Bio 2er oder Prebiotik 2er ?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1031003
23. Jan 2011 08:02
Bio 2er oder Prebiotik 2er ?
Hallo Liebes Experten Team !
Sie haben mir schon einmal sehr geholfen, als mein Kleiner noch ganz frisch war, somit wende ich mich heute erneut an Sie ! :D
Also mein Nino schafft es momentan mit seinen 8 Monaten nicht durchzuschlafen.
Er bekommt morgens 240ml Hipp Bio 1er,
Mittags ein ganzes Menü - u. Obstgläschen,
nachmittags ein ganzes Breiglas Früchtevollkorn mit Obst,
und auf 19-20h Abends sein Bananen- Apfelgreißbrei.
Dann schafft er es leider nur bis 24-1.00 h und dann nur bis 4.30-5.30 h.
Er trinkt dann jeweils ca 240ml die Hipp Bio 1er !
Nun meine Frage, kann ich einfach von der 1er auf 2er umsteigen ? Ich denke sie ist vielleicht sättigenden, oder ? Weil auf Dauer kann das ja nicht so weitergehen !
Meine andere Frage, er hat immer recht festen Stuhl, so das ich ihm immer etwas Milchzucker mit in sein Fläschen gebe, nur das hilft auch nicht viel ! Sollte ich dann vielleicht lieber die Prebiotik 2er nehmen ? Und wenn ja, kann ich die auch einfach so umstellen ?
Ich danke Ihnen schon mal für Ihre Mühe !
Lg Sonja und Nino
HiPP-Elternservice
24. Jan 2011 15:21
Re: Bio 2er oder Prebiotik 2er ?
Liebe Sonja,
schön, dass wir schon einmal helfen konnten.

Ja, versuchen Sie das einmal aus. Es spricht nichts dagegen im Beikostalter eine Folgemilch anzubieten. Sie ist etwas sämiger und sättigt dadurch meist besser. Je fester die Nahrung wird umso bedeutsamer sind nun auch die Getränke. Insbesondere abends vor dem Zähne putzen und Bettgehen. Vielleicht ist es ja der Durst, warum Nino sich nachts meldet, aber aus Gewohnheit die Milchflasche trinkt. Das zusätzliche Trinken ist auch gut gegen die Verstopfung.

Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass Säuglinge nachts noch einmal wach werden. Babys werden immer agiler und es gibt nachts immer mehr zu verarbeiten. Deshalb wachen sie in den Leichtschlafphasen auf und sind dankbar über eine Hilfe, die sie wieder in den Schlaf bringt. Aus Gewohnheit ist es meist die Milch.

Mein Tipp: Machen Sie, wenn sich Ihr Kleiner nachts meldet, möglichst wenig Licht und versuchen Sie Ihren Liebling durch streicheln, eine Spieluhr oder sanftes Zureden wieder zum Schlafen zu bringen. Wenn Sie das Gefühl haben Ihr Sohn hat Durst bieten Sie Tee oder abgekochtes Wasser an. Das dauert natürlich etwas uns wird nicht ganz ohne Konflikt abgehen. Sie können die Milch auch ausschleichen, also immer weniger Pulver anrühren und auch die gesamte Menge immer mehr reduzieren.

Probieren Sie die HiPP 2 PLUS aus. Und reduzieren Sie die Milchmenge auf das eine Fläschchen am Morgen und den Milchbrei am Abend. Es kann schon sein, dass dann die Verstopfung dadurch besser wird.

Eine Zugabe von Milchzucker zum Milchfläschchen empfehle ich Ihnen nicht! Dies wirkt sich eher ungünstig bis gegenteilig aus. Milchzucker ist in höheren Mengen zwar ein sehr wirksames Abführmittel. Der Stuhlgang wird weicher, es werden aber auch wichtige Mineralstoffe mit ausgeschieden. Parallel zur Einnahme von Milchzucker müssen deshalb große Mengen Flüssigkeit zugeführt werden, um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen. Milchzucker zur Regulierung der Verdauung sollte deshalb besser mit abgekochtem Wasser oder Tee angeboten werden. Auch die Gabe von speziellen Tees auf Milchzuckerbasis wie z.B. HiPP Bäuchlein-Tee, bietet sich an.

