Kinderärztin rät zur umstellung???

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1030394
30. Jan 2011 08:48
Kinderärztin rät zur umstellung???
Hallo,
Bei der U4 hat uns unere Kinderärztin gesagt, wir können bei noah ruhig schon auf die 2er Milch umsteigen, da er über 1L trinkt. Sie meinte, die Menge sei etwas zuviel und von der 2er würde er besser satt werden. Gut ich hab schon manchmal das gefühl, das er nach den 220ml die er trinkt noch nen Nachschlag nehmen würd, aber würde die 2er dann mehr sättigen? Denn eins is mal sicher: Mit mehr Flüssigkeit kommt ern ich klar, da er dann viel spuckt, was er normal nich tut! Nun ist die Milch ja aber doch erst ab dem 6. Monat und Noah ist jetzt erst 17 Wochen alt... Da is das doch nochviel zu früh, oder? Noah hat auch bisher gut durchgeschlafen, seit einiger Zeit will er aber nachts wieder ne Flasche und sie meinte, dann würde die bestimmt wegfallen. Ich glaub ja eher, das es durch die Zahnerei kommt, das er nachts wieder wach wird. Mein Mann meinte nun, ob man nich nur abends ne 2er geben kann und den restlich Tag die 1er? Geht das? Wir wollte auch die nächstgen Tage mit der Beikost anfangen, da ich das Gefühl habe, das er soweit ist. Aber die 2er und Beikost relativ gleichzeigit einführen wäre wohl zuviel für den kleinen, oder?
Bin jetzt etwas verunsicher was ich machen soll?'?

LG
Mone
HiPP-Elternservice
31. Jan 2011 15:28
Re: Kinderärztin rät zur umstellung???
Liebe Mone,
ich denke hier kommt so einiges zusammen. Das Zahnen und der nächste Entwicklungsschritt zum Löffel.
Da sehe ich auch die beste Möglichkeit auf die Trinkmenge einzuwirken. Bauen Sie mittags aus Gemüse einen Gemüse-Fleisch-Brei auf und ersetzen damit eine Milch. Zusätzlich können Sie abends anstelle der HiPP 1 eine Folgemilch geben. Durch den Brei und die etwas sämigere Nahrung wird erfahrungsgemäß auch das Spucken besser. Haben Sie den Eindruck Ihr Keiner kommt mit der HiPP 2 gut klar, können Sie auch alle Fläschchen darauf umstellen.

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...