat geschrieben :
> Welche Nahrung kriegt dein Kleiner abends???

er bekommt der pre ha von hipp weil tagsüber merke ich ja da ist er gut gesättigt ist von also braucht er keine 1er
aber du kannst auch die letzte abendflasche die 1er füttern die mehr sättigt vielleicht ist er dann besser gesättigt also man kann pre und1er beides füttern habe ich mal gelesen und meine hebamme meinte das auch.probier das mal aus aber meisstens haben die kleinen auch nur bisschen durst und keinen hunger nachts da sie tagsüber sich alles holen um satt zu sein umso älter sie werden
gast.959823
29. Jan 2011 22:17
Mit der 1er würde ich nicht anfangen, hat bei uns garnichts gebracht...jetzt bekommt unserer die 1er milch+getreide, aber er schläft auch nicht durch, zwischen 3-4uhr will er nochmal die flasche

LG
gast.1106064
29. Jan 2011 23:31
also mit der 1er würd ich auch nicht anfangen. Meine Maus wird dadurch nur nachts wach. Sie wird jetzt am 03.02 6 Monate. Sie war grad in einem Schub und da kam sie sogar 2-3mal Nachts. Seit 2 Tagen schläft sie jetzt wieder 12-13Std am Stück.

LG Chrissi und Aaliyah ;)
Melanie-München
30. Jan 2011 08:29
Guten Morgen,

also bei uns ist es wie wie bei dir. Yassine ( 20 Wochen bzw. fast 5 Monate) geht auch immer um 19:30 Uhr ins Bett und kommt immer zwischen 3 bis 6 Uhr, ich gebe ihn dann seine 200ml Flasche (Spezialnahrung Beba 3-Monats-Koliken) und er schläft meist nochmal bis 8:30Uhr. Momentan leider ist er am Zahnen und ist in der Nacht sehr, sehr unruhig und schläft leider nur bis 7 Uhr! HHHHIIILLLFFFEEE ich bin immer total die Langschläferin!!!

LG
gast.959823
30. Jan 2011 09:44
Melanie-München hat geschrieben :
> Guten Morgen,
>
> also bei uns ist es wie wie bei dir. Yassine ( 20 Wochen bzw. fast 5
> Monate) geht auch immer um 19:30 Uhr ins Bett und kommt immer zwischen 3
> bis 6 Uhr, ich gebe ihn dann seine 200ml Flasche (Spezialnahrung Beba
> 3-Monats-Koliken) und er schläft meist nochmal bis 8:30Uhr. Momentan leider
> ist er am Zahnen und ist in der Nacht sehr, sehr unruhig und schläft leider
> nur bis 7 Uhr! HHHHIIILLLFFFEEE ich bin immer total die Langschläferin!!!
>
> LG

Hi Meli,
Warum gibst du ihn noch was gegen 3monats koliken ? Die müßten doch schon vorbei sein !?

GLG
gast.1143910
1. Feb 2011 23:24
hallo!habe ein noch schlimmeres problem,mein kleiner 21wo.isst gut die beikost,mittags und abends,,danach nach bedarf milchflasche oder tee....er geht 20uhr ins bett...schläft dann bis 1oder2uhr und will was trinken....habe tee gegeben...und danach ist er jede dts.1mal wach und will was trinken... da hilft auch kein nuckel..das ganze geht bis 6uhr und dann ist er hell wach... :| und ich tot müde :( !!!!!!!!!!
das ganze geht nun 5wochen!! ist das normal...er hat noch NIE durchgeschlafen.
HILFE!!!!!!!!!!!
gast.959823
2. Feb 2011 09:06
Hi, ich habe das mit tee auch mal gemacht nachts...nach 2h kam er auch und wollte die milch...habe dann aufgegeben...
Jetzt bekommt er nachts Milch (20Wochen alt)

LG
gast.1113837
2. Feb 2011 09:46
danisahne11 hat geschrieben :
> hallo!habe ein noch schlimmeres problem,mein kleiner 21wo.isst gut die
> beikost,mittags und abends,,danach nach bedarf milchflasche oder tee....er
> geht 20uhr ins bett...schläft dann bis 1oder2uhr und will was
> trinken....habe tee gegeben...und danach ist er jede dts.1mal wach und will
> was trinken... da hilft auch kein nuckel..das ganze geht bis 6uhr und dann
> ist er hell wach... :| und ich tot müde :( !!!!!!!!!!
> das ganze geht nun 5wochen!! ist das normal...er hat noch NIE
> durchgeschlafen.
> HILFE!!!!!!!!!!!

Hi,ich hab seit 3 Wochen genau das gleiche Problem. Mein kleiner wird alle 1-2 stunden nachts wach und will sein Tee,mein Arzt sagte ich sollte ihm Nachts die Teeflasche abgewöhnen da er sich daran gewöhnt hat und solange wie ich ihn die Nachts nicht abgewöhne wird sich daran wohl auch nichts ändern. Aber ich weiss nicht wirklich wie ich das anstellen solln.. Hab schon versucht ihn sein Schnuller zu geben anstatt die Teeflasche aber dann schreit er solange bis ich ihn die Flasche gebe....
gast.903870
2. Feb 2011 15:41
Hallo zusammen !!!

Kann mir jemand bitte sagen wir ihr das hinbekommt das eure kleinen zwischen 19 und 20 uhr ins bett gehen und durchschlafen? :)
Also bei uns klappt es nicht :( Wir haben eine Tochter ist heute 21 wochen alt geworden sie schläft immer zwischen 22 und 23 uhr manchal auch 23:30 dann ist sie zwischen 3 und 4 wach (stillen) dann wieder schlafen von 5 bis 7 und von 7:40 schläft sie bis 8:30 oder auch 9:00 Uhr.

Ich freu mich wenn ihr mir paar Tips geben könnt

13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...