Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Autokindersitz ab 9 kg - kann aber noch nicht sitzen!!!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
hab schon gesucht ob es dieses Thema so schon mal gab, hab aber leider nix gefunden. Daher stell ich die Frage mal einfach hier rein und hoff ihr könnt mir weiterhelfen.
Unser Kleiner (8 Monate, fast 9kg) passt fast nicht mehr in den Maxi Cosi. Kopf schaut schon ein klitzekleines bißchen oben raus. Ich würde gerne den nächstgrößeren Autositz anschaffen, aber leider kann er noch nicht sitzen!!!! gibts da irgendwie so einen "Zwischensitz" den man dann später zum normalen Kindersitz umbauen kann? wär ganz lieb wenn ihr mir helfen könntet!!!
Dankeschön
LG
Vielen lieben Dank für deine Antwort. Kannst du mir vielleicht noch sagen wie der genau heißt???
LG
ich habe einen römer "king plus" da geht das auch! meiner kostet 180,- euro. wenn meine tochter mit dem papa fährt liegt sie da drinnen.
geh einfach mal in einen laden und leg deinen kleinen probehalber rein.
lg bamsig
schau dir mal den an! Den werd ich mir dann auch besorgen.
* Drehbarer Kinderautositz mit optimaler Sicherheit (90° nach links oder rechts)
* Einfacher Einbau mit Hilfe eines Dreipunkt-Sicherheitsgurts
* Die Farban zeige bestätigt, dass der Sitz sicher für die Fahrt verriegelt ist
* 8 komfortable Positionen: von der Sitz- bis zur Ruheposition
* Kopfstütze und Gurt können gleichzeitig vorne in der Höhe verstellt werden
der sitz ist prima!!!
Wir können auf jedenfall den Concord Ultimax empfehlen ( http://www.concord.de/de/#/produkte/dri ... ze/ultimax ) - in den ersten Monaten liegen die kleinen darin total entspannt (kein "Sitzen" wie im normalen Maxi Cosi), haben schön Platz und überstehen daher auch lange Autofahrten. Ab dem Sitzalter wird er dann ganz einfach umgebaut und kann gut bis zu einem Alter von 3-4 Jahren weiter genutzt werden.
Wir nutzen ihn im Moment zum 3. Mal - unsere Mädels hatten und haben es alle sehr bequem darin. Der Sitz ist wirklich klasse.
also mein kleiner (9Monate) kann auch noch nicht richtig sitzen, aber ich habe einen Römer gekauft und er sitzt prima darin. Durch die Gurte kann nichts passieren und ich bin der Meinung, dadurch lernt er evtl. das lernen.
lg
Wir haben usn allerdings gleich einen Sitz gekauft der von 9-36kg ist Da spart man auch noch Geld
http://www.amazon.de/gp/product/B00470Z ... ss_product
> @BitterLilie
>
> Vielen lieben Dank für deine Antwort. Kannst du mir vielleicht noch sagen
> wie der genau heißt???
> LG
http://www.maxi-cosi.com/at-de/kinderau ... /priori-xp
So einen habe ich.
LG
danke schon mal für eure Antworten. Muss mir alle mal genau durchlesen und dann entscheiden
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.