schwanger & rauchen

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1057910
21. Jan 2011 13:06
Re: schwanger & rauchen
Ja ne ist klar Struwelchen,
sowas war mir klar das das kommt!!
Ich schiebe das sicherlich nicht auf andere das ich gerauch habe!!
Aber es gibt schlimmere!!
Du hast es geschaft sofort auf zuhören und ander wie ich brauchten halt bisschen länger!!
Selbst mein FA hat gesagt ich soll langsam aufhören zu rauchen.
und so nen blöden spruch mit der Perrücke kann man sich auch schenken!!

Du brauchst hier auch garnicht unfreundlich werden!!!
gast.1124099
21. Jan 2011 13:15
Re: schwanger & rauchen
Hallo Ihr lieben !

Erstmal Herzlichen Glückwunsch dennen die es geschafft haben auf zuhören zu Rauchen :)

Ich war auch raucherin, aber als ich erfahren habe das ich Schwanger sei, wollte ich sofort aufhören, habe mich selbst 2 wochen belogen, dann kam der Tag, als ich nicht mehr rauchte ;)

Ich sehs so das es eine Kopf sache ist und jeder selbst entscheiden sollte was das beste ist.

Also wer den willen hat, Super, wer sich schwer tut, du bist auf den richtigen weg :)
gast.1057910
21. Jan 2011 13:17
Re: schwanger & rauchen
Hy Cokimaus,

ja so war es ja bei mir auch.. und wie schon geschrieben hab ich und ich glaub auch alle anderen hier aufgehört zu Rauchen ;)

Also von daher ist doch alles Super :D
gast.1046936
21. Jan 2011 13:20
Re: schwanger & rauchen
Jeanny2 hat geschrieben :
> Ja ne ist klar Struwelchen,
> sowas war mir klar das das kommt!!
> Ich schiebe das sicherlich nicht auf andere das ich gerauch habe!!
> Aber es gibt schlimmere!!
> Du hast es geschaft sofort auf zuhören und ander wie ich brauchten halt
> bisschen länger!!
> Selbst mein FA hat gesagt ich soll langsam aufhören zu rauchen.
> und so nen blöden spruch mit der Perrücke kann man sich auch schenken!!
>
> Du brauchst hier auch garnicht unfreundlich werden!!!


Unfreundlich soll das nid klingen...war für die Allgemeinheit...egal
gast.1129175
21. Jan 2011 13:22
Re: schwanger & rauchen
Hallo ihr Lieben,
ihr habt alle recht aber ich bin auch ehrlich zu mir selbst..
mit was fürnem Grund sollte ich euch den anlügen ? Ich kenne euch doch gar nicht.. naja was ich euch allen mitteilen möchte ist, ich war eine raucherin aber tu ich net mehr, auch wenn ich mich falsch ausgedrückt habe auch wenn da 2 wochen steht, leute fakt ist ich hab aufgehört, ich hatte am anfang probleme zu rauchen ich hab es nicht geschafft aufzuhören das heisst aber nicht ne ganze schachtel sondern 1 am tag und das nur wenn ich es geschafft habe heimlich von meinem freund zu rauchen... und deswegen meinte ich seit 2 wochen, versteht ihr???
wenn ich das so lese könnt ich ausrasten, aber naja ich versteh ja was ihr meint, da das mein Fehler war bitte ich um verzeihung...
Und an alle noch werdende muttis die evtl. noch rauchen ihr könnt es schaffen aber lasst euch nicht unter kriegern, alle die nicht rauchen können das nicht verstehen... ich will nicht unfreundlich sein aber bei manchen muttis hier könnte ich ... naja...
gast.1057910
21. Jan 2011 13:36
Re: schwanger & rauchen
Also für die Allgemeinheit hört sich anders an!!
Ich bin froh das ich nicht mehr Rauche und wenn andere meinen noch zu Rauchen ist es ihre sache. Würde da nie so reden, klar ist es nicht gut fürs Kind! Aber das muss jeder für sich selbst Verantworten!!

