Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
großer zeh!!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
jetzt ist es uns gestern wieder passiert das meine kleine (5 1/2 monate) sich den großen zehnagel hochgerissen hat so das die hälfte weghang und bissele blutete.
sie liegt die meiste zeit auf dem bauch und probiert sich mit den füßen vorzubewegen.
was kann ich machen das sowas nicht passiert und wie kann ich die wunde jetzt behandeln.
vielen dank
lg bibi &lisa
Ich würde es nur mit Wasser auswaschen und ein Pflaster drüber machen, das kannst Du beim nächsten Baden vorsichtig abziehen. Damit das nicht wieder passiert, würde ich dicke Socken vorschlagen, oder Lauflerner.
LG
das tut weh ... autschi ...
ich würde dir empfehlen die Fußnägelchen immer schön kurz zu halten und immer socken an ...
LG Sanny
Mein kleiner Tipp: Melkfett auf die Wunde machen! Hilft super. Die Kmaillie wirkt antibitisierend und entzündungshemmend.
und dann nen flaster drüber!
Probiers mal aus, das tut sicherlich auch weh gerade bei kält draußen und so.....
Einfach Panthenolcreme drauf tun,pflaster und einen dicken rutschsocken so ist der Zeh vor Schmerzhaften stößen Geschütz
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.