Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Ernährungsplan 7Monate.
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
also unser julian wird in 4 tagen 7 monate. unser essensplan sieht so aus:
- 7 uhr fläschen
-11 uhr ein gläschen fleisch oder gemüse
-15 uhr ein obstgläschen (bunt gemischt von allem etwas)
-18:30 uhr abendessen ein brei (keks banane, reis mit gemüse oder sowas).
das wars.
und mein schatz is nicht der schlankeste, hat schon seine 9 kilo
was ich für sehr sehr wichtig empfinde is das trinken, wenn die kleinen gläschen bekommen. ich biete ihm unterm tag (nachts schläft er schon seit dem 1. monat durch) immer und immer wieder was zum trinken an. mal karottensaft stark verdünnt mit wasser und dann mal wieder apfelsaft stark verdünnt. was halten die anderen mütter davon. er ist mein erster sohn und ich versuche alles nach gefühl zu machen da ich null erfahrung habe
@juliantulubinski: ich würde nicht sagen, dass das zu wenig Essen ist. Wenn dein Kleiner zufrieden ist, ist doch alles okay. Und 9 kg sind doch auch völlig im Rahmen. Wir haben auch nur 4 Mahlzeiten am Tag, nur selten eine 5. und meiner Maus reicht das auch völlig aus (wiegt etwas über 7 kg)
Lg vera
p.s. er wills aber nur WARM trinken -so wie sein milchfläschen auch warm is, kalt schmeckts ihm überhaupt nicht und er wills auch nicht aus ner großen flasche trinken sondern aus den kleinen. vielleicht klappts ja dann
um 8.00 Uhr ca. 150 ml. Fläschchen, danach Schläfchen so ca. bis 9.00 Uhr
dann so bis 11.30 Uhr vllt zwei Babykekse und bisschen Apfelsaft zum trinken
um 11.30 ein Glässchen mit Fleisch, max 1 die Woche nur Gemüse; ab und zu ein paar Löffel Obstgläschen als Nachtisch, Mittags um drei ein Fläschchen mit ca. 100-150 ml. und Abends vor dem schlafen gehen 150 ml. Gute Nacht Brei, wenn sie will dann auch noch ein bisschen warme Milch, aber meistens will sie nicht. Um sieben Uhr schläft sie dann meistens ein und schläft bis ca. 6.00 Uhr durch.
Ich bin dazu übergegangen ihr den Apfelsaft zwischen dem Gläschen Mittags aus der Tasse mit dem Löffel zu geben, weil ich mir auch schon Sorgen gemacht habe, dass sie so gar nichts trinken will ausser Milch. Und komischerweise trinkt sie ihn total gerne, aber aus der Flasche geht gar nicht. Die Milch hat scheinbar Privilegien
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.