Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Bùcher anschauen / vorlesen !?!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein kleiner ist nun 10 Monate alt und ich versuche ihm jeden Abend ein Buch vorzulesen oder es zum. anzuschauen. Aber er reisst es mir jedesmal aus der Hand, beisst dann darauf rum usw. und zuhòren will er auch nicht
Liebe Grùsse Bianca
LG
Er ist 10 Mon. alte.
Das mit vorlesen denke ich wird dann doch noch etwas dauern.
Geduld Geduld
Also mein Sohnemann 13 Monate,würde das genauso machen wie deiner
Wir haben ja auch gerne Bücher und er hat auch viele Bilderbücher und vorallen auch die Fühlbücher die sind grad bei ihm IN
Ich sage immer zu ihm: wollen wir uns ein Buch anschauen,.....dann geht er los und sucht sogar eins aus und dann will ich es aufschlagen und schwupp die wupp,wer ist nicht da??Mein Krümel
Dann lese ich ihm das immer nebenbei vor wenn er in der nähe spielt!!!
Meine grossen beide sind auch Bücherwürmer,aber das kam alles von allein!!!
Habe wenn die kiddys grösser waren dann immer geschichten vorgelesen abends vorm zubett gehen!!!!
jetzt bekommt mein Krümel ein liedchen gesungen und das ist auch gut,Bücher in Ruhe anschauen kommt alles noch!!!!
Vielleicht singst du ihm was schönes vor
Na da bin ich ja beruhigt
>
>
> Na da bin ich ja beruhigt
> Diego hat auch viele Bilderbùcher und Fùhlbùcher aber die werden ihm
> schnell langweilig, eigentlich wird ihm ALLES schnell langweilig! Naja, er
> ist halt ein vielbeschàftigter kleiner Mann
> bei euch mit den Steckspielen ( Viereck, Dreieck, Kreis ect. in das
> vorgesehene Loch stecken) aus? Kònnen eure das schon?
Zum Thema steckspiel,ja es funktioniert
Er hat jetzt so ein Häuschen wo ein Schlüsselbund bei ist,da muss man auch die Figuren von oben reinstecken und die tür aufschliessen um die wieder rauszuholen,nun ist er damit beschäftigt die schlüssel immer in die richtige Tür zu stecken,da kann er lange aushalten bei
also meine ist nun 9 monate und gür sie definitiv zu früh. sie liebt zwar bücher, aber eigendlich nur um sie zu essen. aus diesem grund haben wir nur stoffbücher. aber auch diese können wir lesen. z.b. tierbücher. hier machen wir immer die geräusche nach die das tier macht.
da ich aber der totale bücherwurm bin (bzw. vor der schwangerschaft,, derzeit schaffe ich es weniger) werde ich meiner kleinen aufjedenfall was vorlesen. ich habe vor ab 1 jahr damit anzufangen und mal schauen wie sie darauf reagiert. Muss dazu sagen das meine aber auch nicht still sitzen kann und ein totales hibbelkind ist. immer in action vor allem seit sie krabbeln kann und nu nüberall hinkommt.
vielleicht wartest du noch einbisschen und probierst es tagsüber.
lg bamsig
> Hallo Momy's
>
> mein kleiner ist nun 10 Monate alt und ich versuche ihm jeden Abend ein
> Buch vorzulesen oder es zum. anzuschauen. Aber er reisst es mir jedesmal
> aus der Hand, beisst dann darauf rum usw. und zuhòren will er auch nicht
>
> Bùcher ùber alles und hoffe das er auch mal ein Bùcherwurm wird (wenn er
> will). Muss dazu sagen das er ein ganz schòner Wirbelwind ist und
> eigentlich nie zur Ruhe kommt ausser wenn er mal schlàft! Vielleicht hat er
> einfach noch nicht genug Gedult???
>
> Liebe Grùsse Bianca
Hi, das ist normal...lass diech nicht beirren und lese erzähle einfach weiter...sollange bist du seine aufmerksamkeit wieder hast. Ich habe hier so ein ratgeber und der erklärt genau diese situation...
LG
> diego170310 hat geschrieben :
> > Hallo Momy's
> >
> > mein kleiner ist nun 10 Monate alt und ich versuche ihm jeden Abend ein
> > Buch vorzulesen oder es zum. anzuschauen. Aber er reisst es mir jedesmal
> > aus der Hand, beisst dann darauf rum usw. und zuhòren will er auch nicht
> >
> > Bùcher ùber alles und hoffe das er auch mal ein Bùcherwurm wird (wenn er
> > will). Muss dazu sagen das er ein ganz schòner Wirbelwind ist und
> > eigentlich nie zur Ruhe kommt ausser wenn er mal schlàft! Vielleicht hat er
> > einfach noch nicht genug Gedult???
> >
> > Liebe Grùsse Bianca
>
> Hi, das ist normal...lass diech nicht beirren und lese erzähle einfach
> weiter...sollange bist du seine aufmerksamkeit wieder hast. Ich habe hier so ein
> ratgeber und der erklärt genau diese situation...
>
> LG
Also soll ich einfach weiterlesen auch wenn er mir nicht zuhòrt?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.