Nachmittags nicht essen !!!

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.857629
29. Apr 2010 09:24
Nachmittags nicht essen !!!
Hallo liebes HIPP-Team :D

Ich hab da mal wieder eine frage :D Sara Sophie möchte seit 3 Tagen ihr Obst Getreide Gläschen nicht mehr essen ( wenn ich einen Brei selber anmische möchte sie absolut nicht essen :-( ) Sie isst dann nur einen Baby Keks oder einen Baby Zwieback :-( könnte es am Wetter liegen da es jetzt "plötzlich" so warm geworden ist bei uns ?? Sie isst ja so schon nicht viel

Morgens um 8 Uhr so zwischen 160ml - 220 ml Hipp 2

Zwischenmahlzeit selten mal ein Früchtefreund oder HIPP
Frühstücks Gläschen

Mittags ein ganzes Menü 1 x die Woche Gemüseauflauf 1x dei Woche Fisch ansonsten alles am liebsten mit Nudeln ;)

Nachmittags Obst getreide Gläschen oder nur Obst (eher selten)
Baby keks/ Zwieback

Abends entweder einen Milch getreide Brei ( am liebsten Griesbrei Banane von Hipp) oder Hipp 2 Milch

und natürlich was zu trinken zwischendurch ;) am liebsten trinkt sie den Fencheltee oder den HIPP Apfel Melisse oder vorm schlafen den HIPP Gute Nacht Tee oder Bäuchlein tee wenns m al kneift :D davon trinkt sie so ca. 400 ml. am Tag ( Saft mag sie gar nicht ist auch nicht so schlimm :D und Wasser leider auch nicht )

Ist das zu wenig mehr essen möchte sie nicht und zwingen kann ich Sie auch nicht ;) denke nur manchmal das ihr vielleicht was fehlen könte aber unser Kinderarzt ist auch zufrieden mit Sara Sophie und sagt uns immer Sie ist ein vorzeige Baby :D !!!

Liebe sonnige grüsse aus Wuppertal von Sandra & Sara Sophie
HiPP-Elternservice
29. Apr 2010 12:37
Re: Nachmittags nicht essen !!!
Liebe Sandra,

die Ernährung Ihrer Tochter ist super! Ihre gute Entwicklung zeigt Ihnen, dass die Menge der Mahlzeiten ausreicht.

Es kommt immer wieder vor, dass die Kinder phasenweise weniger essen oder bestimmte Speisen ablehnen. Wenn Sara Sophie im Moment ein Zwieback oder Keks am Nachmittag ausreicht, ist das in Ordnung. Damit das Obst nicht ganz wegfällt, können Sie mittags als Nachtisch ein paar Löffel Fruchtmus anbieten oder abends etwas in den Milchbrei rühren. Vielleicht möchte Ihre Tochter nachmittags auch etwas Saft trinken, z.B. HiPP Bio-Saft Milder Apfel? Purer Saft zählt ebenso wie Obst als Obstmahlzeit!

Viele Grüße aus dem sonnigen Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
gast.857629
29. Apr 2010 20:59
Re: Nachmittags nicht essen !!!
Danke für die Antwort :D hab vergessen Sara Sophie ist jetzt 9 Monate& 3 wochen jung :) Nach dem Mittag essen bekommt sie noch etwas Obst oder Obst und Joghurt als nachtisch !!

Säfte mag sie absolut nicht auch nicht verdünnt hab es schon öfters probiert :( Aber wenn sie nicht möchte lasse ich sie auch :D
gast.857629
29. Apr 2010 21:01
Re: Nachmittags nicht essen !!!
Achso ja und in Ihrem abend brei bekommt sie auch immer ein paar löffel bzw. das halbe gläschen obst mit rein je nachdem am liebsten mag sie Banane oder banane mit apfel :D
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...