Der elende Wachstumsschub (2. Teil)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Jan 2011 08:53
Der elende Wachstumsschub (2. Teil)
Hallo Mädels!
Ich hab vor ein paar Wochen noch gelacht
über die Rubrik "elender Wachstumsschub". Fand die Bezeichnung cool.
Ich lache nicht mehr!!!! Wir sind wohl in Wachstumsschub Nr. 5 (laut Buch "Oje, ich wachse").
- Kind will nur noch getragen werden - seit 1 1/2 Wochen mit 8,5 kg.
- Alleine spielen geht gar nicht.
- Aus dem Raum gehen - undenkbar ...
Ich hoffe nur, dass wir nicht unter denen sind, wo der Schub bis zu 6 Wochen dauern kann.
Ich hab vor ein paar Wochen noch gelacht

Ich lache nicht mehr!!!! Wir sind wohl in Wachstumsschub Nr. 5 (laut Buch "Oje, ich wachse").
- Kind will nur noch getragen werden - seit 1 1/2 Wochen mit 8,5 kg.
- Alleine spielen geht gar nicht.
- Aus dem Raum gehen - undenkbar ...
Ich hoffe nur, dass wir nicht unter denen sind, wo der Schub bis zu 6 Wochen dauern kann.

31. Jan 2011 09:04
Re: Der elende Wachstumsschub (2. Teil)
Hi, wir sind im 19Wochen schub und bei uns kündigte er sich ab der 14,5ten woche an...der kam echt genau...in 4tagen soll bei uns der ja vorbei sein, ich mache dann 3kreuze und gehe erstmal zur massage, das hat dann mein rücken echt verdient
Ich hoffe echt die nächsten sind nicht sooooo schlimm.
Ich wünsche dir viel glück und alle babys werden mal erwachsen...kleine Kinder ,kleine probleme.Große Kinder, große probleme
LG

Ich hoffe echt die nächsten sind nicht sooooo schlimm.
Ich wünsche dir viel glück und alle babys werden mal erwachsen...kleine Kinder ,kleine probleme.Große Kinder, große probleme

LG
31. Jan 2011 09:14
Guten Morgen,
das Buch habe ich mir gerade gekauft!! Und nun vergleiche ich und staune nicht schlecht, dass die Kinder aus dem Buch alle so frühreif sind. Krabbeln mit 24 Monaten und sich an Gegenständen hochziehen... davon sind wir (28 Wochen) noch weit entfernt.
Etwas anderes aus dem Buch konnte ich aber wiederfinden: das Schweigen!
Es wird beschrieben, dass die Kinder in einem Schub sehr auffällig still sein können, nun, ich kann das gut nachvollziehen. Manchmal spreche ich sie an, nur um zu sehen, ob sie überhaupt reagiert
Ansonsten ist sie, ob Schub oder nicht, eine ausgeglichene kleine Persönlichkeit.
Ich wünsche Dir noch ganz viel Kraft!
LG
Maggy

das Buch habe ich mir gerade gekauft!! Und nun vergleiche ich und staune nicht schlecht, dass die Kinder aus dem Buch alle so frühreif sind. Krabbeln mit 24 Monaten und sich an Gegenständen hochziehen... davon sind wir (28 Wochen) noch weit entfernt.
Etwas anderes aus dem Buch konnte ich aber wiederfinden: das Schweigen!
Es wird beschrieben, dass die Kinder in einem Schub sehr auffällig still sein können, nun, ich kann das gut nachvollziehen. Manchmal spreche ich sie an, nur um zu sehen, ob sie überhaupt reagiert

Ansonsten ist sie, ob Schub oder nicht, eine ausgeglichene kleine Persönlichkeit.
Ich wünsche Dir noch ganz viel Kraft!
LG
Maggy
31. Jan 2011 09:28
mit 24 monaten krabbeln??? wann können die sprechen, mit 10 jahren? oder hast dich nur verschrieben
hab das buch leider noch nicht, aber ich lass es mir schenken hihi

hab das buch leider noch nicht, aber ich lass es mir schenken hihi
31. Jan 2011 09:30
sorry, natürlich meinte ich 24 Wochen und nicht 24 Monate
Mit 24 Monaten haben deren Kinder bestimmt schon die Schule abgeschlossen

Mit 24 Monaten haben deren Kinder bestimmt schon die Schule abgeschlossen

31. Jan 2011 09:33
Mit 24 wochen kann es aber schon passieren...meine cusine ihre kleine konnte auch mit 5-6monaten krabbeln, aber meine cusine meinte eh "man kann sie nicht mit anderen vergleichen"
Maxi z.B. konnte schnell, kopf heben, aber wie im buch mit 13wochen greifen, dass war bei ihm undenkbar...das fing ganz richtig und bewußt mit 17wochen an und zeitgleich auch zur seite drehen....
So unterschiedlich ist das ^^
LG
Maxi z.B. konnte schnell, kopf heben, aber wie im buch mit 13wochen greifen, dass war bei ihm undenkbar...das fing ganz richtig und bewußt mit 17wochen an und zeitgleich auch zur seite drehen....
So unterschiedlich ist das ^^
LG
31. Jan 2011 09:44
Ja, das stimmt. Und das Buch ist auch wirklich klasse!
Es ist so aus dem Alltag heraus beschrieben und authentisch.
Ich habe gestern draus gelernt, dass meine Kleine schon sehr viel mehr versteht, als ich dachte. Und heute habe ich es ausprobiert und hielt eine Flasche und einen Teddy hoch. Und fragte sie: Wo ist ... ?
Und sie fixierte sofot und lange den gefragten Gegenstand an. Ich war ganz verblüfft!

