Ambulante geburt;-)

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.870118
12. Apr 2010 13:53
Ambulante geburt;-)
Hallöchen,hab mal noch`ne frage,wer hat ambulant entbunden???

Habe es bei unseren Nesthäkchen so gemacht,er kam in der nacht um 2.45Uhr und um 9Uhr morgens war ich wieder zu Hause,ich fand das voll schön,hatte auch keine probleme damit!!!!
Würde es jederzeit wieder tun!!!
Aber wir haben nun 3 Kinder und das reicht!!!!!

Wie waren eure Erfahrungen damit???

LG Bibi
gast.1249387
12. Apr 2010 19:29
Re: Ambulante geburt;-)
hallo..
ich hab das auch gemacht hatte einen tag vor geburt wehen und am nächsten tag um 12.18 war er endlich da. und um vier bin ich dann heim hab jetzt zwei kinder das reicht mir jetzt auch... würde es aber wieder so machen
:D :) 8-) :lol: :lol: :P
gast.917400
28. Apr 2010 17:02
Re: Ambulante geburt;-)
Hallöchen,

ich habs auch so gemacht.
Er kam um 8.59 Uhr und nach Hause gegangen sind wir um 19 Uhr weil noch Sauerstoffsättigungstests gemacht worden sind bei meinem Sohn. War alles gut und wir konnten gehen.
Ich hab auch drei Kinder....das reicht uns :D
gast.840121
28. Apr 2010 19:08
Re: Ambulante geburt;-)
ich hätte das auch gerne gemacht
aber die meinten ich dafür unbedingt eine hebamme haben
und die hatte ich nicht also musste ich zwei schrecklich lange nächte im krankenhaus bleiben
lg
gast.876392
28. Apr 2010 19:32
Re: Ambulante geburt;-)
lucamirko1 hat geschrieben :
> ich hätte das auch gerne gemacht
> aber die meinten ich dafür unbedingt eine hebamme haben
> und die hatte ich nicht also musste ich zwei schrecklich lange nächte im
> krankenhaus bleiben
> lg


ja die zicken da immer so rum. ich habe mich zum beispiel strickt geweigert ne hebamme zu nehmen. sollte die ja nach der woche immer noch nehmen... hatte leider einen kaiserschnitt und musste daher noch länger drin bleiben
gast.840121
28. Apr 2010 19:38
Re: Ambulante geburt;-)
wotanstochter hat geschrieben :
> lucamirko1 hat geschrieben :
> > ich hätte das auch gerne gemacht
> > aber die meinten ich dafür unbedingt eine hebamme haben
> > und die hatte ich nicht also musste ich zwei schrecklich lange nächte im
> > krankenhaus bleiben
> > lg
>
>
> ja die zicken da immer so rum. ich habe mich zum beispiel strickt geweigert ne
> hebamme zu nehmen. sollte die ja nach der woche immer noch nehmen... hatte leider
> einen kaiserschnitt und musste daher noch länger drin bleiben

ich habe mir einfach nur gedacht das ich nach der geburt meine ruhe haben will und nicht das da eine fremde frau zu mir nach hause kommt und ich muß sagen das hat auch alles super ohne hebamme geklappt
lg
gast.958393
28. Apr 2010 23:28
Re: Ambulante geburt;-)
des hätt ich auch so gerne gemacht...=)
ich mags auch nicht so mit fremden leuten i.wie
un ich dürfte es auch nicht machen weil es mein 1 kind ist... ich bin jaa au noch ganz jung...
die haben auch immer gesgat ich soll mir ein hebamme nehme ... ich hab dann immer gesagt das ich des net will und das ich noch zuhause wohne un meine mama ist auch noch da...
meine mama is ja erziehern =)... un dann hab die sich endlich zufrieden geben =)
gast.781842
29. Apr 2010 13:56
Re: Ambulante geburt;-)
also ich war froh das ich im krankenhaus war nach der geburt da ich durch die geburt und die op sehr viel blut verloren hatte. dadurch gings mir nicht so gut und das ich ne hebamme hatte war auch sehr gut den sie hatte mitbekommen das mein spatz mit 2 monaten viel zu leicht war,was meine kinderärtztin bei der u3 nicht bemerkt hatte obwohl er da auch schon viel zu leicht war
gast.991863
6. Jul 2010 23:46
Re: Ambulante geburt;-)
Also ich habe Ambulant entbunden bin am 27.03.10 um 23.45uhr im Krankenhaus gewesen und um 00.48uhr war er da! mußte aber bis Mittag bleiben wegen den Erstuntersuchungen!

Es war eine gute Entscheidung ich war gleich auf mich selbst gestellt und hatte keine Hilfe wenns schwierig wurde man wächst mit seinen herrausforderungen!

Ist zwar mein drittes Kind aber es ist schon wieder elf und neun Jahre her als die anderen beiden kamen!

LG
gast.947311
14. Jul 2010 23:29
Re: Ambulante geburt;-)
Hallo,

ich habe mein erstes Kind im April ambulant zur Welt gebracht und würde es jederzeit wieder tun.
Ich bin um 3.00Uhr nachts mit 6 cm ins KH und um 7.15Uhr war er da. Musste danach noch 4 Stunden dort verweilen, wegen der Untersuchung und der Regeneration von mir, aber dann ging es nach Haus.
Ich bin kein Fan von KH und bin froh es so gemacht zu haben. Aber ich glaube es lag auch an meiner Hebamme, die sich sehr gut um mich gekümmert hat. Im Kreißsaal und zu Haus.

Ich kann es jedem empfehlen, zumindest wenn die Geburt ohne Komplikationen verläuft und man sich selbst fit genug fühlt.
gast.921029
22. Jul 2010 08:44
Re: Ambulante geburt;-)
Also ich bin auch kein Fan vom Krankenhaus aber ich bin froh das ich dann noch da geblieben bin und noch nicht gleich nach Hause bin. Ich hatte nach der Entbindung allerdings auch starke Kreislaufprobleme - ich konnte mich nicht mal aufsetzen...
Es ist allerdings auch mein erstes Kind, vielleicht seh ich das beim zweiten anders! :lol:
Ach übrigens: manchmal kann man auch schneller wieder nach Hause als man denkt. Eine Freundin würde jetzt schon nach anderthalb Tagen wieder entlassen weil Wochenstation und Kreißsaal überfüllt waren! :lol:
gast.1026225
31. Jul 2010 11:19
Re: Ambulante geburt;-)
lucamirko1 hat geschrieben :
> ich hätte das auch gerne gemacht
> aber die meinten ich dafür unbedingt eine hebamme haben
> und die hatte ich nicht also musste ich zwei schrecklich lange nächte im
> krankenhaus bleiben
> lg


Ja diese Zickerei hatte ich auch. Ich wollte auch keine Hebamme haben da es mein 2. Kind ist. Naja ich hab mich dann doch überwunden und zum Glück noch eine gefunden weil ich auf keinen fall im KH bleiben wollte...Und dann durfte ich erst mit meiner kleinen endlich nach Hause :)


LG
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...