Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hat jemand Erfahrung mit Schwangerschaftsbandagen?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich bin mom. in der 25. SSW und im Job viel auf den Beinen, muss auch viel Treppensteigen. Ungefähr nach der Mittagspause habe ich oft Unterleibschmerzen/-Stechen. Habe daher meine Frauenärztin auf eine Bandage, die ich von einer Freundin empfohlen bekommen habe, angesprochen. Die Ärztin meinte, dass sie von solchen Bandagen absolut nichts hält und dass man davon und von Bandagen nach der Geburt einen dicken Bauch behält. Als ich jedoch gegooglet habe, habe ich vieles Gegenteiliges gelesen.
Hat jemand Erfahrung damit?
Ich habe dann mit meiner Krankenkasse gesprochen und sie würden so eine Bandage sogar bezahlen, ein Rezept habe ich auch schon bekommen. Leider hat mich dieses Beratungsgespräch mit meiner Frauenärztin so verunsichert, dass ich nicht weiss was besser ist: die Schmerzen zu ertragen, oder den dicken Bauch nach der Schwangerschaft.
Danke euch schon mal.
MFG
also ich hatte auch so eine Bandage weil ich wahnsinnige Symphysenschmerzen hat. Sogar schon ein ganzes Stück vor der 25 SSW, am meisten hats bei Trepp ab und berg runter weh getan. Also mir hat sie auf alle Fälle geholfen. Hab das Teil nur die letzten 3 SSW nicht mehr getragen weil es da echt zu warm war (Hab am 12.8. entbunden)
Ich hoffe ich konnte Dir helfen und wünsche Dir bzw. Euch für die restliche SSW alles Gute.
LG Janett un Ella
Ich hatte auch eine Bandage und hat mir echt geholfen. Will mal das Beste hoffen...
LG Steffi
LG Janett und Ella und allen ein schönes WE
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.