Beikost ...Frühchen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Jan 2011 11:38
Beikost ...Frühchen
Hallo,
unsere Kleine Maus, ist heute 16 Wochen alt. Sie kam 4 Wochen zu früh auf die Welt.....
Nun fällt mir seit einigen Tage auf wenn ich fütter (Hipp Pre), das sie immer wieder den Sauger rausdrückt sich die Händchen in den Mund steckt, und auch ab und zu beim essen weint.
Sie möchte nur noch im sitzen gefüttert werden
und wenn wir essen und sie neben uns liegt guckt sie richtig interessiert unsere Löffel an.....
Jetzt fragen mein Mann und ich uns ob sie vielleicht schon "reif" für Beikost ist?
Eigentlich wollten wir mit der Beikost erst Anfang März anfangen weil sie ja halt ein Frühchen ist?
Vielleicht könnt ihr uns ja einen Tip geben!
DANKE!
unsere Kleine Maus, ist heute 16 Wochen alt. Sie kam 4 Wochen zu früh auf die Welt.....
Nun fällt mir seit einigen Tage auf wenn ich fütter (Hipp Pre), das sie immer wieder den Sauger rausdrückt sich die Händchen in den Mund steckt, und auch ab und zu beim essen weint.
Sie möchte nur noch im sitzen gefüttert werden

Jetzt fragen mein Mann und ich uns ob sie vielleicht schon "reif" für Beikost ist?
Eigentlich wollten wir mit der Beikost erst Anfang März anfangen weil sie ja halt ein Frühchen ist?
Vielleicht könnt ihr uns ja einen Tip geben!
DANKE!
23. Jan 2011 11:55
Re: Beikost ...Frühchen
Wir haben mit unsere kleinen um die 13 woche mit Beikost angefangen.
Bei euch bin ich mir da aber net ganz so sicher weil ihr ja eig vier wochen zurückliegt
Würde es lieber erstmal mit eurem Kia absprechen.Aber wirklich was passieren kann net abgesehen von Bauchschmerzen
Unser KiA meinte son kleiner Magen verträgt schon einiges man muss sich aber mit vorsicht rantasten weil die kleinen schon Richtige feinschmecker sind.Wie zum Beispiel meine Möhre wollte ihre Milch nicht mehr nachdem wir mit Obst-Getreide-Brei angefangen haben da dieser natürlich süßer ist.
Wenn dann fangt mit ein zwei Löffelchen Frühkarotten an.Am besten gegen mittag damit wenn Sie Bauchweh sich nicht am Abend oder in der Nacht damit Ärgern muss.
Lg
Bei euch bin ich mir da aber net ganz so sicher weil ihr ja eig vier wochen zurückliegt

Wenn dann fangt mit ein zwei Löffelchen Frühkarotten an.Am besten gegen mittag damit wenn Sie Bauchweh sich nicht am Abend oder in der Nacht damit Ärgern muss.
Lg

23. Jan 2011 12:05
Hallo,
ich würde das auch mit dem Kinderarzt besprechen. Unser Sohn kam auch 4 Wochen früher (ist jetzt 18M.) und wir haben ihm die Zeit draufgegeben.
Er war allerdings auch mit Brust und dann flasche voll zufreiden.
MajaS
ich würde das auch mit dem Kinderarzt besprechen. Unser Sohn kam auch 4 Wochen früher (ist jetzt 18M.) und wir haben ihm die Zeit draufgegeben.
Er war allerdings auch mit Brust und dann flasche voll zufreiden.
MajaS
23. Jan 2011 12:17
Danke für eure Antworten!!!
Werde morgen dann mal mit der KiÄ sprechen...mal sehen vielleicht füttern wir auch erst mal die 1er dazu dann wird sie vielleicht auch satter
Werde morgen dann mal mit der KiÄ sprechen...mal sehen vielleicht füttern wir auch erst mal die 1er dazu dann wird sie vielleicht auch satter

23. Jan 2011 19:25
meine kleine kam 7wochen zu früh zur welt und wir haben mit der beikost direkt nach dem 4.monat angefangen.sie nahm auch andauernd ihre händchen in den mund und schaut ganz neugirig wenn wir essen.meine ärztin sagte sie wäre bereit für die beikost.sie ist jetzt 24wochen alt und sie verträgt die nahrung sehr gut und liebt es mit dem löffel zu essen.frag aber lieber deinen arzt.
liebe grüße dine+kayla
liebe grüße dine+kayla
24. Jan 2011 09:03
ich top mal wieder alles, meine kam 11 wochen zu früh!
ich hab mit ihr eine woche vor weihnachten mit der beikost angefangen, ich glaub da wa sie 15 wochen alt! sie mochte es und hats auch super vertragen-stuhl etc ist sogar besser geworden!
ich hab mit ihr eine woche vor weihnachten mit der beikost angefangen, ich glaub da wa sie 15 wochen alt! sie mochte es und hats auch super vertragen-stuhl etc ist sogar besser geworden!
24. Jan 2011 18:02
mein kleiner kam auch drei einhalb wochen zu früh. er ist am 30.08.2010 geboren und wir haben genau vier monate später also am 30.12.2010 mit der beikost begonnen er liebt es mittags seinen brei zu essen!!!
24. Jan 2011 19:29
Hallo, mein Kleiner kam auch 4 Wochen zu früh. Uns hat der KA geraten, nicht zu früh mit der Beikost anzufangen. Ich habe mit Milchbrei begonnen, der schmeckt lecker u. ist leicht verträglich. Mein Zwerg leidet heute noch unter Blähungen (8 Monate)
Begonnen haben wir im 6. Monat mit Beikost und das schön langsam. Ich denke, man muß ja nicht zu früh starten. Mittlerweile trinkt Mike nur noch morgens und abends sein Fläschchen. Alle anderen Mahlzeiten haben wir schon ersetzt. Wollte zwar schon morgens Milchbrei oder Müsli geben, aber das dauert ihm zu lang. Das Fläschchen trinkt er und ist schneller satt
Wünsche euch einen guten Start beim Löffeln.
Liebe Grüße,
ManuMike
Begonnen haben wir im 6. Monat mit Beikost und das schön langsam. Ich denke, man muß ja nicht zu früh starten. Mittlerweile trinkt Mike nur noch morgens und abends sein Fläschchen. Alle anderen Mahlzeiten haben wir schon ersetzt. Wollte zwar schon morgens Milchbrei oder Müsli geben, aber das dauert ihm zu lang. Das Fläschchen trinkt er und ist schneller satt

Wünsche euch einen guten Start beim Löffeln.
Liebe Grüße,
ManuMike
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...