Umstellung von Pre auf Hipp Bio 1

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1140975
30. Jan 2011 14:28
Umstellung von Pre auf Hipp Bio 1
Hallo,
Da mein kleiner seit seinem ersten Wachstumsschub ständig Hunger schiebt habe ich auf die 1er umgestellt und abends zusätzlich einen halben Tl Guten Abend Griessbrei umgestellt. Die ersten zwei Tage gingen gut und nun fängt er direkt nach der Flasche an zu schreien. Hat auch harten , Hasenkoettel ähnlichen Stuhl, meist nur mit Hilfe von Kümmelzapfchen. Schreit, presst un läuft rot an.

1. Umstellung reduzieren und tags PRE und Abends 1er geben ?
2. Mit oder ohne Brei ?
3. Etwas Obst geben zum Stuhl auflockern ? Apfelmus?

Dank für die Hilfe!

Ach so Justus ist 9 Wochen alt .

LG
HiPP-Elternservice
31. Jan 2011 15:30
Re: Umstellung von Pre auf Hipp Bio 1
Hallo,
in diesem Alter braucht Ihr Kleiner nichts außer Milch. Wird nicht gestillt, sind Anfangsnahrungen (Pre oder 1) die Alternative.

In diesem jungen Alter ist es ganz normal, dass es Wachstumsschübe gibt und der Bedarf auch immer wieder mal ansteigt. Geben Sie Ihrem Kleinen von der Pre oder der 1er so viel und so oft er möchte. Sie können auch beide Nahrung nach Belieben miteinander kombinieren. Dann bitte immer den originalen Messlöffel verwenden und die der Packung zugehörende Dosieranleitung bachten.

Wenn Sie wieder nur Anfangsmilch geben, wird sich bestimmt auch das Stuhlverhalten normalisieren.

Grießbrei, Obst oder andere Beikost ist frühestens nach dem 4. Monat geeignet.

Beste Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1140975
31. Jan 2011 16:21
Re: Umstellung von Pre auf Hipp Bio 1
Danke Schinkel für die Antwort, allerdings wurde mir von der Kinderärztin empfohlen auch jetzt ruhig schon mit dem Mittagsbrei anzufangen und seit dem ich das seit gestern mache ist sein Stuhlgang wieder normal, der Kleine ist satt und zufrieden und hat auch weniger Bauchweh. Sonst hat er immer ne halbe Stunde nach der Flasche geschrieen und jetzt nichts mehr...

Soll ich dann so weiter machen oder den Mittagsbrei und die reisflocken in der Milch Bands weglassen oder nicht?

Bin total verunsichert.

LG
HiPP-Elternservice
1. Feb 2011 12:48
Re: Umstellung von Pre auf Hipp Bio 1
Hallo nochmal,
wenn Ihre Kinderärztin dies empfiehlt, dürfen Sie ruhig so weitermachen, gerade wenn Ihr Kleiner es gut annimmt und verträgt.

Besprechen Sie bitte die weitere Vorgehensweise immer auch mit Ihrer Kinderärztin. Sie kennt Ihren Schatz und weiß so am besten was gut für ihn ist.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...