Verweinte Abendstunden

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1116537
29. Jan 2011 12:57
Verweinte Abendstunden
Hallo Ihr Lieben,

Ich weiß im Moment nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen.

Unsere Tochter ist 5 Wochen alt und war bis jetzt richtig pflegeleicht. Aber in den letzten paar Tagen (Besser gesagt in den Abendstunden) hat es sich geändert. Zwischen 18 und 24 Uhr ist Sie hellwach. Egal in welcher Position wir Sie ins Bett legen oder auf dem Arm tragen, Sie weint nur noch. Irgendwann schläft Sie dann vor Erschöpfung ein.

Wir wissen einfach nicht mehr weiter. Wir sind für jeden Ratschlag dankbar

Sonnige Grüße
gast.1068841
29. Jan 2011 13:18
Re: Verweinte Abendstunden
hallo!

das klingt verdammt nach dem 5-wochen-schub.da passiert etwas mit den kleinen zwergen, und sie wissen nicht, wie sie damit umgehen sollen.daher kommt die unruhe. versuche, auch wenn es echt schwer ist, ruhig zu bleiben. der sollte in ein paar tagen wieder vorbei sein,der schub. kennst du das buch "oje,ich wachse"? da ist das alles super beschrieben, mit den ganzen schüben.
bei uns haut es hin,mit den zeitangaben.

je älter die kinder werden, desto länger können die schübe gehen...

ansonsten,wenn du es nicht schon probiert hast, versuche es mal mit dem pucken.manchmal hilft das,damit die kleinen dieses enge sichere gefühl haben.

ansonsten heißt es nur,geduld zu haben...

ich kann dich sehr gut verstehen. ich bin bei den schüben meiner maus auch immer fix und fertig,abends.
gast.1036969
29. Jan 2011 13:24
Hallöchen,

das kenn ich auch. Wir hatten das selbe Problem auch zu der Zeit. :o
Das klingt ganz nach Entwicklungssprung.Bei uns hat das ganze ca. ne gute Woche gedauert. Das gibt sich wieder. ;)
Kopf hoch und nicht verzweifeln.
P.S. Ich kann Dir das Buch "Oh je ich wachse" sehr empfehlen. Da steht über die Entwicklungssprünge alles genau drin. Meine Maus ist gerade 24 Wochen und steckt auch gerade wieder mitten im Sprung. Wenn ich dann immer nachlese, ist das so als ob die da drin über meine Maus geschrieben haben.

LG Janett+Ella
gast.953155
29. Jan 2011 14:09
Hallo!

Ich hatte das gleiche Problem auch in der 5ten Woche!!!
Hab mir das 2 Abende angetan und dann hab ich versucht, das er zur Schlafenszeit platt war :D
Da unser Zwerg ab 7 Uhr bettfertig gemacht wird hab ich ab 6 mit ihm wie blöd gespiel :lol: und um 7 ging es dann ab in die Wanne so 10 min und dann ganz normal fertig gemacht. Und so hab ich es dann Abend für Abend gemacht. Hat echt klasse funktioniert, er hat dann direkt 5-7 Std geschlafen. :D :D :D
Vielleicht funktioniert es bei dir auch!
Viel Glück und Kopf hoch!
gast.1126178
29. Jan 2011 19:10
hallo!hast ihn dann jeden abend gebaden???
gast.1116537
29. Jan 2011 19:49
Hallo,

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Jetzt bin ich etwas beruhigter und werde ich Abendstunden ruhiger angehen können.

Wir haben auch schon festgestellt, das unsere Tochter nach dem Baden immer müde ist. In der Klinik hat man uns gesagt, dass wir Sie nur max. einmal in der Woche baden sollen. Ansonsten würde die Haut so austrocknen. Morgen Abend ist der nächste Badespass.

Das Buch werde ich mir nächste Woche besorgen.

Lieben Dank nochmal für die Hilfe.
gast.953155
30. Jan 2011 01:04
Also, ich hab mit meiner Hebi und dem Arzt gesprochen und die sagten, es wäre kein Problem nur nicht zu lange.
Ich hab ihm in seiner Schreiphase jeden Abend gebadet und dann eingecremt und alles ist gut verlaufen!!! :)
gast.977221
30. Jan 2011 14:50
das machen wir immer noch (10te woche) wenn unser froschi sehr unruhig ist abends wird er gebadet...das beruhigt ihn total gut und er wird super müde von.auserdem hat hier eine junge mami den tip gegeben ein "gute nacht bad" zu benutzen...das wirkt wunder muss ich sagen,hab das von penaten,duftet auch richtig gut.gibt wohl auch eins von bübchen, habs aber noch nicht gefunden, leider...
gast.953155
30. Jan 2011 16:13
Wir nehmen auch das ,,Gute Nacht Bad,, von Penaten und dann wird er mit der gleichen Lotion eingecremt und er ist ruhig und entspannt und schläft nach seiner Flache direkt ein! :)
Marania77
30. Jan 2011 17:08
Das ist zwar anstrengend und kostet auch viel Kraft aber es ist vermutlich nichts schlimmes! Solche Phasen haben die Mäuse.
Für sie ist die ganze Welt neu und das muss erstmal alles eingeordnet werden.
Manche Kinder haben auch Angst vor dem Einschlafen weil sie nicht verstehen könne was mit ihnen passiert wenn sie müde werden. Unsere Kleine hat immer sehr geweint vor dem Einschlafen!!

Lass deinem Spatz Zeit hier anzukommen!!
gast.1021420
30. Jan 2011 17:40
kommt mir bekannt vor!!

Meine Maus hatte es mit ca. 4 Wochen.
Ich habe zu der Zeit einige Nächte mit meiner Maus auf der Couch verbracht, da Papa ja ausgeschlafen ins Büro musste und unsere Maus mit im Zimmer schläft, kein eigenes KiZimmer.
Viel Körperkontakt hatte bei uns geholfen, ganz dicht bei mir geschlafen, viel tragen usw.
gast.1609986
30. Jan 2011 19:24
Collibrie hat geschrieben :

der Klinik hat man uns gesagt, dass wir Sie nur max. einmal in
> der Woche baden sollen. Ansonsten würde die Haut so austrocknen.

das sagt dir jeder ... Ärzte, Hebammen und so aber ich denke das kann man ruhig selber entscheiden ... Felix macht das zum Beispiel gar nix aus ... er liebt es jeden Abend gebadet zu werden ist danach auch super müde und ich creme ihn dann immer ein und so trocknet nix aus ...

LG Sanny
gast.1116537
1. Feb 2011 19:58
Hallo,

wenn unser kleiner spatz seinen schnupfen überstanden hat, wollen wir es mit dem Baden ausprobieren. Spätestens am Samstag kaufen wir uns diesen Badeschaum und dann kann der Badespaß richtig anfangen.

In den Letzen Tagen ist es etwas besser geworden.

Zur entgültigen Beruhigung schläft Sie in letzter Zeit bei uns auf den Arm oder Brust ein. Und danach ab ins Bett.

So geht es im Moment.
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...