Umstellung nachts von hipp pre bio auf hipp bio1-verstopfung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1144312
1. Feb 2011 11:08
Umstellung nachts von hipp pre bio auf hipp bio1-verstopfung
hallo,

meine zwillinge sind jetzt 2 monate alt! anfangs haben wir eine pre nahrung von einem anderen hersteller gegeben, wobei eine der beiden verstopfung bekam! dann haben wir zur hipp pre bio gewechselt und alles war super in ordnung!
seit einiger zeit habe ich das gefühl, dass sie nicht mehr richtig satt werden, da sie ständig hunger haben! deshalb haben wir beschlossen, zumindest nachts auf die hipp bio 1 umzustellen - sie bekommen 2 fläschchen nachts - und trinken jeweils 160-180 ml! morgens wechsle ich wieder auf die pre bio.
seitdem ich das mache haben beide jetzt ganz harten stuhl und schaffen ihr geschäft nur unter größter anstrengung!?! was vorher überhaupt nicht so war?!?
was soll ich ihrer meinung nach machen?!?!
HiPP-Elternservice
1. Feb 2011 15:44
Re: Umstellung nachts von hipp pre bio auf hipp bio1-verstopfung
Hallo,
das ist schön, dass Ihre Zwillinge die HiPP Pre Bio so gut vertragen. Dass sie nun auf nur zwei Fläschchen 1er-Nahrung mit hartem Stuhl reagieren ist sehr ungewöhnlich.
Haben Sie bei der Dosierung der HiPP 1 den originalen Messlöffel verwendet und sich auch an die Dosierung der HiPP 1 gehalten?

Wichtig ist immer den original beiliegenden Messlöffel einer Packung zu verwenden und die jeweilige Dosierung zu berücksichtigen. Löffel, Pulver und Dosierung einer Milchpackung bilden immer eine Einheit. Bereiten Sie die Säuglingsnahrung bitte exakt laut Packungsangabe zu, rühren Sie nicht zuviel Pulver an.

Der Stuhl kann sich auch schon nach wenigen Tagen wieder normalisiert haben.
Wenn Sie den Eindruck haben, Ihre Kleinen kamen mit der HiPP Pre Bio alleinig besser zu recht, empfehle ich Ihnen auch wieder darauf zurückzugehen und diese nach Bedarf zu reichen. In diesem Alter machen Babys gerne einen Wachstumsschub und haben einen erhöhten Hunger.

Ich wünsche Ihnen und den Jungs alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1007845
1. Feb 2011 16:27
Re: Umstellung nachts von hipp pre bio auf hipp bio1-verstopfung
hallo ich hatte das auch mit meinem sohn hatte auch ewigkeiten richtig harten stuhl..
ich habe die flasche aslo die wassermenge 20ml mehr reingemacht als wie man sollte hat super geholfen und wenn du merkst es hilft reduzierst du es langsam dann nur 15,10 und so weiter versuch das mal....
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...