Es ist so aus dem Alltag heraus beschrieben und authentisch.
Ich habe gestern draus gelernt, dass meine Kleine schon sehr viel mehr versteht, als ich dachte. Und heute habe ich es ausprobiert und hielt eine Flasche und einen Teddy hoch. Und fragte sie: Wo ist ... ?
Und sie fixierte sofot und lange den gefragten Gegenstand an. Ich war ganz verblüfft!

31. Jan 2011 09:44
meine find schon mit 3 tagen an ihren kopf zu heben und hin und her zu drehen, wenn sie aufn bauch lag...was sie damals noch gerne mochte^^ heute ist das alles anders lach..naja greifen lässt bei uns noch warten, wir haben ja erst vor 1-2 wochen entdeckt, das man sich die hände in den mund stecken kann...naja ich muss mich selbst immer erinnern, dass sie erst 10 wochen wäre...
31. Jan 2011 12:22
Der Schub um die 19te Woche ging bei uns gute 7 Wochen.
Haben es aber auch irgendwie überlebt und werden auch die nächsten überleben. Denk ich mal.
Schade nur das die "schöne, ruhige" Zeit immer so schnell rum ist. Warum kann es nicht immer so sein? träum
LG

LG
31. Jan 2011 13:06
Stimmt, mir ist auch aufgefallen, dass die Kinder im Buch schon sehr viel können. Unsere Dame dreht sich jetzt gerade mal vom Bauch auf den Rücken und zurück und das auch nur wenn sie viel Lust dazu hat. Sie hat natürlich auch ein wenig Übergewicht, da will man sich nicht so viel bewegen
Aber ansonsten find ich das Buch schon sehr gut, weil es besser zu ertragen ist, wenn man weiß, warum das Baby das macht. Ändert zwar an der Situation nix, aber ist trotzdem entspannender!

Aber ansonsten find ich das Buch schon sehr gut, weil es besser zu ertragen ist, wenn man weiß, warum das Baby das macht. Ändert zwar an der Situation nix, aber ist trotzdem entspannender!
31. Jan 2011 15:19
Hallöchen , na da ist dir das Lachen wohl vergangen . Ich glaube wir haben den 19 Wo.Schub jetzt durch aber wirklich Luft zum Verschaufen bleibt ja wohl nicht wenn ich bedenke jetzt kündigt sich ja bald der nächste an . Na ich kann erst mal wieder das Haus verlassen und wieder zum Sport , der kleine Mann toleriert jetzt wieder das ich aus dem Haus gehe aber ich hab jetzt schon schiss vorm nächsten Schub . LG
31. Jan 2011 20:37
Kiran ist jetzt 23 Wochen und steckt auch im Schub , ganzen Nachmittag nicht schlafen obwohl todmüde . Heult wenn man aus dem Zimmer geht und wehe es dauert ihm zu lange , dann schreit er als ob man ihm sonst was antut . Hoffe es geht nicht so lange .
31. Jan 2011 21:03
Wir sind auch noch dabei
Woche 28!
Bei uns das diesmal anders. Sonst war alles wie im Buch und diesmal haben wir immer 3 Tage Theater und 3 Tage Ruhe...da kann ich die Uhr nach stellen. Wenn er dann am Ende mit 35 Wochen krabbeln würde, so wie es drin steht, das die meisten Kinder nach diesem Schub es tun würden, lohnt es sich ja
Ich drück euch die Daumen, das es bei allen nicht so lange dauert!
Liebe Grüße
die Kuh und ihr Anthony

Bei uns das diesmal anders. Sonst war alles wie im Buch und diesmal haben wir immer 3 Tage Theater und 3 Tage Ruhe...da kann ich die Uhr nach stellen. Wenn er dann am Ende mit 35 Wochen krabbeln würde, so wie es drin steht, das die meisten Kinder nach diesem Schub es tun würden, lohnt es sich ja

Ich drück euch die Daumen, das es bei allen nicht so lange dauert!
Liebe Grüße
die Kuh und ihr Anthony
1. Feb 2011 18:08
huhu
ihr könnt einem echt leid tun ... ich bin so froh das man bei Felix die Schübe kaum mit bekommt ... er ist so lieb und brav und selbst wenn er grad in nem Schub steckt beschäftigt er sich mit sich selber ... nicht ganz so lange wie sonst aber das wars auch schon ...
nur jetzt wo er etwas kränkelt (erst Durchfall und nun auch noch ne Erkältung) da ist er sehr anhänglich und will kuscheln ...
LG Sanny
ihr könnt einem echt leid tun ... ich bin so froh das man bei Felix die Schübe kaum mit bekommt ... er ist so lieb und brav und selbst wenn er grad in nem Schub steckt beschäftigt er sich mit sich selber ... nicht ganz so lange wie sonst aber das wars auch schon ...
nur jetzt wo er etwas kränkelt (erst Durchfall und nun auch noch ne Erkältung) da ist er sehr anhänglich und will kuscheln ...
LG Sanny
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...