Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!

Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.

erste gläschen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1131432
17. Jan 2011 10:31
erste gläschen
hallo
ich meine tochter wird am 09.02 genau vier monate alt. ich binverunsichert ab wann die kleine das erste gläschen bekommt, da auf den gläsern immer nach dem 4 monat drauf steht.und ist das richtig das sie außer zum mittag zb kürbis sonst nur milch bekommt!oder darf sie abends auch schon brei
HiPP-Elternservice
18. Jan 2011 13:28
Re: erste gläschen
Hallo!
es wird empfohlen die Beikost nach dem 4. bis 6. Monat einzuführen.

„Nach dem 4. Monat“ bedeutet, dass Ihr Mädchen 4 Monate alt ist, also dann am 9. Februar.
Das Baby ist dann mit seiner Entwicklung so weit, dass es die neue Nahrung gut verträgt.

Wann Ihre Tochter soweit ist, erkennen Sie z.B. daran, dass sie:
• das Köpfchen alleine aufrecht halten kann
• Interesse an der vom Löffel angebotenen Nahrung zeigt
• oder von Milchnahrungen alleine nicht mehr satt wird

Führen Sie zunächst den Gemüse-Fleisch-Brei am Mittag ein. Klappt das gut kann als nächstes der Abendbrei dazukommen.
Die einzelnen Schritte wie Sie die Beikost aufbauen können finden Sie in folgendem Beitrag schön beschrieben:

viewtopic.php?f=11&t=1837&p=13804&hilit ... ese#p13804

Alles Gute für den Löffelstart!
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.