bin auch schwanger

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.512618
19. Jan 2011 10:30
bin auch schwanger
und möchte mich mal vorstellen.

mein name ist melanie und ich komme aus ba-wü. bin bereits mama einer jetzt fast 4 jährigen tochter. und habe vor zwei wochen erfahren das ich schwanger bin. :)

ich wollte schon immer ein zweites vorallem im letzten halben jahr. doch dann wo es so weit war. man hab ich da angst bekommen. aber inzwischen freue ich mich tierisch.

war auch gestern das erste mal beim FA und es ist alles soweit ok bin heute bei 6+0

bin gespannt wer hier noch so unterwegs ist.

lg meli
gast.1127756
19. Jan 2011 18:05
Re: bin auch schwanger
hallo meli

ich heiße julia und komme aus NRW. ich bin auch in der 6+5 woche ist auch unser zweites kind (tochter 2 1/2 jahre).
wir freuen uns schon riesig auf unser baby.
und merkst du schon die unterschiede zu ersten ss? oder ist bis jetzt alles gleich? :P
gast.1123995
19. Jan 2011 20:16
Re: bin auch schwanger
Hallo,
Ich habe am Wochenende erfahren,dass ich(37 Jahre) schwanger bin...Unser Sohn ist jedoch erst 10 Monate und ich denke,es ist eigentlich viel zu früh.Mitte September soll es soweit sein.
Mich plagen große Zweifel,da unsere Planung ,eine andere war.
Ich habe Angst,dass ich das nicht schaffen kann,zumal wir Mitte diesen Jahres umziehen und somit unsere Freunde wieder weiter entfernt wohnen.Auch auf die Familie können wir nicht zurück greifen,da diese mind. 350 km entfernt wohnen,leider.
Hat jemand Erfahrungen,was auf mich zukommt.
Bekommen ich für meinen ,dann 1,5 Jährigen Sohn, einen Krippenplatz auch wenn ich mit dem 2. Kind in der Elternzeit bin....ich finde es sehr wichtig,weil Kinder natürlich Kinder brauchen.

Danke
Doerte
gast.512618
20. Jan 2011 08:51
Re: bin auch schwanger
hallo

@julia: ja meine freude ist grad ziemlich getrübt habe leichte blutungen (hellrot) und habe grad dolle angst. hab morgen nen termin bekommen zum nachschauen. vl hörts ja wieder auf. hab ziemlich angst.

@doerte: das wäre mir persönlich auch zu schnell. aber das hat dann wohl sollen sein. :) ich kenn mich aber leider nicht aus wie das ist mit den krippenplatz. müsstest ihn einfach mal anmelden denk ich!!!
gast.1127756
20. Jan 2011 11:31
Re: bin auch schwanger
@meli
ich hatte gestern morgen auch blutungen sofort zum arzt und dann kam die entwarnung mit dem baby scheint alles ok zu sein, hab aber trotzdem angst weil heute hab ich auch wieder leicht blutigenausfluß.
ich kann deine angst verstehen drücke dir die daumen.
nächste woche muss ich wieder zum fa ich hoffe dann wird man den herzschlag sehen, gestern konnte man noch keinen sehen.


@doerte
ich kann dich glaub ich ganz gut verstehen, wir ziehen auch mitte des jahres weg es sind zwar nur 110km aber trotzdem dort haben wir keinen,
aber unsere große kommt im august in den kindergarten und mitte sep kommt das baby.
ich würde mich vielleicht schon mal schlau machen im internet oder ruf gleich bei der gemeinde an, die können dir bestimmt weiter helfen.
gast.512618
20. Jan 2011 15:27
Re: bin auch schwanger
das freut mich das bei dir alles ok ist.

aber bei mir denk ich nicht die blutung wird grad stärker :( hab nicht sonderlich viel hoffnung. :cry: :cry:
gast.1093714
20. Jan 2011 15:56
Re: bin auch schwanger
meli1984 hat geschrieben :
> das freut mich das bei dir alles ok ist.
>
> aber bei mir denk ich nicht die blutung wird grad stärker :( hab nicht
> sonderlich viel hoffnung. :cry: :cry:

Hallo meli1984!

Es tut mir leid,das Du Blutungen hast.Darf ich Dich fragen,ob Du dazu auch Bauchweh oder Menstruationsartige Beschwerden mit ziehen im unteren Rücken hast?

Ich drück Dir die Daumen,das alles gut geht.

LG
gast.512618
21. Jan 2011 09:12
Re: bin auch schwanger
hallo

klar kannst du fragen

habe keine schmerzen ... gestern rückenschmerzen ja aber das hab cih schon seit drei wochen

die blutungen sind leicht und wieder bräunlich aber eben echt nicht viel.


aber ich gehe jetzt nicht zu positiv an das ganze ran. werde ja nachher sehen was los ist. oder ob alles ok ist.
gast.1093714
21. Jan 2011 10:00
Re: bin auch schwanger
Hey Meli!

Gib die Hoffnung nicht auf.Und wenn etwas geschieht,geschieht es nicht ohne Grund.Leider ist in den ersten 12 Wochen immer das alles oder nichts Prinzip.
Kenne Deine Ängste nur zu gut.Habe im August mein Kleines in der 11 ssw gehen lassen müssen.
Und nun bin ich schon 20+1 ssw (Beginn 6.Monat).
Du siehst also,alles wird gut.Bei Einem früher,bei anderen eben später.
Ich drücke ganz fest die Daumen.
LG,Kerstin
gast.1057910
21. Jan 2011 10:04
Re: bin auch schwanger
Hy meli,
drücke dir auch die Daumen das alles gut ist!
Wann gehst denn zum Arzt??

Ganz lieben gruß Jeanny 25ssw
gast.512618
21. Jan 2011 10:53
Re: bin auch schwanger
inner stunde hab ich den termin.... aber mir gehts trotz allem grad richtig gut .... hab grad musik an und durchgeputzt. ;) hilft ja alles nichts. ich sehe das auch recht nüchtern. bin ja aus dem medizinischen bereich und weiß wenns nicht bleiben will hat es seine gründe ....


nur stellt sich mein mann die frage ob wir überhaupt noch nen zweites wollen ......

das macht mir mehr angst das er nun was aderes will als ich ;)
gast.1057910
21. Jan 2011 12:24
Re: bin auch schwanger
Ja auf einer seite hast ja recht, aber ich stelle mir das doch Hart vor :(
Wenn du magst kannst ja mal berichten!
Oh wie jetzt? Also nen zweites ist doch toll, also zwei
will ich auf jeden fall! :D

glg
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...