7 Monate alt

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.912003
1. Mai 2010 22:29
7 Monate alt
Meine Tohcter ist sieben Monate alt. Beikost ist immernoch ein Theater.

Vorletztes Woche hatte sie ein bisschen besser geklappt. Aber jetzt möchte sie schon wieder kein Beikost esesn. Was soll ich machen.


Sie weint auch noch, sobald sie den Löffel sieht. :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
gast.823295
1. Mai 2010 22:37
Re: 7 Monate alt
Liegt es evtl an den Zähnen? Was hast du für Löffel? Ich hatte am Anfang so Löffel aus Gummi vorne und hinten Plastig Griff. Die waren schön biegsam und er hat sich leichter getan mit essen lernen. Mittlerweile nehmen wir ganz normale Plastig Löffel.
gast.912003
1. Mai 2010 22:39
Re: 7 Monate alt
Am anfang hatte ich auch welche. Die vorne aus Gummi waren.

Jetzt benutze ich normale Plastiklöffel. Eine von Milupa geschenkt oder von Aptamil.

Beikost war schon immer ein Problem. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Zahnen (man sieht noch nichts).

LG
gast.846658
2. Mai 2010 07:26
Re: 7 Monate alt
Hallo Ziley,
versuch es mal mit einem Eierlöffel aus Plastik,gibt es im notfall im 6er Pack für 1,29 €. Vielleicht ist der andere Plastiklöffel einfach zu groß.
Wir haben einen von Hipp der ist vorne auch zu groß, mit dem wil unsere Tochter auch nicht essen.

LG Drachen
gast.917400
3. Mai 2010 08:05
Re: 7 Monate alt
Was fütterst Du denn als Beikost?

Ich hatte das Problem bei meiner großen Tochter damals auch (inzwischen 11 Jahre alt).
Sie war schon 9 Monate und wollte absolut nichts anderes außer ihre Flasche.
Ich habe es mit Mittagsgläschen versucht. Der Schuß ging nach hinten los. Mit Früchten? Kopf weggedreht! Irgendwann hab ich Grießbrei versucht. Allerdings nicht warm gemacht, weil ja kalt oder warm zu genießen. Klappte auch nicht. Bis ich die Gläschen lauwarm gemacht hab. Da klappte es. Mittagsgläschen hat sie nie gegessen! Das war gar nicht ihr Geschmack. Dann lieber Kartoffeln von uns.
Da muss man echt Gedult haben und gaaaanz viel ausprobieren. Und auch immer wieder anbieten. Es muss gar nicht immer am Löffel liegen. Wir mögen ja auch nicht alles! Auch die Kleinen haben da ihren eigenen Geschmack.
Mein Kleiner (fast 7 Monate) isst zum Glück alles. Aber ich kenne das halt auch dass alles verweigert wird. Ich habs dann auch so gemacht dass ich ein ganz kleines bißchen vom Gläschen abgenommen hab, in eine Schüssel und einen extra Löffel für die Kleine so dass sie selber rumschmieren konnte. So war sie abgelenkt und hat dann doch irgendwann gegessen. Das ganze vielleicht etwas spielerisch gestalten und wie gesagt gaaaanz viel Gedult.

Liebe Grüße und viel Glück :)
gast.940181
3. Mai 2010 08:28
Re: 7 Monate alt
Wir haben das gleiche Problem mit der Beikost. Außer Kürbis und Pastinaken mit Kartoffeln wird hier nichts gegessen. Und das auch nicht wirklich aus Überzeugung glaub, denn es ist jedes mal ein kleiner Kampf. :P :lol:. Kein Obst kein Brei keine anderen Menüs. :( :? Ich schummel 3-4 die Woche Fleisch unter ihren Kürbis so 2-3 Teelöffel, weil mein KA sagte, so langsam bräuchte sie es aber.

Hab immer überlegt was ich ihr geben kann und dann angefangen ihr mein Obst gegeben. Sie hat mir beim essen zugeschaut und dann mit gegessen. Habe eine Banane an einer Seite geschält und dann mit dem Löffel die Banane Stück für Stück ausgekratzt. Das hat ihr total gut geschmeckt. Und so hab ich dann auch mit anderen Dingen angefangen. Apfel wird gerieben und schmeckt ihr dann auch. Allerdings isst sie es besser wenn Mama auch isst. Wer isst schon gern alleine :lol:
gast.858090
3. Mai 2010 09:25
Re: 7 Monate alt
Hallo

bekommt deine Maus fertige Gläschen? Meine Tochter 7 Monate ist keine Fertig Gläschen, nur selbst gekochtes ;) Wenn man die meisten Gläschen mal Probiert kein wunder! Würden mir auch nicht schmecken
Übrigens die neuen Menüs im Plastikbecher ißt sie ab und an, manche.
Versuch doch mal was selbst zu kochen
gast.912003
3. Mai 2010 15:17
Re: 7 Monate alt
Selbr kochen habe ich auch versucht. Das ist auch nicht gerne. Wenn dann nur wenn es salzig ist. Ich gebe meine Tochter manchmal brot zum knabbern. Das ist sie gerne.

Danke für tipps.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...