So früh wach!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.788793
29. Dez 2010 20:41
So früh wach!
hallo!
ich habe das problem , dass mein sohn (21 monate) unter der woche immer früh wach ist.wenn sein papa morgens um 6 aufsteht wird auch er 20 min später wach.
er hat schon immer einen sehr leichten schlaf. früher habe ich ihn dann noch immer mit ins bett zu mir genommen und er ist noch einmal eingeschlafen. Aber seit ca. 2 monaten funktioniert das auch nicht mehr, er weigert sich dann sich hin zu legen. Dann ist der ganze tag gelaufen, er weint bei allem und ist mit allem unzufrieden und einfach total quängelich.
Am wochenende schläft er bis halb 8 / 8 und ist wirklich ausgeruht und ein ganz anderer mensch. weiß wirklich nicht was ich tun soll?
mein mann kann ja auch nicht jeden morgen auf zehenspitzen laufen- schon ausprobiert! hat aber auch nicht geholfen.....
vielleicht hat ja jemand einen tollen tipp!wäre wirklich sehr dankbar dafür!!!!
LG Thes
gast.953619
29. Dez 2010 22:20
Re: So früh wach!
Wenn jemand nen Tipp hatt nehme ich den auch :D
bei uns ist es ähnlich nur das es "schon" 7:15 uhr ist. mit ins bett nehmen klappt auch nicht mehr, wie bei euch...
na ja ich steh dann mit ihm auf... morgenwäsche ... frühstück... spielen oder raus an die luft und spätestens um halb zehn ist er schon wieder reif fürs bett. dann schläft er nochmal so 2 stunden, ich leg mich dann auch etwas hin, sonst bin ich auch nur noch fertig!
und manchmal schläft er dann auch nachmittags so gegen 14 uhr nochmal so ein stündchen...
schläft deine maus denn tagsüber gar nicht?
gast.687740
29. Dez 2010 22:32
Hallo,
also ich muss sagen 07:15 Uhr ist doch eine angenehme Zeit aufzustehen?
Wie lange sollen denn eure kleinen schlafen?

Um die zeit is meine Maus schon lange in der Kita und am Wochenende auch schon um sechs uhr frühs wach weil sie jeden Tag um sechs in der Woche aufstehen muss und zur Kita geht, die kleinen haben ihren rythmus drin.

Und meine kleine macht mittagsschlaf das klappt super.

ich halte nichts davon die kinder bis zehn schlafen zu lassen und dann bis abend wach zu halten ohne ein mittagsschlaf.
gast.834428
29. Dez 2010 23:08
Hallo mein sohn ist 16 monate er hat auch kein festen schlaf ich habe abends die kinderzimmer tür aufgemacht dabei wurde er schon wach wenn mein mann dann zur Arbeit musste und um 5:00 aufgestanden ist is er immer wach geworden jetzt lasse ich die tür zu höre ihn trotzdem wenn er wach wird und er schläft jetzt durch bis um 10-10:30 und wenn er bis um 10-10:30 schläft dann schläft er zwischen durch auch noch und wird nicht wachgehalten
gast.788793
30. Dez 2010 10:10
hallo!
klar macht er einen mittagsschlaf von 1 bis ca. 3 uhr...danach ist er dann auch besser drauf....
@ sunny 6554 : klar wäre das eine angenehme zeit aufzustehen, aber ich merke einfach ,dass ihm der schlaf fehlt...am wochenende, wenn er bis halb 8 / 8 schläft ist er viel ausgelichener.
gast.849661
30. Dez 2010 10:56
Hallo,
das ist natürlich schlecht, wenn dein Tag mit einem quengeligen, unausgeschlafenen Kind beginnt. Wo schläft der Kleine denn? Bei euch im Schlafzimmer oder in seinem Zimmer? Sind die Türen offen, angelehnt oder zu? Meine Maus schläft in ihrem Zimmer und ihre Türe ist auch immer zu, sonst wacht sie auch auf. Und keine Sorge: man hört kleine Schreihälse auch bei geschlossenen Türen - zumindest bei kleinen Wohnungen wie bei uns. Ansonsten: nimm ihn am besten nicht aus dem Bett, versuche ihn sofort wieder an Ort und Stelle zum Schlafen zu bringen. Mach es am Besten so wie abends. Ansonsten hab ich leider keine tollen Tipps, ich weiß ja nicht, wovon der Kleine normalerweise einschläft. Meine Kleine hat glücklicherweise einen festen Schlaf- und Essrhythmus.
Versuch es einfach weiter, vielleicht gewöhnt er sich ja ein Stück weit dran.
Ich wünsche dir gute Nerven.
Lg
gast.788793
30. Dez 2010 13:39
hallo
also der kleine schläft in seinem zimmer in seinem bett (hat er immer schon gemacht).die tür ist auch zu....
mit morgens dann weiter schlafen ist leider nix drin, sobald er mich sieht lässt er sich überhaupt nicht mehr hinlegen...
na da heißt es wohl wirklich augen zu und durch ;)
gast.1061888
19. Jan 2011 08:52
hallo
meine kleine steht set dem sie 3 monate ist um 05.00 uhr auch
braucht am tag 2 bis 3 mal schlaf mal ist es 1/2 halbe stunde mal 11/2 stunden schlaf je nach dem wie sie lust hat :shock:
gast.909954
19. Jan 2011 21:22
Huhu

Also mich betrifft das Thema hier ja auch ein bisschen... ich war immer Langschläfer und naja, das ist jetzt dahin. Spätestens um acht ist die Nacht rum manchmal auch schon viel früher. Wenn ich ehrlich bin... ist das eigentlich ne gute Zeit, denn wenn ich in die Arbeit müßte, könnte ich auch nicht so lange schlafen. Aber man ist halt verwöhnt :D :lol: 8-)

Wollte hier eigentlich nur mal loswerden wie gut wir´s eigentlich alle haben... für meine Schwiegercousine ist um halb fünf die Nacht vorbei, obwohl sie ihren Sohn erst gegen acht ins Bett bringt. Und das schon immer! Sie tut mir richtig leid weil sie im Grunde gar keinen richtigen Schlaf bekommt. Sie will ja auch Zeit mit ihrem Mann verbringen.
Der Kleine (1 1/2 Jahre) schläft zwar mittags noch ein bisschen aber das bringt ihr auch nicht viel.

Sie ist wirklich ne ganz ganz arme Sau und immer wenn ich grummel weil mich Bastian in der Früh raushaut, denke ich an sie und weiß wie gut ichs eigentlich habe ;)
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...