Flaschenbaby - ist es zu dick?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1074078
25. Jan 2011 16:09
Flaschenbaby - ist es zu dick?
Liebes Expertenteam,

meine Tochter Romina ist am 7.11.2010 geboren. Sie wurde 3 Wochen gestillt, leider gab es große Probleme, sie nahm stark ab. Wir entschieden uns dann zum zufüttern mit Hipp Bio Pre, das vertrug sie prima und nahm auch wieder gut zu.

Da meine Milch wegblieb haben wir nur noch Hipp Bio Pre gefüttert, Menge nach Empfehlung auf der Packung alle 3 - 4 Stunden. Wir haben ihr nachts die 1er Bio-Milch gefüttert, von der sie länger satt ist und zufriedener wirkt.

Nach den ersten Treffen in der Krabbelgruppe oder der Babymassage sah ich andere Kinder die zum Teil älter sind fiel mir auf, dass Romina schon recht propper ist und gute Speckröllchen an Armen und Beinen hat.
Sie ist jetzt 60 cm und wiegt knapp 6 kg.

Alle anderen Babys sind kleiner und auch schlanker obwohl viele auch reine Flaschenbabys sind. Nimmt das Kind von der 1er Milch so zu oder ist die 1er Milch wie die Pre und man kann sie immer füttern?
Ist die Gewichtszunahme evtl. auch erblich? Mein Mann ist recht gut gebaut, ich bin eher sehr schlank.

Ich will sie ja nicht hungern lassen, sie trinkt solang sie Durst hat und lässt oft eh ein bisschen in der Flasche. Momentan sind es 140 - 150 ml bei einem Alter von 12 Wochen.

Liebe Grüße
Maria
HiPP-Elternservice
25. Jan 2011 16:59
Re: Flaschenbaby - ist es zu dick?
Liebe Maria,
Ihre Romina ist in der Tat sehr gut entwickelt und liegt an der oberen Norm.

Kein Baby entwickelt sich aber nach Lehrbuch, jedes Kind ist individuell. Auch spielt natürlich die Statur der Eltern eine Rolle. Zudem "passieren" Gewicht und Größe gerne schubweise, und können dann wieder stagnieren.
Am besten kann Ihr Kinderarzt das Gedeihen Ihrer Kleinen einschätzen und einordnen.

Bei der Nahrung dürfen Sie sowohl von der Pre als auch von der 1er ganz nach Bedarf füttern, also dann wenn Romina Hunger zeigt. Genau wie bei Muttermilchernährung.

Halten Sie sich bei der Dosierung an die Vorgaben auf der jeweiligen Packung, verwenden Sie immer den zugehörigen Messlöffel, dann machen Sie alles richtig.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...