Meine Tochter zu dick?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1133911
26. Jan 2011 21:00
Meine Tochter zu dick?
Hallo liebes HIPP-Team,

meine Tochter ist jetzt 13 Wochen alt und bekommt Hipp Bio Pre-Nahrung.
Bekomme aber oft zu hören dass sie zu dick für ihr alter wäre.!!! Sie wiegt schon knapp 7000g. Aber merke langsam das sie mit der Pre Nahrung nicht mehr richtig satt wird! Sie trinkt alle 3-4 Stunden ca. 150ml. Weiss nicht mehr was ich machen soll? Soll ich ihre Nahrung auf 1er umstellen? Wird sie dann nicht noch mehr zunehmen mit der 1er Nahrung? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

LG H.Tasan
HiPP-Elternservice
27. Jan 2011 14:48
Re: Meine Tochter zu dick?
Hallo,

Ihr Töchterchen liegt mit Ihrem Gewicht tatsächlich im oberen Bereich. Wichtig ist aber vor allem, dass Ihr Baby sich gleichmäßig entlang einer Wachstumskurve entwickelt. Diese Entwicklung kann am besten von Ihrem Kinderarzt beurteilt werden. Sprechen Sie doch noch einmal mit ihm, wenn Sie unsicher sind.

Ein Abstand von 3 bis 4 Stunden ist im Alter Ihrer Tochter schon sehr gut, prima. Auch die Menge ist nicht übermäßig viel. Die Anfangsmilch darf dem Baby immer nach seinen persönlichen Bedürfnissen gefüttert werden.

Haben Sie jedoch das Gefühl, dass sich die Abstände zwischen den Fläschchen zunehmend verkürzen und sich die Trinkmenge erhöht, können Sie auch gerne auf die HiPP 1 Bio umstellen. Diese enthält im Unterschied zur HiPP Pre Bio einen kleinen leichtverdaulichen Stärkeanteil. Hierdurch wird die Nahrung oft als sättigender beschrieben, vom Energiegehalt her unterscheiden sich die Nahrungen jedoch kaum, so dass Sie sich keine Sorgen machen müssen, dass Ihr Kind mir der 1er Nahrung zu viel Gewicht zulegt.

Weiterhin viel Freude mit Ihrer kleinen Maus!

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Britta Fischer
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...