Gut Savasnihat
dann hast du dich wohln falsch ausgedrückt!
Trotzdem schön zu hören das du es geschaft hast auf zuhören!
Egal ob sofort oder später, es ist schön zu hören das man es geschaft hat
auf zuhören und darauf sollten wir stolz sein!!
gast.1093714
21. Jan 2011 14:29
Re: schwanger & rauchen
Mein Fa hat damals auch gesagt,nicht radikal aufhören,sondern reduzieren.Denn nicht nur für die Schwangere ist es ein Entzug,sondern fürn Embryo/Fötus auch.Habe mal einen Bericht im TV gesehen,da haben se nen 3D Ultraschall einer Frau gemacht,während des Rauchens.Man konnte richtig sehen,wie der Qualm das Baby umhüllte und das Baby so drauf reagiert hat,indem es die Hand vorm Gesicht hin und her geweht hat.Von wegen:"Igitt,was ist das fürn Scheiss!" ;)

Lasst das Thema doch einfach ruhen.

Ich bin eines von vieren und meine Mum hat auch in jeder SS geraucht.Das einzigste was dabei rausgekommen ist,das wir Vier dann alle geraucht haben.Ob das was im Nachhinein damit zutun hatte,wer weiß.

Wichtig ist letztendlich,das Eure trotz Rauchens Babys gesund zur Welt kommen.Das wünsche ich denjenigen jedenfalls,wobei jeder weiß,das es auch schief gehen kann.

LG,Kerstin 20+1 ssw
gast.1103560
21. Jan 2011 16:15
Re: schwanger & rauchen
Leute beruhigt euch doch mal!
was bringt es hier gegenseitig euch fertig zu machen!
Das ist doch nicht der sinn auf dieser web seite!
Die wurde doch extra gemacht um sich auszu tauschen dem aneren zu helfen!
Aber doch nicht um sich fertig zu machen!
Jeder hat auf einer seite recht!
Rauchen schadet dem Baby!
Aber es ist nicht euer Baby!
Mit dem Rauchen ist es schwer auf zuhören!
Das stimmt! ich bin auch dabei aufzu hören!
Und rauche noch nicht mal eine am tag!
Egal wie viel oder wie wenig Fakt ist es schadet dem kind!
auch wenn es gesund zur welt kommt!
Die "nebenwirkungen" tauchen irgendwann auf!
Ich bin nicht stolz drauf das ich noch rauche!
Aber so lange sich man das ziel setzt aufzuhören!
Und das nicht nur sagt oder es garnicht erst versucht soll es doch von jedem die eigene sache sein!

So und Jetzt habt euch alle mal wieder lieb :-D
Ich wünsche allen raucherinen so viel glück das ihr es schafft aufzuhören!
Ja euch allen noch eine wunderschöne ssw!!!
Liebe grüße Jojo5 Und würmchen 16+3
gast.687740
21. Jan 2011 21:02
Re: schwanger & rauchen
ja genau die verantwortung beginnt vom ersten tag an wenn man weiss man erwartet ein kind, und das dauert nicht nur bis sie 18 sind oder 25.
Mutter und Vater ist man ein Leben lang! Auch wenn wir eines tages 80 sind.

Und wir sind nicht nur eltern in guten zeiten, nein auch in schwierigen zeiten, egal in welchem alter!!

Vergesst das bitte nicht!!!
Viele denken mit 18 können sie machen was sie wollen gehts mich nichts mehr an!!

NEIN ich finde für seine Kinder muss man da sein, sein Leben lang!!
und eines Tages wenn wir alt sind und wir unsere Kinder gut erzogen haben werden wir das zurück bekommen was wir Ihnen einst gegeben haben und ihnen beigerbacht haben!!!!!

dazu gehört eben auch das man auf etwas verzichtet, zu liebe unserere Kinder!
Rauchen, oder sonstige Dinge!!

Vorallem wenn e sum die gesundheit geht!!!!!!!!!!!! Gerade da sind wir Eltern gefragt!!! denn unsere kleinen legen Ihr Leben die ersten jahre in unsere Hände, mit dem vertrauen Mama und Papa sind da und werden alles tun wa nötig ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gast.854218
21. Jan 2011 22:32
Re: schwanger & rauchen
Hallo, also bei meinem positiven SStest hab ich sofort aufgehört mit Rauchen.Aber ich hatte sofort ein schlechtes Gewissen das ich nicht schon viel eher aufgehört habe,denn wenn die Regel ausbleibt ist man doch schon in der 4.Woche.Ich hätte bestimmt aus keinen anderen Grund mit Rauchen aufgehört. Übrigens bin ich jetzt immer noch Nichtraucher,wo ich auch stolz drauf bin und meine Tochter ist heute 14 Monate.
gast.1093714
22. Jan 2011 07:31
Re: schwanger & rauchen
Guten Morgen.

