Trinkt Baby zu wenig Milch?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.921527
28. Apr 2010 09:10
Trinkt Baby zu wenig Milch?
Hallo liebes Hipp Team,

mein Sohn ist jetzt 5 Monate und 3 Wochen alt. Er bekommt mittags ein ganzes Menü mit Fleisch und Abends eine ganze Portion Milchbrei (alles von Hipp:-)).
Nun habe ich folgendes Problem:
Mein Sohn hat bislang fasst immer nur 130ml Säuglingsnahrung zu sich genommen (+/- 30ml).
Er ist schon knapp 6 Monate alt, aber egal was ich tue, die Milchnahrung bleibt immer bei der selben Menge. Habe schon versucht die Zeiten zwischen den Mahlzeiten zu vergrößern, aber dann meckert er, weil er hunger hat.

Er hat schon Pre, danach 1er und danach 2er (Milupa mit Vanille weil er eine zeitlang die Milch komplett verweigert hat, aber nur diese getrunken hat) bekommen. Aber eal welche Milch er bakam, er trinkt immer nur ca.130 ml.
Brei isst er immer ohne Probleme.

Sein Plan sieht folgendermaßen aus:
ca. 06.00 Uhr 100 ml Milupa Vanille
ca. 09.00 Uhr 130 ml Milupa Vanille
ca. 12.00 Uhr ganzes Hipp Menü mit Fleisch
ca. 15.00 Uhr-16.00 Uhr (normalerweise) 130 ml Milupa Vanille
(jedoch möchte Sie seit ein paar Tagen keine Milch trinken)
ca.18.00 Uhr Milchbrei Hipp ganze Portion
19.00 Uhr Schlafen
Manchmal ca.03.00 Uhr 100ml Milupa Vanille

Er trinkt relativ wenig und nachmittags möchte er gar nicht mehr.
Bald darf er ja den Obstgetreidebrei am Nachmittag nur weiss ich nicht, ob ich ihm den anbieten soll. Den isst er bestimmt auch gerne und; es ist doch besser als wenn er Nachmittags gar nichts zu sich nimmt oder?
Man kann den Getreidebrei ja auch mit Milch anrühren oder nicht?Dann würde er nochmal Milch bekommen statt in der Flasche halt im Brei.

Was meint ihr, wie ich es machen soll? Stuhlgang hat er am Tag 4-5 mal, also relativ häufig und ohne Probleme. Ist das normal?

Wenn ich ihm den OGB anbiete, sollte ich dann besser 4 Stunden zwischen den Breimahlzeiten halten? Denn ich denke, wenn er 3 Mahlzeiten hintereinander Brei bekommt, welche gut sättigen, sind 3 Stunden dazwischen zu kurz.

Ich würde mich freuen, wenn ir mir helfen könntet, was ihr bis jetzt immer geschafft habt. Schön das es euch gibt.

Liebe Grüße :D
HiPP-Elternservice
29. Apr 2010 08:13
Re: Trinkt Baby zu wenig Milch?
Hallo,

schön, dass Ihr Kleiner schon so gut löffelt! Der Speiseplan Ihres Sohnes sieht sehr gut aus! Weiter so! Sie dürfen gerne bald mit dem Frucht-Getreide-Brei am Nachmittag anfangen. Mit den zwei Milchfläschchen morgens und vormittags und dem Milchbrei am Abend wird Ihr Sohn ausreichend mit Milch versorgt. Der Stuhlgang Ihres Sohnes liegt durchaus im normalen Bereich.

Sie können gerne weiterhin den Zeitabstand von drei Stunden zwischen den Mahlzeiten beibehalten – vorausgesetzt, Ihr Kleiner hat dann wieder Hunger. Auch zwischen den Beikostmahlzeiten vom Löffel ist ein Abstand von drei Stunden nicht zu kurz. Richten Sie sich auch nach dem Hunger Ihres Sohnes – je nachdem können die Zeitabstände auch einmal kürzer oder länger sein.

Sonniger Gruß aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...