Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Osteopath nötig?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich sehe auch nicht ein, warum ich mit meiner Kleinen wohin gehen soll, was ich selbst bezahlen muss, wenn es gute Alternativen gibt, wo die KK die Kosten komplett übernimmt. Es gibt natürlich Ausnahmen, doch Ausnahmen bestätigen die Regel...
irgendwie verstehe ich es nicht so ganz!? Mein Sohn (4 1/2 Monate) wurde auch per Saugglocke geholt und er hatte unwarscheinlich viele Blutergüsse und Blutete sehr am Kopf, so dass er 5 Tage lang nur eine leichte Mütze mit Verband anziehen musste. Aber nun hat Yassine keinerlei Schmerzen mehr. Wir sind bei der Krankenqymnastik, da Yassine am Anfang den Kopf nicht so gerne gehoben hat, aber die fasst ihn auch immer an den Kopf und er fühlt sich puddel Wohl dabei. Naja, aber wenn ich dass so lese, kommen mir andere Gedanken, dass er auch immer weint wenn ich ihn anziehe!?
Ist es nun komisch, wenn unser Sohn keinerlei Schmerzen am Kopf hat?
Naja, weil jemand meinte, dass alle die per Saugglocke geholt wurden solchne Schmerzen haben? Die Fontanele ist auch schon viel kleiner wie vorher...
LG
Melanie u. Yassine
@sanny
naja,hand auflegen macht der osteopath auch nicht
sonst würden die armen babys dabei nicht so weinen(evtl schreien)
ich war selbst dabei als die blockkaden gelöst wurden und er hatte nur eine seite(rechts) nach links konnte er sich überhaupt nicht bewegen weil er soooo blockiert war....die renken da schon richtig was ein und mit der kg kann man dann weiter machen damit dann beide seiten weiterhin gefördert werden...nur mal so am rande
sei froh das felix das mit der kg geschafft hat!
lg
LG
Eine Sitzung kostet immer zwischen 30 und 60 € ich finde das ist echt nicht viel!
Ich bin froh das Felix das mit der KG auch so hinbekommen hat ...
und das waren nicht meine Worte sondern die meiner KiÄrztin ...
da kann ich auch nix für ....
@ Dobby
kein Mensch hat gesagt das die Mama´s das nur wegen dem Geld nicht machen sondern es ging darum das es auch noch andere Möglichkeiten gibt die eine Krankenkasse zahlt und das man die auch erstmal nutzen kann bevor man zum Osteopathen geht ...
KG und MT (Krankengymnastik und Manuelle Therapie) haben auch Erfolge und die werden von der Kasse bezahlt
Und was das Betrifft das ALLE Kinder die mit Glocke geholt werden solche Schmerzen haben stimmt nicht ... es gibt auch da Kinder die das super weg stecken ... also keine Sorge Melanie wenn dein Sohn keine Schmerzen hat ^^
LG Sanny
seid ich das thema eröffnet habe ist maxi wie ausgewechselt... er läßt sich die mütze und pulli anziehen, er brummelt zwar kurz, aber schnuller in die guschi und fertsch ^^
Gestern haben 3Kinder beim anziehen wie am spieß geheult, nur meiner nicht *freu*
Ich muß aber sagen, wir nehmen uns jetzt fürs anziehen 30min zeit, ich erkläre ihm jetzt alles, dann spielen wir kurz mit mütze und schal und das scheint ihn zu beruhigen... erst wenn ich die jacke zu mache, geht das weinen los, aber da ist eh alles vorbei ^^
Danke nochmal für die tips
Das Geld wäre mir im übrigen egal gewesen, es geht mir nur darum, das ich mir das vieeleicht nur ein bilde... ich gehe in sämtlichen kursen mit meinen baby, die sind ja auch nicht billig, aber ihm macht es spaß
LG
Ich war bisher 3mal mit ihm beim Osteopathen und ich bin total Glücklich damit, seid diesen Behandlungen ist er wie ausgewechselt, total entspannt, kein schreien mehr beim anziehen oder beim waschen oder allein schon bei der Berührung am Kopf, wo er nach der geburt richtig Probleme hatte.
Ich schwöre auf den Osteopath !!! Pro Sitzung bezahle ich 39 Euro aber das ist es mir wirklich wehrt !!!!
Hauptsache meinem Sonnenschein geht es gut.
Danke Sannylein, ich habe nun immer wieder beobachtet, aber bei Yassine tut nichts weh. GLÜCK GEHABT...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.