Folgemilch 2 Umstellung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.925132
25. Jan 2011 08:26
Folgemilch 2 Umstellung
Liebes Expertenteam,

meine Kleine ist jetzt 11 Monate alt, bis Anfang/Mitte Dezember habe ich gestillt.
Die Nächte waren zu dieser Zeit sehr durchwachsen, sie kam ca. zweimal und wollte an die Brust, doch da gab es jedes Mal ein Geschrei, je nachdem 2-3 Stunden, bis sie vor Erschöpfung wieder eingeschlafen ist!

Ich habe dann eine 2er Folgemilch gekauft (allerdings nicht von Hipp) würde aber gerne umstellen! Die Nächte sind seit her ruhiger, kommt zwar auch noch zwei Mal, dann trinkt sie 150ml und schläft wieder friedlich ein!

Meine Frage ist, kann es hierbei zu Problemen kommen? Wie bei der Pre Nahrung?
(sie hatte anfangs Verdauungsprobleme, seit sie aber Beikost bzw. vom Familientisch bekommt ist alles ok)
Teilweise biete ich ihr abends auch das Gute Nacht Fläschchen ab dem 10. Monat
an, dies verträgt sie ganz gut!

Vielen Dank für ihren Tipp!

LG Anke
HiPP-Elternservice
25. Jan 2011 14:53
Re: Folgemilch 2 Umstellung
Liebe Anke,
erfahrungsgemäß ist ein Wechsel - gerade in diesem Alter- völlig unproblematisch.
Jede Nahrungsumstellung kann zwar eine kurze Gewöhnungsphase bedingen. Muss aber nicht. Das reguliert sich dann nach wenigen Tagen wieder.

Da Ihre Kleine das Gute-Nacht-Fläschchen so gut verträgt, wird es bei der HiPP 2 Folgemilch sicher auch so gut klappen.

Beste Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.925132
25. Jan 2011 20:33
Re: Folgemilch 2 Umstellung
Ich habe noch eine Frage, soll und kann ich bei der 2er Folgemilch bleiben oder ist es besser die 3er zu nehmen? Welche sättigt besser?

Vielen lieben Dank

Viele Grüße
Anke
HiPP-Elternservice
26. Jan 2011 15:10
Re: Folgemilch 2 Umstellung
Liebe Anke,

das Umstellen auf die HiPP 3 ist ab 10. Monat möglich, aber kein Muss. Wenn Ihr Baby mit der HiPP 2 satt und zufrieden ist, können Sie dabei bleiben. Jede Säuglingsmilch, sei es eine Anfangsnahrung (Pre und 1) oder Folgenahrung (2 oder 3) kann bis zum Ende des Flaschenalters gefüttert werden. Denn Ihr Baby wird mit allen HiPP Säuglingsmilchnahrungen - ab dem Beikostalter natürlich in Kombination mit Breien - bestens mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt.
Die HiPP 3 wirkt etwas sättigender als die die HiPP 2, sie ist durch den höheren Stärkegehalt sämiger als die 2er.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...