Mein Baby schreit, sobald ich ihm den Rücken zukehre!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1126832
27. Jan 2011 16:58
Mein Baby schreit, sobald ich ihm den Rücken zukehre!
Hallo, mein Sohn ist jetzt genau 6 Monate alt und obwohl er immer ein kleiner Sonnenschein war beginnt er jetzt furchtbar zu schreien, sobald ich ihm den Rücken zukehre. Wenn er auf seiner Decke liegt und ich sitze neben ihm ist alles o.k - doch sobald ich mich wegbewege beginnt er zu schreien wie am Spieß. Muss ihn dann schon mal ei paar Minuten schreien lassen, denn schließlich kann ich nicht 24 Std. am Tag neben ihm sitzen oder ihn herumtragen. Hat jemand das gleiche Problem? Ist das ein altersspezifisches Problem und legt sich das wieder??
Freue mich auf Erfahrungen von euch!
gast.1068841
27. Jan 2011 17:27
Re: Mein Baby schreit, sobald ich ihm den Rücken zukehre!
hallo!
das haben wir auch eine zeit richtig extrem gehabt. sobald ich sie auf die decke gelegt habe, und nur aufgestanen bin, um im zimmer was anderes zu machen,fing sie an zu schreien. und wehe, ich habe den raum verlassen, dann war das geschrei mal richtig groß.

ich denke, das hat was damit zu tun, das die kleinen mitbekommen, das sie auch alleine gelassen werden können.
bei uns hat sich das inzwischen wieder etwas gegeben, aber so ganz ohne meckern kann ich den raum immernoch nicht verlassen.
die kleinen müssen ja auch lernen, das wir immer wieder kommen, und sie nicht wirklich alleine lassen.

versuche vll mal, langsam den abstand zu vergrößern.kann dein zwerg schon krabbeln, oder macht anstalten? meine versucht, vorwärts zu kommen, allerdings gehts immer in die andere richtung.

aber wie gesagt, ich denke,das ist "nur" ne phase, die irgendwann wieder vorbei geht.
gast.959823
27. Jan 2011 18:27
Hi, jup laut buch eine phase...sie fangen an zu merken, das die mama auch mal weg gehen kann :)

LG
gast.1046952
28. Jan 2011 21:07
Hi mein Zwerg hat das auch eine zeit lang gemacht, hab irgendwann angefangen und hab ihm gesagt: Hey Zwerg, ich geh jetzt mal zur toilette, komm gleich wieder, oder bin mal fix wäsche machen" Hat eine weile gedauert aber mittlerweile versteht er es wohl und meckert nicht mehr rum.
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...