schwimmen gehen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.863064
19. Apr 2010 11:28
schwimmen gehen
Hallo liebe Mamis,
Ich wollt mal wissen wie es bei euch war,das erste mal mit den kleinen schwimmen zu gehen?Ich wollte diese Woche mit meinem kleinen Spatz schwimmen gehen,ich bin mal gespannt wie er sich da so verhält.Beim Baden fängt er schon mal an zu weinen :cry: .Wie macht ihr das ,nehm ihr den Maxi Cosi mit rein ?
Freu mich auf eure antworten. :P
Liebe Grüße
Sandra
anisma
19. Apr 2010 12:49
Re: schwimmen gehen
Kanns gar nicht mehr so genau sagen :) , meine maus war damals 3 monate und das ist jetzt ein halbes jahr her....
sie fand es glaub ich ganz spannend mit mir im wasser, obwohl sie baden damals noch nicht unbedingt mochte. mit mami im wasser ist´s was anderes. sie wurde aber recht schnell müde und nach 20 minten mussten wir glaub ich raus weil sie keinen bock mehr hatte. die ersten wochen hat sie beim anziehen dann auch nur gebrüllt, weil sie jedesmal vom warmen wasser hundemüde war. das kann man aber häufig bei den kleineren babys beobachten. so richtig schön wurde es mit ihr erst, als sie so ein halbes jahr alt war. seitdem planscht und taucht und spielt sie mit viel freude und macht auch aktiv mit, ´hüpft´ sogar schon vom rand ins wasser. :lol: müde wird sie auch nicht mehr so schnell.
babyschale kann man bei uns mit reinnehmen, bleibt aber in der umkleide.
sonnige grüße 8-)
gast.912003
19. Apr 2010 13:50
Re: schwimmen gehen
Wie macht ihr es mit Windeln. Ich möchte mit meiner kleinen zu Babyschwimmen.
gast.863064
19. Apr 2010 15:02
Re: schwimmen gehen
mein kleiner bekommt dann schwimmwindeln an(hab schon welche besorgt)von huugies glaub ich komm die,bekommt man beim ihr platz. :P
anisma
19. Apr 2010 19:02
Re: schwimmen gehen
Ja, schwimmwindeln, gibts auch bei dm, die sind ganz gut. kannst aber auch eine auswaschbare richtige badehose nehmen. haben wir auch.
gast.863064
19. Apr 2010 19:57
Re: schwimmen gehen
einfach nur badehosen ?ich stille aber und da is das große geschäft von meinem kleinen ziemlich dünn dann läuft das doch an der seite raus :shock: oder nich ?
anisma
19. Apr 2010 20:20
Re: schwimmen gehen
Hm, da würde ichs dann schon noch mit schwimmwindeln probieren. ich nehm sie auch größtenteils, obwohl meine maus weder mal ihr großes geschäft beim schwimmen gemacht hat, noch ist es bei ihr dünn. durch den brei ist´s doch eher fester. nee, nimm die schwimmwindeln, die sind gut und extra dafür gemacht. :D viel spass 8-)
gast.936462
20. Apr 2010 20:00
Re: schwimmen gehen
HI
Allso meine kleine hat beim Baden immer geweint aber seit dem ersten schwimmen überhaupt nicht mehr!!!

Ich habe nur nen Rucksack mit schwimm/Landwindeln mitreingenommen so wie spuielzeug/Rasseln und Handtücher!!!
Dann habe ich mir beim Bademeister ne Liege gesichert und habe dort alles hergerichtet und bin mit ihr ins Wasser!!
Ich dachte gleich kommt wieder das große Specktakel wie beim Baden aber nein...
Ich habe sie mir auf den Schoß gesetzt im Babybecken und habe dann erst mal ihre Beine Nass gemaacht und sie gelobt und dann immer tiefer ein getaucht!!!
Sie fand das total lustig!!

Und seit dem Bade ich sie zu Hause genauso und sie weit überhaubt nicht mehr!!!
gast.944421
20. Apr 2010 22:57
Re: schwimmen gehen
Ich wurde auch gerne mit unserer kleinen schwimmen gehen.
Kann man schon mit den kleinen ins öffentliche schwimmbad oder eher nur Baby schwimmen???
gast.863064
21. Apr 2010 13:08
Re: schwimmen gehen
hallo
@hexe
ich werd das auch so machen wie du ich bin ja mal gespannt :) wie es wird

@anika
ich gehe auch ins öffendliche schwimmbad und ich hab auch kein baby schwimmen gemacht weilich mein das man das was man da macht auch in etwa selber machen kann (ich hab mir so ein kurs mal angeschaut). ;)
gast.944854
21. Apr 2010 13:09
Re: schwimmen gehen
Also wir ware gestern beim schwimmen!
Im öffentlichen Hallenbad, da findet aber auch babyschwimmen statt!
Mein kleiner (9 monate) ist die totale Wasserratte :lol: wir bleiben auch meistens so 30 min. am stück im Wasser und er liebt es.
Ich kann es nur jedem empfehlen allerdings find ich es allein ein bissel stressig duschen anziehen usw. desshalb waren wir als ganze Familie beim "plantschen" Mama,Papa und schnucki ;)
Einfach mal ausprobieren!!!

liebe grüße
19Daniela84
3. Mai 2010 09:17
Re: schwimmen gehen
Hallo alle zusammen
Ich bin mit meinem kleinen zum Babyschwimmen als er 15 Wochen war, er fand das Baden immer ganz toll :lol: und hat auch nie geweint. Das Schwimmen findet er heute auch noch super er gigst und lacht immer sehr fröhlich sobald wir das schwimmbad betreten :D

Ich hab ihm Anfangs auch Schwimmwindeln angezogen, aber es gibt auch ganz tolle Badehöschen mit windeleinlagen so eine hat er jetzt
gast.947366
3. Mai 2010 14:02
Re: schwimmen gehen
Hallo

Wir waren mit unserer Maus zum ersten mal schwimmen da war sie 20 Wochen und es hat ihr sofort super gefallen. Wir nehmen auch eine Badehose die ist super .

ibe Grüsse :D
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...