Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Was beantragen nach Elterngeld?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
habe folgendes Problem:
Ich bekomme Elterngeld nur noch bis Juni. d.h. ab Juli bekomm ich kein geld mehr und ich kann erst ab 1. september wieder arbeiten gehen wenn ich was bekomme. der kleine geht ab august in den kindergarten mit 2 wochen eingewöhnungszeit.
nun die frage wisst ihr was ich da noch beantragen kann, damit wir nicht hungern müssen?
Kindergeld hast du bestimmt schon.Bist du alleinerziehend oder Mann der arbeitet?
Wenn du alleine bist dann denke ich das du beim Amt sowas wie Harz 4 Bekommst.Wenn du aber einen Mann hast der Geld verdient,dann denke ich das man nichts beantragen kann.Bin mir aber nicht sicher.
haben uns auch etwas damit beschäftigt, wiel ich eigentlich meinen kleinen nicht mit einem jahr schon weg geben möchte...
also da gibt es das landes erziehungsgeld, das wohngeld - was glaub das mit der miete von lady thonder ist - und den kinderzuschlag.
leider habe ich keine aghnung was ab wann udn wieviel geld geht. bei kinderzuschlag und wohngeld ist es aber so, dass du ein mindesteinkommen haben musst, damit du es beziehen kanns sonst rutschst du automatisch in die harz 4 niesche.
wir werden demnächst einen termin bei pro familia ausmachen und uns die ganze sache mal berechnen lassen. dann wissen wir ob wir mit den gnazen 'zuschüssen' ungefair hin kommen, oder ob ich doch in den sauren apfel beißen muss und den kleinen nen halben tag bei oma lassen muss...
lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.