Extra Öl ins Gläschen?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich wollte im Februar mit der Beikost anfangen und jetzt hab ich irgendwo gelesen, dass man in die Gläschen zusätzlich noch Öl reinmachen sollte, dass das der Körper besser aufnehmen kann. Ist das richtig? Und wenn ja, welches Öl sollte man dann verwenden??
Danke
VLG Bettina Hoffmann

ja, wir wissen, dieses Thema ist sehr beliebt und wird viel diskutiert. Bitte klicken Sie doch dazu mal in unseren folgenden Beitrag rein:
viewtopic.php?f=11&t=7688&p=65275&hilit ... ert#p65275
Alles Liebe & Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
meine Tochter ist nun 5 Monate alt. Anfang Januar haben wir die erste Beikost eingeführt: Gemüse zu Mittag.
Ich koche allerdings selbst für meine Maus, das ist auch ganz einfach: am besten für den Start sind 100-125 g Pastinake oder Zucchini (Kürbis mag meine Tochter nicht und Karotte stopft - davon würde ich Anfangs abraten) - einfach mit bißchen Wasser weichkochen und anschließend mit Wasser pürieren, dann eine kleine Kartoffel (gekocht und püriert) und einen Eßlöffel Bio-Rapsöl dazu und fertig ist das Mittagsgericht

Bei den Hipp-Gläschen Gemüse mit Kartoffel ist bereits Rapsöl enthalten, da muss man nicht extra noch was dazugeben - bei Hipp ist all inclusive, alles dabei

viel Erfolg wünscht
Bialina
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.