Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
10 1/2 monate alt welche angewohnheiten hat eurer kleinen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mama und papa sagt mein kleiner auch nicht, er sagt eher mamam oder di da usw, also mehr am blabbern als alles andere.. er läuft auch an der hand und gestern hat er auch ein paar schritte an einer hand gemacht.. ich find du solltes dir da nicht so große gedanken machen das kommt noch
meine kleine ist 10 monate,sie kann noch nicht krabbeln.Sie zieht sich nirgends hoch oder so.Manchmal denke ich auch meine kleine ist unterentwickelt
Aber manche sagen auch viell krabbelt sie garnicht sondern läßt das aus.Alleine essen tut sie auch nicht ausser die dinge die man ihr in die hand geben kann,da beißt sie ab.
An beiden Händen kann sie laufen,Mama und baba sagen und die üblichen laute.Ich versuche auch mit ihr das krabbeln zu üben aber sie möchte einfach nicht
Mache mir auch so langsam sorgen das etwas nicht mit ihr entwicklungsmäßig stimmt.
meine kleine ist 10 monate und 1 woche. krabbeln tut sie auch noch nicht. sie robbt und macht den vierfüsslerstand. mit "sprechen" wie mama, papa baby und haja hat sie ab den 7 monat angefangen. sie sagt jetzt auch zu guck guck -tuck tuck. dann sagt sie dada und zeigt mit den finger drauf, jaja ,nein und schüttelt den kopf. winken macht sie auch schon länger. seit sie ca. 8 monate ist, versteht sie es auch mit der ringpyramide. sie nimmt die ringe runter und macht sie wieder drauf. sie zeigt mir wo die nase, mund , zunge und die füsse sind und macht einen tieger nach.
ich denke auch, jedes kind entwickelt sich anders. manche krabbeln und laufen früher und manche fangen an früher zu sprechen.alleine essen tut sie auch nur ihre keckse. trinken kann sie schon alleine aus ihrem trinklernbecher-das ist total süss!
lg
also meiner ist erst 9 1/2 monate aber eure kleinen sind bestimmt nicht unterentwickelt oder so, ich habe 12 cousinen und wir haben alle starken kontakt weil wir haus an haus gewohnt haben und jede von uns hat andere sachen gemacht, jedes kind hat sein eigenes tempo
ich konnte in dem alter frei sitzen (kann er nur ein paar sekunden) und an der hand ein paar schritte laufen, und mich bis auf die knie hoch ziehen, und mein sohn kann das alles nicht.... ich mache mir da kein kopf, wenigsten weis er schon wie man sich anschaukelt wenn er im babysafe liegt oder in der schaukel sitzt
meine ist auch erst 9 1/2 und sie klatscht in die hände, winkt und zeigt auf gegenstände und ´soooo groß´ kann sie jetzt auch.
liebe grüße
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.