Wie oft Stuhlgang ist normal?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1074078
1. Feb 2011 15:06
Wie oft Stuhlgang ist normal?
Hallo,

wie oft ist Stuhlgang normal bei Flaschenernährung mit Hipp 1er Bio?
Meine Tochter hat jedesmal nach ihrer Flasche Stuhlgang der zahnpasta-artig
fest ist, also kein Durchfall. (den hatte sie letzte Woche, ist aber alles wieder weg und nach absetzen der Heilnahrung trinkt sie komplett wieder Hipp 1)

Sie hat viel Durst, trinkt alle 3 Stunden ihre 150 ml, mehr schafft sie nicht auf einmal, ich habe auch schon versucht 200 ml zu geben, das verweigert sie.

Kennen Sie sich da aus?
Meine Tochter ist 13 Wochen, der Stuhl ist gelblich und wie gesagt zahnpasta-konsistenz.

Weiterhin wollte ich fragen ob sie evtl. auch die Hipp Pro 1er Milch empfehlen würden für die Darmflora? Das selbe ist in der Heilnahrung gewesen und ich hab den Eindruck seitdem hat sie weniger Koliken und Krämpfe.

Herzlichen Dank
Maria aus München


Liebe Grüße
Maria
HiPP-Elternservice
1. Feb 2011 16:09
Re: Wie oft Stuhlgang ist normal?
Liebe Maria,
das Stuhlverhalten ist von Baby zu Baby sehr unterschiedlich und lässt sich so pauschal nicht sagen. Die gelbliche Farbe und die pastenartige Konsistenz des Stuhls sind völlig „normal“.
Beim Stuhlgang kann mehrmals täglich bis zu ein-/zweimal pro Woche normal bedeuten.
Die gelbliche Farbe und die pastenartige Konsistenz des Stuhls sind auch völlig „normal“.
Wichtig ist immer, dass Ihre Tochter die Nahrung gut und gerne trinkt, altersentsprechend wächst und einen zufriedenen Eindruck macht.

Wenn Ihre Tochter die HiPP 1 Bio gut verträgt, bleiben Sie dabei, ein Wechsel ist dann überflüssig.
Ansonsten können Sie gerne die HiPP Plus verwenden. Bei unseren Plus-Nahrungen setzen wir ganz bewusst auf unterstützende Zutaten wie Probiotik.

Alles Gute für Sie und Ihre Kleine!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...