Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Alleine essen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
freue mich über zahlreiche antworten
neee, wollte nicht schon wieder renovieren!!
dafür ist meiner noch zu wild
alleine keks oder obst essen lassen ist ja ok, aber mit dem löffel?
kann mir gar nicht vorstellen, das die motorik so ausgeprägt ist. aber da ist ja jedes kind anders, einfach mal ausprobieren
lieber den stiel in den mund stecken, der geht so schön weit nach hinten, so das man würgen muß...
ich weiß gar nicht wann mein großer damit angefangen hat, auf jedenfall später
nicht vor seinem ersten geburtstag, eher später.
es gibt ja kinder die sind von der entwicklung weiter...
wie viel zähne hat deiner denn, ich meine wegen banane essen.
obwohl, die kann man ja auch lutschen
ach ja, 10 monate. habe ich nicht gut gelesen....
hab es grad ausprobiert. ich hab ein bisschen auf dem löffel gemacht und ihn den in die hand gegeben. 3-4 mal hat er das selbst gemacht und dann wollte er nicht mehr und hat den löffel runter geschmissen hihi
meiner hat gerade mal zwei, die sind zusammen rausgeschossen ohne schmerzen.. da hatte ich glück.
na siehst, scheint ja zu funtionieren. wenn du das jetzt jeden tag machst..
er möchte auch alles essen. wenn er gefrühstückt hat und ich frühstücke ca 30 min später dann will er bei mir immer mit essen. er "nervt" so lange bis er beißen darf hihi
aber er kann ja nicht mal alleine seine trinkflasche hoch halten, das er da schon mit dem löffel essen soll
Ich bin doch nicht verrückt geworden!
In dem Alter spielen die doch nur damit,von selbstständigen Essen kann da noch lange keine Rede sein.
Das ist doch mal ein absolut realitätsferner Ratschlag!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.