Wann hat sich euer Kind im Bauch gedreht?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.965283
23. Apr 2010 22:03
Re: Wann hat sich euer Kind im Bauch gedreht?
Hallo,

also mein Kleiner liegt schon seit der 26 SSW mit dem Kopf nach unten!
Aber ich würde mir keine Sorgen machen,
es kann sich noch bis kurz vor der Geburt drehen,
kein Grund zur Sorge :)

Alles Liebe & Gute
gast.944421
24. Apr 2010 09:00
Re: Wann hat sich euer Kind im Bauch gedreht?
Wenn das kind einmal richtig liegt, dreht es sich nicht mehr.#
Da der kopf ja dann im becken liegt, liegt der dort feste drin und das Baby hat ja auch nicht mehr ganz soviel platz dadrinne :lol:
gast.962655
28. Apr 2010 12:54
Re: Wann hat sich euer Kind im Bauch gedreht?
Meine Kleine hat sich ab der 24. Woche kreuz und quer gedreht. Während eines Ultraschalls mal mit Kopf nach unten mal quer :lol: Hat sich danach aber doch entschlossen mit dem Kopf unten zu verweilen und jetzt, 38. Woche immernoch alles so wie es sein sollte.

Falls man sich aber Sorgen macht weil das Baby sich nicht dreht gibt es doch Übungen, die dem Baby das Drehen erleichtern sollen...Ich meine da soll man sich mehrere minuten, mehrmals am Tag auf alle vier stellen
gast.946799
29. Apr 2010 10:18
Re: Wann hat sich euer Kind im Bauch gedreht?
ich bin jetzt in der 28. ssw und der kleine liegt in beckenendlage..also falsch herum...ich hab echt schiss das er sich nicht mehr dreht weil ich auf keinen fall einen kaiserschnitt haben möchte...
aber der kleine frechtacks ist sehr sehr aktiv und ist immer am toben ^^
und ich habe ja auch noch 12 wochen wenns nach dem errechneten et geht

ich hoffe es wird alles so wies sein soll ^^

alles gute und viel glück ihr kugeln ^^ :P

lg lisa
gast.952898
1. Mai 2010 00:15
Re: Wann hat sich euer Kind im Bauch gedreht?
Meiner lag bis zum ende in Beckenendlage. Musste also per Kaiserschnitt geholt werden. Das ist nicht so schlimm wie man denkt. Meistens hat es auch einen Grund das sie sich nicht drehen. Mein Sohn hatte z.B. die Nabelschnur zweimal um den Hals gewickelt. Also, vertraut eurem Baby ;)
gast.886080
1. Mai 2010 10:33
Re: Wann hat sich euer Kind im Bauch gedreht?
hallo ihr süßen

ich bin jetzt 32 SSW und meine kleine hat sich noch nicht gedreht, der Arzt sagte aber das es noch normal ist, also geduld wird schon :P
crom
16. Mai 2010 12:21
Re: Wann hat sich euer Kind im Bauch gedreht?
hallo..ich bin ganz neu hier.....ich bin jetzt 29+2 und icg war gestern im kkh weil ich so dolle schmerzen im beckenbereich bis hin zum schambein beim laufen hatte..die ärztin dort meinte nur mein baby liegt schon sehr tief im becken und ich solle mich schonen......heißt das mein baby kommt früher ??hatte das vllt noch jemand???
gast.946799
16. Mai 2010 12:41
Re: Wann hat sich euer Kind im Bauch gedreht?
mein kleiner hat sich in der 29.ssw richtig herum gedreht...er ist aber auch schon so groß wie er in der 34.ssw sein müsste...hoffe das er so rum liegen bleibt...will keinen kaiserschnitt... :shock:
gast.917651
16. Mai 2010 18:41
Re: Wann hat sich euer Kind im Bauch gedreht?
hallo,

also meine kleine findet das anscheinend sehr angenehm mit dem Kopf nach unten zu liegen, da sie schon seit der 22 SSW so liegt und sich bis heute (28SSW) nicht mehr gedreht hat, hoffen wir mal das das so bleibt, do die FA und Hebamme sind da sehr zuversichtlich :-D

Lg
gast.972419
17. Mai 2010 13:39
Re: Wann hat sich euer Kind im Bauch gedreht?
Meine Kleine liegt seit der 28.SSW richtig.
gast.958933
21. Mai 2010 10:37
Re: Wann hat sich euer Kind im Bauch gedreht?
meine liegt immer noch falsch rum ( 31ssw) mal sehen was der arzt dienstag sagt
aber meine hebamme meint, man muß wenn sich das kind nicht dreht, nicht unbedingt einen kaiserschnitt machen. es geht auch natürlich, nur machen das leider nicht mehr viele
da das aus der mode kommt und vielen ist ärzten ist ein kaiserschnitt bequemer und schneller
gast.953228
21. Mai 2010 10:55
Re: Wann hat sich euer Kind im Bauch gedreht?
ja das stimmt, meine Mutter hat meinen Bruder auf die Weise entbunden, aber das soll wohl sehr schmerzhaft gewesen sein, also ich würd glaub dann den KS vorziehen :?
gast.946545
21. Mai 2010 12:43
Re: Wann hat sich euer Kind im Bauch gedreht?
also ich bin in der 31 ssw und mein süsser liegt auch schon richtig, obwohl sicher sein kann ich mir nicht... ;) er ist so lebhaft... dreht und wendet sich den halben tag :D
gast.959823
21. Mai 2010 18:17
Re: Wann hat sich euer Kind im Bauch gedreht?
Mein arzt meinte das , das Kind sich ab der 20 SSW nochmal ca. hundert mal dreht ;)
gast.978860
28. Sep 2010 14:51
Re: Wann hat sich euer Kind im Bauch gedreht?
Hallo, bin jetzt in der 31 woche Schwanger wir freuen uns schon riesig auf den kleinen.Wir waren gestern beim Frauenarzt und Sie sagt das er sich wieder getreht hat das er jetzt mit den füssen unten liegt meine Tochter 5 jahre musste lachen ich fand das net so lustig mein Mann fand die vorstellung wo Sie uns gesagt das ich mich auf allen vieren stellen soll damit er sich noch drehen kann auch sehr lustig wenn das net geht will Sie mir in drei wochen so ne chinesiche behandlung machen ich hoff ja das er sich noch dreht ich kann nach der entbindung keine woche drin liegen bleiben mein Mann muss arbeiten und hab ja noch meine Tochter da.Oder weis jemand ob man seine tochter mitnehmen kann????
42 Beiträge
loading 19541...