Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkindernährung? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung … Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für euch da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten eure eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf Eure Fragen

Eure HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulli, Anke, Luise, Annelie und Evi

FRAGE zur dosierung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch einen schönen Feiertag!

Aufgrund des regionalen Feiertages werden eure Anfragen etwas verzögert beantwortet.

Ab Freitag sind wir wieder wie gewohnt für euch da!

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.1065022
17. Jan 2011 09:32
FRAGE zur dosierung
hallo liebes hipp team
da ich mittags kartoffelbrei selbst mache soll ich seine hipp pre ha untermischen meinte die hebamme.die kleinste dosierung ist ja2 messlöffel pulver und75ml wasser

meine frage können sie mir bitte eine dosierung für eine noch kleinere menge geben sodass iich nur ein messlöffel brauche????
DENN ICH SCHÜTE ES JEDES MAL WEG WEIL ICH GAR NICHT SOVIEL BRAUCHE
under der kleine trinkt es nicht....er will nur was essen mittags



dann noch eine frage er mag kartoffelbrei gar nicht so und karotten auch nicht nur selbstgedrückte banane und apfel....
da ich eigentlich alles selbst machen will ist das schlecht denn pastinaken gibts nur im glas hab geschaut gibts nicht zum selbst kaufen...
habe angst das wenn ich mit gläser anfanfe er das selbstgemachte nicht mag hab das schon oft von müttern gelesen....geben sie mir bitte einen rat

liebe grüsse
HiPP-Elternservice
17. Jan 2011 11:44
Re: FRAGE zur dosierung
Hallo,
am besten Sie halbieren dann die Mengen: 1 Messlöffel Pre HA-Pulver und etwa 35-40 ml Wasser. Es kommt hierbei nicht exakt auf die ml an.

Babys mögen oft so einiges nicht – am Anfang. Es ist aber letztlich nur Gewöhnungssache. Lehnt Ihr Kleiner etwas wie hier den Gemüsebrei ab oder mag er nicht weiter esssen, heißt das noch lange nicht, dass er dieses oder jenes Lebensmittel grundsätzlich nicht mag. Er kennt das Meiste einfach noch nicht und muss alles erst erfahren und kennen lernen.
Wir wissen aus der Praxis, dass Lebensmittel bis zu 8-12 x angeboten werden müssen, bis ein Baby diese akzeptiert. So lange kann diese Lernphase also immer wieder sein. Bitte unterstützen Sie Ihr Kind in dieser Übergangsphase und bieten konsequent die Breie an. Ruhig einmal den Hunger zum Gehilfen machen und nicht sofort was Beliebteres reichen.

Vor diesem Hintergrund sehe ich auch keine Problematik warum Sie nicht auch auf Gläschenkost zurückgreifen sollen und beides - hausgemacht und fertige Babynahrung - miteinander kombinieren können.

Bleiben Sie dran, bieten Sie immer wieder Gemüsebrei etc. mit dem Löffel an. Auch Ihr Kleiner wird seinen Speisezettel erweitern.

Viele Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...