Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Familienkost
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine Schnecke bekommt seid gut 4 Wochen Familienkost, sie isst alles sehr gerne, verträgt es gut und möchte alles was wir auf dem Teller haben!
Dennoch mache ich mir so meine Gedanken, ich habe von Anfang an selber gekocht, zum Schluß hat sie ca. 220 gr Mittagsbrei verdrückt, bei der Familienkost schafft sie jedoch nur zwischen 80 und 120 gr.
Ist es wieder die Umstellung, das andere kochen dass sie schneller satt wird?
Wie war es bei Euch?
Würde mich über Eure Erfahhrungsberichte freuen!
LG und ein schönes Wochenende
meine Kleine wird nun bald ein Jahr
Mittlerweile ist es aber auch wieder eine sehr große Menge geworden (zwischen 200 und 250g). Allerdings isst sie selbst, ich schneide alles mundgerecht und sie nimmt es sich selbst, momentan noch mit den Fingern, aber wir "arbeiten" am Essen mit Löffel oder Gabel (findet sie ganz toll).
Ich denke, das ist eher die Umstellung oder vielleicht benötigt sie momentan einfach nicht so viel. Hast Du denn den Eindruck, dass sie dann zur nächsten Mahlzeit ganz ausgehungert ist oder schafft sie es problemlos?
Ich denke daran kann man erkennen, ob sie satt genug ist.
Meine Kleine isst nach dem Mittag auch noch Obst (am liebsten Kiwi, Mandarine oder Weintraube). Wenn sie aber vom Mittag schon satt ist, lässt sie das Obst auch stehen, wie ist das bei Euch?
Und Essen ohne Wasser macht dann natürlicher satter...
Ehm genau so alt wie mein kleiner sonnenschein, woow das kann ich mir noch nicht bei uns vosrstellen
Und sie bekommt natürlich nicht alles, was wir essen, das kommt erst später. Wenn es dann mal Schnitzel oder so gibt, dünste ich ihr extra Fleisch/Fisch und das Gemüse wird klein geschnitten, damit es in den Mund passt
Aber warum soll ich nicht schon mit 7 Monaten anfangen, wenn meine Kleine keinen Brei mehr essen mag... Wir fahren damit ganz gut und meine Kleine isst dann besser, bzw. zum Schluss hat sie z. B. den Abendbrei garnicht mehr gegessen, weil sie unser Brot wollte.
Wieviel gr. er ist das weiß ich gar nicht wird so lang gefüttert bis er es wieder ausspuckt.
Wir essen auch nur noch Guten Morgen Brei, den Abend Brei will er auch nicht mehr, aber find ich auch ganz ok.
vielen lieben Dank für Eure Antworten, meine Maus ist im übrigen 11 Monate.
Nachtisch bekommt sie eigentlich keinen, ist aber ne gute Idee mit dem Obst
Sie ißt Stückchen, alles was eine breiartige Konsistenz hat wird argwöhnisch beäugt so z,B. Kartoffelbrei, brauch ich ja mal gar nicht mit ankommen!
Zum Frühstück gibt es Müsli, da sie morgens etwas kaufaul ist
Euch noch einen schönen Sonntag
LG Anke
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.