Kennen Sie schon unser neues Obstgläschen HiPP Pflaume mit Birne? Damit haben wir bei festem Stuhl gute Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1031003
25. Jan 2011 08:41
Re: Bio 2er oder Prebiotik 2er ?
Vielen lieben Dank für Ihre nette ausführliche Antwort !
Habe jetzt gestern Abend schon die 2er ausprobiert und was soll ich sagen, er nimmt sie nicht.
Er nahm einen mini Schluck und das wars. Als ich ihm dann die 1er geben wollte, verweigerte er auch diese. Meckerte aber, da er ja Hunger hatte auch Tee nahm er nicht. HM ? Dasselbe spiel heute Nacht um 24h und als er um 3h wieder kam, gab ich ihm gleich die 1er, da trank er sie nur Schluckweise und auch nur 100ml !?
Wie kann ich ihn wohl an die 2er gewöhnen oder soll ich es ganz lassen und bei der 1er bleiben ?
Lg Sonja
HiPP-Elternservice
25. Jan 2011 11:35
Re: Bio 2er oder Prebiotik 2er ?
Liebe Sonja,
hier heißt es einfach dran bleiben. Alles ist Gewohnheitssache. Werden ein neues Lebensmittel oder eine neue Milch konsequent mehrmals und immer wieder angeboten, nimmt das Baby dies auch an.
Nachts braucht Ihr Sohn ja auch gar keine Milch mehr.

Sie können natürlich auch bei der gewohnten 1er bleiben. Auch damit wird Ihr Kleiner bestens versorgt.

Denken Sie auch daran, dass bei Entwicklungsschüben oder auch beim Zahnen das Kind sowohl sein Schlaf- als auch Essverhalten plötzlich ändern kann. Das sind einfach Phasen die kommen und auch wieder gehen.

Lieber Gruß
ihr HiPP Expertenteam
gast.1031003
27. Jan 2011 08:35
Re: Bio 2er oder Prebiotik 2er ?
Hallo !
Entschuldigung, das ich Sie schon wieder nerve !
Also Nino nimmt nun die 2er Plus :) ,aber er will trozdem nachts um 24h und 5h seine Milch !?! Das verstehe ich nicht. Habe es mit Wasser probiert und Tee, aber er gibt erst ruhe, wenn er seine Milch bekommt.
Er brauchte schon immer etwas mehr,daher weiß ich, das es schon irgendwie Hunger sein muß, denn wenn nicht, bekommt man keinen Tropfen in ihn rein !
Was kann ich wohl tun, das er länger durchhält !
Kann ihm ja schlecht schon die 3er geben, oder ?
Vielleicht sollte ich noch sagen, das er schon seit zwei Monaten karbbelt und sich an allem hochzieht und sich hinstellt, und seinen Runden alleine im Laufstall oder um den Tisch dreht. Und er hat schon seit er 6Monate ist 6 Zähne, daran kann es also auch nicht liegen.
Ich danke Ihnen schon mal für Ihre Mühe !
HiPP-Elternservice
27. Jan 2011 15:09
Re: Bio 2er oder Prebiotik 2er ?
Hallo,

schön, dass Nino sich an die neue Milch gewöhnt hat.

Damit Nino in der Nacht satt ist, ist es wichtig, dass er sich tagsüber bei seinen Beikostmahlzeiten immer satt isst. Generell darf Ihr Sohn tagsüber bei jeder Mahlzeit so viel essen wie er möchte. Je fester die Nahrung wird umso bedeutsamer werden nun auch die Getränke. Insbesondere abends vor dem Zähne putzen und Bettgehen. Einen beispielhaften Ernährungsplan finden Sie auf unserer Homepage: http://www.hipp.de/index.php?id=180.

Wenn Ihr Sohn am Tag ausreichend isst und trinkt, braucht er die Milch in der Nacht nicht mehr. Und Sie wissen genau, dass es kein Hunger sein kann. Denken Sie immer daran, am Tag darf Ihr Kleiner so viel essen bis er satt ist. Die Nacht ist nicht zur Nahrungsaufnahme geeignet, sondern zum Schlafen gedacht. Die nächtliche Milch kann auch zu Karies führen, weil die Zähnchen danach nicht mehr geputzt werden. Bleiben Sie dann konsequent und halten Sie durch, das dauert natürlich ein bisschen, bis Nino sich daran gewöhnt hat, dass er nachts ohne Milch wieder einschlafen muss.

Ich wünsche Ihnen viel Durchhaltevermögen und alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...