stolz und zu gleich traurig

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.555071
30. Jan 2011 22:46
stolz und zu gleich traurig
hi mädels,

nun muß ich mal wieder was los werden.
ich bin mega stolz auf meinen kleinen jared.
seit ca 2 wochen warten wir darauf, das er es schafft, sich von ganz alleine vom rücken auf den bauch zu drehen, bisher aber vergeblich.
nun hatte er heute fast den ganzen tag geschlafen und wollte eben nicht richtig einschlafen.
ich habe ihn trotzdem in sein bettchen gelegt,licht aus, nachtlicht und spieluhr an und bin rausgegangen.
ich habe ihn auch etwas meckern lassen.
als ich dann aber nach 10-15 minuten nochmal zu ihm rein bin, weil es sehr still war und ich sehen wollte, ob er schläft, kam die große überraschung.
mein kleiner lag in seinem bett,hell wach, grinsend, quer im bett UND auf dem bauch.

ich bin mega stolz, das er es alleine geschafft hat und zu gleich traurig, das ich das nicht gesehen habe.

ganz liebe grüße
noroelle
gast.1064450
30. Jan 2011 23:49
Re: stolz und zu gleich traurig
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
sweeeeeet :lol:

sheyan is ya jetzt 22wochen und glaub mir du wirst das noch früh genug erleben :lol:
mein kleiner hört schon garnicht mehr auf sich zu drehen..er dreht sich so oft von bauch auf rücken und rücken auf bauch..vielleicht wirst du morgen wenn du mit ihn spielst das erleben..und dann bist du richtig happy

p.s nich helfen auch wenn der arm so eingequätscht unter der brust liegt
bye :lol:
gast.1070315
31. Jan 2011 09:02
hallo

wie cool.....ich weiss wie stolz man dann ist.mein kleiner dorian hat mich letzten montag zum staunen gebracht :shock:
erst hat er auf der wickelkommode seine füsse entdeckt und am nachmittag lagen wir auf dem boden.erauf dem bauch und ich ab ein auto auf ihn zurollen lassen,machte ein foto legte die kamera wieder weg und aufeinmal drehte er sich auf den bauch.hm....leider hatte ich die kamera erst wieder griffbereit als es passiert war ;)
aber ich war dabei und hab mich mächtig gefreut. :D
aber momentan findet er seine füsse am besten ;)
und das mit dem rollen ist grad net soooo spannend ;)

lg
gast.959823
31. Jan 2011 09:25
Hi, ich warte auch schon eine woche darauf, das maxi sich alleine drehen kann...er ist 19,5 wochen alt und es fehlt nur noch ein kleiner stups...

Die entdeckung der füße ist sehr wichtig, erst wenn sie die entdeckt haben, können sie das krabbeln lernen :)

Unsere maus, hat erst seine oberschenkel gefunden ^^

LG
gast.1070315
31. Jan 2011 09:30
hi

unser ist jetzt 23 wochen....ich fand das wurd zeit*g*
was wir mamis so alles verlangen :D

aber es ist so schön täglich zu zuschauen wie sie sich entwickeln und was sie so schnell dazulernen!!
gast.1068841
31. Jan 2011 11:01
ich kann verstehen, das du traurig bist, das nicht direkt miterleben zu dürfen.
aber dafür bekommst du andere sachen mit, und dann ist das wieder vergessen.
ich habe auch das geefühl bei unserer maus, das sie mehr macht,wenn sie sich unbeobachtet fühlt.und auch mehr ausprobiert.

ich warte jetzt schon darauf, das sie anfängt zu krabbeln.die startposition hat sie schon, allerdings gehts entweder nach hinten, oder sie verliert die kraft,und liegt wieder auf dem bauch. :lol:

