Nachts Hunger

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.856232
1. Mai 2010 10:45
Nachts Hunger
Hallöchen,
bitte entschuldigt wenn die Frage vielleicht schon einmal gestellt wurde, aber mein kleiner Sonnenschein ist nun 5 1/2 Monate, er isst sehr gerne mit dem Löffel, aber meistens nur ein halbes Gläschen, sollte ich ihm jedesmal noch Milch anbieten wenn er das Gläschen nicht aufisst? Da er in der Nacht auch noch 1-2 Mal Hunger hat, es ist nachts Hunger da ich es immer erst mit Wasser oder Tee versuche. Ich denke wenn er nachts noch Hunger hat dann fehlt ihm doch bestimmt eine Mahlzeit am Tag, oder?
Essensplan:
ca. 5-6 Uhr 200 ml Milch,
9-10 Uhr ca. 150 ml Milch
13-14 Uhr Mittagsmenü 1/2 Glas, ca. 100 gr
16-17 Uhr Obst ca. 100 gr
20-21 Uhr 210 ml 2er Milch, dann aber meisten so gegen 1-2 Uhr nochmal 100 ml Milch, ist das zuviel??
Danke schonmal im Voraus :D
HiPP-Elternservice
3. Mai 2010 12:10
Re: Nachts Hunger
Hallo!
So lange Ihr kleiner Sonnenschein bei einer Mahlzeit keine ganz Portion schafft, dürfen Sie im Anschluss immer noch Milch anbieten, bis er vollends satt ist.

Ab dem 2. Lebenshalbjahr etwa pendelt sich der Hunger- und Sättigungsrhythmus beim gesunden Kind auf den Tag ein. Je mehr Ihr Sohn im Beikostalter an festen Mahlzeiten am Tag isst, umso weniger wird er in der Nacht essen bzw. trinken und umgekehrt!

Alles liebe für Sie und Ihren Sonnenschein!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...