Gemüter wieder beruhigt? :)

Wie ich schon sagte,soll doch jeder machen was er will.

Fakt ist,jedes Kind "KANN" in Anführungsstrichen krank auf die Welt kommen.

Raucher (es kann trotzdem gesund sein,wie die Mehrheit bestätigt) oder Nichtraucher (es kann trotzdem krank sein,wie wenige Beispiele belegen)!

LG.
gast.1057910
22. Jan 2011 17:45
Re: schwanger & rauchen
Ich stimme da Schnuppel voll und ganz zu!!!!!
Es wird immer nur über die Raucher gemekert aber dabei können wie
sie schon sagte auch nicht Raucher Kranke Kinder zur Welt bringen!!!
So ich werde hier jetzt nix mehr rein schreiben
oder geschweige mir dieses Thema nochmal anschauen.
Daich nen hals bekomme was manche hier reinschreiben und meinen
sie wären die bessten Muttis und wären ja sooo super!!! Da könnt ich
kotzen!!

Also allen noch ne schöne ss ihr seit alle tolle Muttis ;)
Bine5687
23. Jan 2011 15:18
Re: schwanger & rauchen
hallo liebe muttis!

ich finde es echt schade, dass man sich hier so "anmeckert", nur weil man kurz hier ein unangenehmes thema postet.

als ich im november 2009 erfahren habe, dass ich mit lea schwanger war, da war ich noch raucherin. habe auch so 3 wochen gebraucht, damit ich davon weg war. ich habe auch keine zigarette mehr angepackt, da ich meiner maus und dem kommenden kind (et 20.08.11) bzw mir selbst und der umgebung nicht schaden möchte. ich bin echt froh, dass ich nicht mehr rauche.
ich kann aber auch jede mutti verstehen, die aufhören wollen zu rauchen aber es nicht klappt. es ist eine scheiß sucht!!! aber denkt bitte an eure mäuse. man sollte aber nicht sorfort aufhören, da ihr eure mäuse damit umbringen könnt. reduziert lieber eure lust mit den zigaretten und hört peu apeu auf.

lg bine
jasali
24. Jan 2011 17:00
Re: schwanger & rauchen
Ganz ehrlich Ich stecke Mütter die in der Schwangerschaft Rauchen,in die unterste Schublade.Niemand gibt diesen Frauen das recht ihrem Kind zu schaden und dies ist ja wohl schließlich bewiesen.Es gibt Kinder die nichts davon zurückbehalten aber das ist kein freifahrtschein für andere werdene Muttis. :evil: Es gibt für mich nicht einen Grund weshalb man sein ungeborenes mitrauchen lassen sollte.Diese Muttis stecken ihren Babys und Kleinkindern ja schließlich auch keine Zigarette in die Hand. :?

Ich selber habe acht Jahre geraucht.In der 4 ssw wusste ich dann das ich ein kleines Leben unter meinem Herzen trage und war dann ab der 6ssw Komplett rauchfrei und weiß das ich selbst stolz darauf sein kann das ich es Durchgezogen habe.Meine Prinzessin und nun schon 19wochen :D
Meien Freundin die diese woche ihren entbindungstermin hat,ist auch eine starke Raucherin und hat bis jetzt nicht aufgehört und die quittng dafür bekommen.Ihre kleine Maus hat einen zu kleine Brustkorb was auf Rauchen zurückzuführen ist.
Also werdende Mamis ich kann nur an euch appelieren mit dem rauchen aufzuhören.Schließlich tut ihr es für Euer ungeborenes und das wichtigste was ihr euren Würmchen mitgebt entsteht schließlich im Mutterleib

Lg :)
gast.960698
25. Jan 2011 14:57
Re: schwanger & rauchen
ich muss jetzt auch mal was sagen, ich finds langsam nervig, es gibt schon hundert threads zu dem thema und es artet aus und endet immer in gleicher weise.
durch vorwürfe macht man im übrigen nichts besser!
30 Beiträge
loading 19539...