sie ist jetzt 27 wochen alt.
gast.1083184
31. Jan 2011 11:29
Kiran hat sich gestern zum zweitenmal auf den Bauch gedreht , letzten Sonntag genauso . Hmh, scheint es nur an dem Tag zu machen :lol: :lol: :lol:
Das erstemal hab ich auch nicht mit bekommen .
gast.849661
31. Jan 2011 12:40
Hallo,
mir ging es damals ähnlich. Ich war den ganzen Tag bei meiner Kleinen. Als abends mein Mann kam, ging ich in den Keller, um Wäsche aufzuhängen. Gerade dann hatte sich meine Maus gedreht. Aber freu dich, dein Kleiner wird das ja jetzt öfter machen, und du wirst seinen triumphierenden Blick erleben.
Lg
gast.926306
31. Jan 2011 12:56
Hey,
naja kann schon ein wenig verstehen das du truarig bist aber tröste dich doch mit den Worten das es bestimmt nicht das letzte mal sein wird das er auf den Bauch liegt es wird noch so oft vorkommen und dann wirst du es sehen aber ist ja echt total süss meine kleine Maus ist auch immer total ruhig wenn sie es schafft sich auf den Bauch zu drehen naja ist auf jedenfall total süss was dein kleiner da gemacht hat...
Lg Kathi
gast.555071
31. Jan 2011 13:25
danke ihr lieben,

das absolut krassedaran war - und darum auch ein wenig traurig - das er mich so "frech" dabei angegrinst hat,als wenn er sagen wollte " von wegen schlafen,mama, jetzt gebe ich den ton an und übe eben" und dann noch nicht mal ein fotoapparat zur hand.
heute ist er wieder völlig unmotiviert.
er probiert auf den bauch zu kommen, kriegt es nicht gleich hin,läßt sich zurück plumpsen und kriegt dann erstmal nen wutanfall vom feinsten :lol: .
und wenn ich dann zum trösten komme,läßt er seine wut erst recht raus,als ob ich schuld daran wäre,das es nicht alles gleich klappt ;) .
ich bin total gespannt,wann er das das nächste mal schafft,hoffentlich darf ich das dann sehen.

ganz liebe grüße
noroelle
gast.1046732
31. Jan 2011 14:07
Ich bin auch traurig, dass es so schnell geht. Lilija hat sich letzte Woche mit 13 WOchen zum ersten Mal vom Rücken in die Bauchlage gedreht. Vielleicht gefällt es ihr bei uns nicht und sie will schnell weg von uns ;) Jetzt brauchen wir bald schon einen Laufstall, damit sie nicht vom Sofa rollt. Ich hätte nichts dagegen wenn sie ein "Spätzünder" wäre.

Gruß
Sylvia
Marania77
31. Jan 2011 14:12
Bleib beim Stolz sein, du wirst es ab jetzt sehr sehr oft sehen :D
katrin.kaiser87
31. Jan 2011 14:23
Hallo liebe Mamis,

meine Kleine ist jetzt 20 Wochen alt. Leider schafft sie es immer noch nicht sich auf dem Bauch zu drehen. Noch nicht mal richtig auf die Seite schafft sie es. Sie versucht es auch nicht richtig.
Sie übt momentan das sitzen. Nur noch aufm Schoß oder mit dem Stillkissen gestützt und alles beobachten.

Muss ich mir Sorgen machen weil sie das alles noch nicht macht?

LG
gast.555071
31. Jan 2011 14:40
hi katrin,
sorgen nicht, aber gedanken.
versuch mal,sie weniger sitzen zu lassen und lege sie ruhig auf ne krabbeldecke hin und spiele dort mit ihr.
mein kia meinte letzte woche, das ich meinen kleinen nicht sitzen lassen soll,auch wenn er es noch so gerne will,weil das zum ersten den drang zum drehen bremst und zum anderen noch nicht gut für den halteapparat ist.
du kannst deiner kleinen auch "zeigen" was sie machen soll,inden du sie beim wickeln und anziehen immer von einer seite zur anderen drehst und wenn du sie hoch nimmst, sie erst auf die seite drehst und sie dann hoch nimmst.
so habe ich das mit meinen beiden jungs gemacht und die wollten sich anfänglich auch nicht drehen,aber mit diesen kleinen tricks fanden sie sogar spaß daran und haben es sehr bald selbst probiert.
ansonsten frag deinen kia, vll kann der euch auch ein paar stunden krankengymnastik aufschreiben.

ganz liebe grüße
noroelle
gast.1609986
31. Jan 2011 19:00
huhu

oh ich kann das so gut nach empfinden ... Felix dreht sich seit ein paar Tagen auch liebend gerne vom Rücken auf den Bauch ... er findet das super ... leider kommt er dann nicht mehr weiter ... also er kann noch nicht krabbeln und dann mault er :lol:

Felix ist jetzt 20 Wochen alt und wir sind super stolz auf ihn ...

LG Sanny
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...